• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Elex

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied

Das neue Spiel von Piranha Byte.

Das Szenario gefällt mir gut aber technisch ist das einmal mehr wahnsinnig veraltet. Wenn man sich überlegt, was Horizon aus einem ähnlichen Setting geholt hat, dann sind vor allem die Animationen hier ein Relikt aus vergangenen Tagen. Dazu kommt die eckige Spielwelt. In der Preview von Gronkh gibt es einige Szenen, in denen man das deutlich zu sehen bekommt. Die Ruinen sehen nicht "lebendig" aus. Es sieht aus, als hätte da ein Bauarbeiter mit Maschinen in Präzisionsarbeit einzelne Teile aus den Gebäuden geschnitten. Die Kanten sind z.B. häufig völlig glatt.

Dennoch habe ich durch die Videos große Lust auf das Spiel bekommen. Risen fand ich noch gut, Teil 2 und 3 waren dann imho fürchterlich, vor allem durch das Piratenszenario.

Dem Titel gebe ich auf jeden Fall eine Chance aber wenn PB auch außerhalb von Deutschland erfolg haben will, dann sollten sie dringend mal an den Animationen arbeiten. Und am Interface. Das sieht mal richtig beschissen aus.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Hat sich seit Gothic eigentlich nicht entwickelt und sah auf der GC Präsentation furchtbar aus. Wird imo nichts.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ja, WAR ein gutes Spiel, das hier ist einfach hoffnungslos veraltet in fast allen Aspekten.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Ich befürchte die Steuerung wird wieder beschissen sein. Wird schon nen Grund haben, warum bei Gronk keine einzige Schusswaffe benutzt wird.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Gothic 1 wird immer einen Platz in meinem Zockherz haben, für mich eins der besten RPGs aller Zeiten. Auch der zweite Teil war sehr geil, aber seitdem kommen von PB ja eigentlich nur noch veraltete Bugfeste. Das erste Risen hatte in den ersten Stunden durchaus das Flair von Gothic, wurde dann in der zweiten Hälfte aber auch wieder deutlich schwächer.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Der ist hart, trifft aber den Punkt und ich geh einfach mal davon aus, wollte sich auch stark gegen die eher positiven Eindrücke anderer Outlets positionieren. Das bisher gezeigte Material sieht wenig beeindruckend aus.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Wird wohl richtig scheiße:

http://www.gamona.de/games/elex,vorschau-pc:article.html

Deckt sich auch mit meinen Eindrücken vom letzten Jahr auf der Gamescom, leider.

Du hast dir ausgerechnet Gamona als Referenz für einen objektiven Bericht über das Spiel ausgesucht, grober Patzer deinerseits.

Wenn du dir den "Artikel" genauer durchliest, wirst du recht schnell erkennen das man hier sehr voreingenommen an das Spiel heran geht.
Erstmal langt eine gute Stunde nicht aus, auch für einen Ersteindruck ist das für ein derartiges Game viel zu wenig.

Hier wird über eine unoriginelle Story geschrieben, logisch, ist ja auch in einer Stunde komplett abgehandelt....
Ich lese praktisch nur rumgehate über Bugs und Vergleiche zu anderen Spielen die nicht gut in der Presse ankamen.

Keinerlei Substanz, ich weiß dadurch rein nichts über das Spiel, da gibt ja jeder 2 Minuten Trailer mehr her....


Gut möglich das dass Game scheitert und einige Kritikpunkte zum Release nicht ausgemerzt werden, aber selten so einen Dünnschiss von "Artikel" gelesen.

"Müll made in Germany", spätestens da sollte man wirklich aufhören zu lesen und Gamona in die Blacklist des Browsers eintragen.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Wer sagt hier was von objektiv? ;) Reißerisch... ja, trifft aber, und dabei bleibe ich, den Punkt. Passt auch gut zu der Präsentation auf der letztjährigen Gamescom, es sah schlecht aus, richtig schlecht, in jeglicher Hinsicht. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Es ist nicht nur reißerich, es ist ein komplett vernichtender "Artikel" der nicht auf das eigentliche Spiel eingeht und nur Bugs ect. groß aufbauscht.
Sorry aber sowas kann man mit keiner Nuance auch nur ansatzweise ernst nehmen...
 

thething

Kackafurz Pipinase
Naja, wie soll man dann über eine potentielle Vollkatastrophe schreiben? Die Videos oben sprechen eigentlich schon Bände...
 

Oggi

hitzeunbeständig
Vieleicht, aber das ist nur eine grobe Theorie von mir, etwas über das Spiel?
Wieviel Inhalt bekommst du denn dort vorgesetzt?

Wie ist das Gameplay? Wie schaut es mit der Grafik und dem Sound aus?
Ich erfahre rein NICHTS über das Spiel, was ist es denn überhaupt?

Zusammengefasst lese ich nur "scheiss Tearing, scheiss Framerate, scheiss Animationen, scheiss NPCs, scheiss Bugs, scheiss Synchro, scheiss Story" und (hohoho wir haben Info!) das dass Spiel Elex heisst und von deutschen Entwicklern stammt.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Genügend Infos für einen negativen Ersteindruck. Die fahren die gleiche Schiene wie bei Gothic (sehr geiles Spiel, der erste und zweite Teil, damals ) und Risen ( geht so ) jetzt im SciFi Setting. Vor mir liegt auch gerade das PC Games Special, liest sich natürlich alles wesentlich positiver, zwischen den Zeilen fallen aber ähnliche Kritikpunkte.

Wenn ich wetten darf erwartet uns im Oktober ein verbuggtes SciFi RPG mit netter, leicht ausgelutschter Scifi Story, katastrophaler Steuerung und Animationen, einem UI aus der Hölle aber interessantem Welt Design.
 

Oggi

hitzeunbeständig
Kann ich nicht beurteilen, habe vom dem Spiel noch so gut wie nix gesehen/gelesen/whatever.

Aber wenn ich solche "Artikel" lese, dann erwarte ich schon ein wenig mehr als nur "mimi" ohne sonstige Info über das Spiel.
Wie schon zig mal erwähnt, ich bin jetzt nicht schlauer, weiß immernoch nicht was Elexe ist und wie es sich spielt ect. ect., nur das der Autor wohl eine extreme Antipathie darüber hegt und wohl seine eher schlechte Kindheit hier auslässt.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Gibt momentan eigentlich genügend Infos zu Elex. Ich seh den Gamona Artikel als Reaktion auf die übertrieben positive Berichterstattung auf anderen Portalen / Magazinen.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Gameplay Trailer, 2010 wäre das ein Knaller geworden :D Ich hoffe ja trotzdem immer noch das es spielerisch was reißt:

 
Oben