• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

Nur damit ich das richtig verstehe: Ich, Student, habe mir im Dezember eine XBox 360 gegönnt, und schlussfolgernd daraus soll sich automatisch ergeben, dass weitere Euronen für einen Fernseher auf der hohen Kante liegen?

Bitte erklärt mir eure Logik!

es geht imo darum, dass wenn man sich nen ferrari motor in nen citroen einbaut, man sich nicht wundern muss, dass das getriebe explodiert.

ne neue konsole ist doch gerade dazu da standarts durchzusetzen, die vorher noch nicht selbstverständlich waren. deswegen gibts auch keine spiele auf der xbox 1, die nur mit 60Hz laufen. weil die kundschaft viel zu mainstream ist. die neue konsole hingegen hat im ersten jahr nur freaks als zielgruppe und von denen kann man eine "vorreiter rolle im weitesten sinne" schon erwarten.

es verlangt ja niemand von dir, dass du dir extra nen HDTV kaufst.

und so schlecht scheint es dem armen studenten ja nich zugehen, wenn er sich im dezember ne 360 gönnen kann. ;)

PS: ich weis, wie es ist, ich bin auch student.;)

Is doch eh schwanz. Watt interessiert mich wer hier nen 50hz apparillo zu hause inne ecke stehn hat?
hier gehts doch um oblivion oder?:D

André schrieb:
Ich zum Beispiel (auch wenn ich meine 360er verkauft habe).

ich habe nen 50hz tv, aber kann im 60hz mode mit dert 360 zocken, allerdings wird das bild dadurch der länge nach leicht gestreckt. ist ein spiel drin was für den 60hz mode gedacht ist fällt es nicht auf.

dafür aber bei allen anderen spielen...echt nervig das jedesmal umstellen zu müssen. doa4 habe ich deshalb verkauft aber bei oblivion mach ich ne ausnahme, einfach zu fett das spiel :)

Ganymed schrieb:
es geht imo darum, dass wenn man sich nen ferrari motor in nen citroen einbaut, man sich nicht wundern muss, dass das getriebe explodiert.
Schlechter Vergleich...!

Soweit ich mich erinnern kann, so lange liegt meine 360er-Zeit ja auch noch nicht zurück, konnte man problemlos die Box an einem 50Hz-Fernseher betreiben. Warum sollte ich mir also einen neuen holen? Mich interessiert dieser ganze HDTV und Co-Kram kein bißchen, ich bin nicht technik- und grafikvernarrt. Mir genügt es vollkommen, wenn ich die jeweils neu erstandene Konsole anschließe und gemütlich zocken kann.

Sicher, irgendwann werde ich mir einen neuen Fernseher zulegen, eventuell vor oder nach dem PS3-Release. Sollte es zum Beispiel wie bei "Elder Scrolls 4:Oblivion" Standard werden, dass zukünftig Spiele nur noch im 60HZ-Modus laufen, ist der TV-Kauf eh beschlossene Sache.

:dozey:

du hast mir in keinem punkt widersprochen. hast du meinen beitrag überhaupt gelesen? niemand verlangt von dir nen HDTV zu kaufen. ne neu erstandene konsole kannste auch weiterhin an deinen TV hängen, bei nextgen-konsolen muss man sich aber irgendwann nicht mehr wundern, wenn der wirklich klitzekleine und in EU sowieso schon seit ewigkeiten verschlafene schritt zu 60Hz endlich vollzogen wird.

das hat grade bei DOA4 onlineplaying gegen amies sogar drifftige gründe.

ja, die 360 kann man an nen 50Hz fernseher anschließen, sie hat sogar nen DVDbug, wo die abspielfunktion bei 60Hz eventuell gestört sein kann.:D trotz allem wird sowas wie oblivion öfter passieren...

das steht heute bei okaysoft

also doch nicht nur 6000 stück ?

Elder Scrolls 4 Oblivion Collectors Edition </B>
22.3.2006:
Mittwoch trifft eine erste Lieferung ein, die für Vorbestellungen bis 14.3. reicht, ab Donnerstag sind dann genügend auf Lager..

Elder Scrolls IV: Oblivion mit schlechter Übersetzung

Die deutsche Übersetzung von The Elder Scrolls IV: Oblivion ist laut Gamestar.de schlecht geworden. Die Seite schreibt: 'Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen - und dabei leider versagt'.

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Ferner sind bei den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Die deutsche Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion lässt sich nicht auf Englisch umschalten. Wer englische Originaltexte will, muss zum UK-Import greifen. Die Sprachausgabe ist dagegen in Ordnung: Die Sprecher sind professionell, die Dialoge einwandfrei übersetzt. Ebenso ist das deutsche Handbuch mit seinen 54 Farbseiten hervorragend.

www.gamefront.de

Erstes Bild von der Collectors Edition:

imageshack.us

wofür lesen wenn mans vorgelesen bekommt :D aber schon seltsam das die sprachausgabe korrekt ist und die texte nicht O_o s doch net mehr als copy und paste

Zurück
Oben