• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Elder Scrolls 4: Oblivion

höchstwahrscheinlich ging es darum, dass ein so großes spiel wirklich auf eine DVD9 passt. Hatte aber eigentlich nicht wirklich daran gezweifelt. Warum auch....höchstens wegen den audiodaten.

The Elder Scrolls IV: Oblivion -Collector's Edition- enthüllt
25.01.06 - Bethesda hat die Sonderauflage The Elder Scrolls IV: Oblivion -Collector's Edition- vorgestellt. Sie enthält neben dem Rollenspiel, der 48-seitigen Anleitung und einer Karte:

- Bonus DVD mit Konzeptentwürfen, Bildern, Blick hinter die Kulissen. Einen Trailer hierzu gibt als DOWNLOAD (17.6 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)

- Aufklappbare Spezialverpackung, ähnlich der DVD Lord of the Rings Collector's Edition.

- Eine Münze.

- Einen Reiseführer durch das Königreich (112 Seiten). Er führt in die Geschichte des Landes ein, nennt berühmte Persönlichkeiten und Herrscher, wichtige Ereignisse, usw.

Die The Elder Scrolls IV: Oblivion -Collector's Edition- wird laut Bethesda in den USA, Europa (lokalisierte Versionen für Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien) und Australien erhältlich sein. Release: März 2006

GF

Kann es sein das die italienische version schon draussen ist?

auf www.cede.ch , unter games. Wenn man hier xbox 360 anklickt zeigt es die neusten games, nhl 2k6 und the elder scroll 4 oblivion.

Wenn man oblivion eingibt in der suchmaschine, und bei kategorie auf xbox 360 stellt, sieht man alle kommende versionen. Deutsche soll wie bekannt am
24.03.06 rauskommen. Aber der letzte eintrag ist von der italienischen version, soll schon draussen sein.

Weis jemmand was genaueres?

?.. jep, is ne schweizer seite :-). Der Termin den du angegeben hast is ja vom deutschen release wie ich schon oben erwähnt habe. Beim italo steht ja Release Veröffentlicht 20.01.06.. naja auch egal.. ich hab den heute mal ne mail geschrieben und gefragt ob die die italo version schon tatsächlich haben :-p. mal sehn

meine resse hab mir grad n 20min gameplay movie angeguckt und muss sagen das gefällt mir sehr gut (morrowind fand ich nich so gut). glaube ich werd mir das teil zulegen müssen ^^

Wenn dir (das göttliche) Morrowind nicht gefallen hat wirst du mit Oblivion auch nicht glücklicher werden ;)

Bei bol ist das spiel für 49,00€ zu bestellen, und dann noch bei http://www.jede-menge-tipps.de/ den 5,-€ gutschein für schlappe 5 oder 6 fragen kassieren, dann kostet es nur noch 44,-€ incl. versand. Das ist es sogar mir wert da rein zu sehn! [IMG]

Nachteil, der Gutschein ist "nur" bis zum 31.1. verfügbar.

Wer schon kunde da ist, kann auch noch neukunden werben und bekommt darüf nochmal einen gutschen! ;)

Bei der Nachladegeschwindigkeit sollen sich die Xbox-360- und PC-Version von Oblivion nicht groß unterscheiden. Gavin Carter von Bethesda ist in einem Interview mit dem Onlinemagazin Boomtown der Ansicht, dass es beim PC ziemlich stark von der Qualität der Festplatte und des Motherboard-Interfaces abhängt, wie schnell das Nachladen funktioniert. Im allgemeinen soll der PC aber mindestens so schnell wie die Xbox 360 sein und vielleicht sogar manchmal etwas fixer. Da bei der Xbox 360 die Festplatte nur als Zwischenspeicher genutzt wird, erstaunt es schon, dass PC und Konsole bei der Leistung nicht weit auseinander gehen sollen.

Bei der Grafik widerspricht Carter sogar alten Aussagen von Bethesda: Die Konsole werde bei der Darstellungsqualität dem PC nicht hinterher hecheln. Die Unterschiede zwischen der 360 und einem Shader-Model-3.0-kompatiblen PC sollen nur sehr klein ausfallen und mehr vom verwendeten Display abhängen.

quelle: www.gamestar.de

hihi, merkt man mal wieder wie gamestar die interviews verdreht. vor kurzem hat carter noch gesagt, dass die PC-version nur mit absolut neuster technik grafisch an die 360 version rankommt. und hier spricht man NICHT MEHR vom hinterher HECHELN.:rofl:

Ganymed schrieb:
hihi, merkt man mal wieder wie gamestar die interviews verdreht. vor kurzem hat carter noch gesagt, dass die PC-version nur mit absolut neuster technik grafisch an die 360 version rankommt. und hier spricht man NICHT MEHR vom hinterher HECHELN.:rofl:

1. Gaystar halt
2. Wenn ich in der Redaktion ständig die allerneuste Hardware hab inkl. Dualcore und Sli-Grafikkarten, würde ich das auch so schreiben *g*

The Elder Scrolls IV: Oblivion – Releasedate steht fest!

Von den Entwicklern Bethesda Softworks und Publisher 2K Games kommt heute eine Meldung, auf die viele Spieler sehnsüchtig warten: The Elder Scrolls IV: Oblivion hat Gold-Status erreicht! Ein Releasedate wurde im gleichen Zug auch endlich offiziell bestätigt: das Spiel wird im Laufe der Woche die am 20. März 2006 beginnt in Amerika und Europa in den Läden auftauchen.

we lange spielt man denn so an morrowind?
Ich denke die spielzeit wird sich mit den vorgängern vergleichen lassen. hätte schon interesse an dem game, aber nicht an einem game, dass nach 100 std immer noch nicht beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal auf Deutsch bitte :)

Ich gehe mal davon aus, dass man es unter 30-40 Stunden kaum schaffen kann wenn man die Nebenquests nicht stark vernachlässigt.
Hängt halt alles davon ab wie "stramm" die Storyline erzählt wird und wieviele Nebenquests man machen "muss" um seinen Charakter auf Trab zu bringen.

Zurück
Oben