• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eishockey WM 2004

Original geschrieben von Ede

Keine Ahnung was auf einmal mit unseren Jungs los war. So schlecht habe ich die noch nie gesehen. Das Abwehrverhalten war unter aller Kanone :dead:

Möglich, dass es die Kondi war. Bei dem Programm, das die Nationen abspulen wärs echt nicht verwundernswert.

Könnte sein. Jeder der schon einmal Eishockey gespielt hat weiß, wie sehr das an die Substanz geht. Imo nicht verkehrt wenn das Turnier der Sportlichkeit wegen ein paar Tage länger dauern würde.

Könnte sein. Jeder der schon einmal Eishockey gespielt hat weiß, wie sehr das an die Substanz geht.

Nicht nur das, von Regenerationsphasen können die bei ner WM nur träumen.

Wenn man da an die Kicker denkt, die sich beschweren, wenn sie mal ne englische Woche haben... :breit:

Original geschrieben von Gregor

Wenn man da an die Kicker denkt, die sich beschweren, wenn sie mal ne englische Woche haben... :breit:
Stimmt. Die sollte man mal ein Eishockeyspiel spielen lassen. Oder der Extremfall: ein NHL PLayoff-Spiel. Was glaubst du wie gerne die sich dann nach ihren beiden Fussballspielen die Woche sehnen :D

So, österreich is raus.

Haben wieder mal gut angefangen, vor allem weil die lätten so extrem schwach waren, fast ängstlich ... das erste drittel hat 1:0 für uns geendet.

Im zweiten drittel kamen dann die lätten zu sich und haben fein gespielt, war ne echt ausgeglichene partie, und aus einem netten angriff fiel das 1:1.
Und dannach war die phase, in der österreich das spiel verloren hat.
Angefangen hat alles mit nem bandencheck, wo der shiri 5min strafe + spielverweis gegeben hat, imo auch international hätten da 5min gereicht.
Jedenfalls 1:2 für die lätten nach dem 5min powerplay.
Dann kahms zu nem 5:3 powerplay für uns, und dann sind zwei fehler passiert die waren schrecklich, genau in dem momment wo wir vorne die scheibe verloren haben kahm hinten ein lätte von der bank, zack alleine aufs tor aber divis konnte noch parieren, tja und beim nächsten mal ne halbe minute später konnte er nix mehr machen ... unglaublicher fehler.

Dann ein schönes tor von uns zum anschlusstreffer.
Und im nächsten drittel wieder unglaublicher defensivfehler von uns der den lätten das 4:2 brachte.
Jo und aus ner enormen druckphase von uns heraus ein empty net gaol zum 5:2.

Ist schade, aber man hat gesehen was die jungen österreicher draufhaben, gegen ende hat die rouine und die fehlende substanz zu nem weiterkommen gefehlt, aber nächste wm in wien packen wirs :)(

Hab´s leider nicht gesehen. Deutschland wird sich bald zu euch gesellen ;)

Finnland hat Russland 4:0 weggeputzt, die Sbornaja somit auch raus.

Und anstatt heute Abend den Leckerbissen Tschechien - Kanada zu übertragen gibt´s Zweitligafussball :dead:
Eine Mannschaft, die total unterschätzt wird ist übrigens die Slowakei. Feinstes technisches Highspeed Eishockey.

Die slowakei zählt eh schon länger zu den top 5 der welt !!
Die werden nur kaum beachtet bzw. unterschätzt.

Gibts denn nicht mal ne zusammenfassung von dem kracher heute ? Ich will meine lieblingsmannschaft auch mal wieder gegen ne top mannschaft wie kanada sehen :(

Jau, die Tschechen hauen mal eben die Kanadier mit 6:2 vom Eis :biggthump

Muß ein geiles Spiel gewesen sein. In der Verfassung werden auch meine Schweden keine Chancen haben. Die Finnen vielleicht wenn sie so weiter spielen (und die Slowakei wenn sie einen guten Tag erwischen).

Deutschland ist raus, verliert mit 0:1 gegen die Schweiz :blub: Naja, insgesamt ein schwaches Turnier vom DEB-Team, ich hätte auf jeden Fall mehr erwartet.

Mal wieder ein schwaches Spiel und eine gerechtfertigte Niederlage gegen die Käseglocken. Etwas Positives hat es ja: uns bleibt eine Deklassierung durch die Slowakei, die die Schweiz vom Eis fegen werden, erspart ;)

Geniale paarungen, und die amis bekommen von den tschechen gehörig eine in die fresse :verl: :)

Original geschrieben von Lukas
die amis bekommen von den tschechen gehörig eine in die fresse :verl: :)
Das will ich doch schwer hoffen. Elendes Pack...

Wenn die Schweden wieder an ihrer Arroganz scheitern fahre ich höchstpersönlich nach Sverige und haue ihnen eine an die Backe.

Ok, sie werden mich dann grün und blau hauen aber wer kann das schon von sich behaupten :zahnlücke:

oh man,immer wenn ich mal eishockey schau verliert deutschland(na gut,das 1:1 gegen lettland hab ich auch geschaut :zahnlücke ) :blub:
aber habt ihr den einen spieler von der schweiz gesehen :lach: wichser

Eine Mannschaft, die total unterschätzt wird ist übrigens die Slowakei. Feinstes technisches Highspeed Eishockey.
2002 haben die Slowaken den Titel geholt und im letzten Jahr gab's immerhin Bronze, unterschätzt werden die gar nicht mal, glaube ich. Sie sind eher in Lauerstellung hinter den großen Nationen und nutzen einfach die wenigen Chancen. Quasi eine Art Spanien im Eishockey. :D

Alle Viertelfinalspiele gibt es Live im DSF zu sehen, immer um 16:10 und um 20:10. :)

Viertelfinale Ergebnisse :

Schweden - Lettland 4:1 (3:0,0:0,1:1)
Tschechien - USA 2:3 (0:0,2:1,0:1) nach Penaltyschiessen

Sehr spannendes Penaltyschiessen am Ende der Partie. Erst gab es für beide jeweils 1x Latte und danach auch noch für jeden 1x Pfosten. Der letzte Ami, einer der wenigen nicht NHL-Profis, netzte dann zum entscheidenen 1:0 ein.

Damit steht das erste Halbfinale fest :
Schweden - USA

Zurück
Oben