• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Eishockey WM 2004

Österreich lag schon mit 4:1 gegen die Käseglocken vorne. Endstand: 4:4.

Keine Ahnung was Kanada da geritten hat. Schätze mal Arroganz?

Kanadier sind einfach geil :love:, sie haben uns mehr Potenz gegeben und jetzt gehen wir ab wie Sau :zahnlücke

Dafür werden uns die Tschechen heute Abend kräftigst den Arsch versohlen :D

BTW: Meine Schweden siegen 3:2 gegen Russland :)

Gruppe A:
Deutschland - Lettland 1:1 (0:1,1:0,0:0)
Tschechien - Kasachstan 7:0 (5:0,0:0,2:0)
Kasachstan - Lettland 1:3 (0:0,1:0,0:3)
Tschechien - Deutschland

Durch Lettlands Sieg geht Deutschland mit mindestens 1 Punkt in die Zwischenrunde und trifft dort auf die ersten 3 aus Gruppe D.

Gruppe B:
Finnland - Ukraine 5:1 (2:1,1:0,2:0)
USA - Slowakei 3:3 (0:1,3:2,0:0)
Ukraine - USA 1:7 (0:3,0:2,1:2)
Slowakei - Finnland

Gruppe C:
Japan - Dänemark 3:4 (2:2,1:1,0:1)
Schweden - Russland 3:2 (1:0,0:2,2:0)
Russland - Japan

Gruppe D:
Kanada - Frankreich 3:0 (2:0,1:0,0:0)
Schweiz - Österreich 4:4 (0:0,1:4,3:0)
Kanada - Schweiz

Österreich hat mich echt überrascht, spielen mit viel einsatz, und vor allem ein super kombinatiosspiel ... den zug zum tor und dann ein schneller pass oder sowas beherrschen die supergut.

Das spiel gestern habe ich live gesehen, und da haben unsere jungs einige aktionen geliefert die hätte ich vielleicht von den tschechen erwartet ... die tore von der schweiz waren recht glücklich, und das 4:4 20sec. vor schluss war nicht so wirklich gerecht, auch wenn die schweizer nochmal ordentlich gespielt haben.

Tschechien - Deutschland 5:2 :D
Vorrausgesetzt die tschechen spielen mit allen nhl stars ( Jagr :love: )

Mir egal, solange Schweden den Titel holt :D

Wir schauen nebenher gerade Fussball. Wie peinlich, Deutschland auf einer Stufe mit Österreich und so Zeugs :lol:

Mist, knapp vor der Pause das 0:1 kassiert.

Der perfekte Sport-Tag. Rumänien haut Dschörmani 5:1 weg, die Tschechen werden uns ebenfalls wegputzen....und die Maple Leafs werden gegen die Flyers die Hucke voll kriegen :D :(

Wenn jetzt noch meine Leafs mit 1:5 verlieren kicke ich Lukas :zahnlücke

OT: Tschechische Frauen :love:

Na wie haben die maple leafs denn gestern gespielt ? :D

Ich würde mal sagen das 5:1 im fussball war etwas gerechter als das 5:1 gegen das team tschechien, doch die tschechen haben wirklich super gespielt und gezeigt warum sie die besten der welt sind :)

Sicher keine blamage für das deutsche team gegen diese tschechen mit 5:1 zu verlieren ...

Jetzt gehts gegen Österreich, Schweiz und Kanada. IMO angenehmere Gegner als die aus der Vorrunde. 3 Siege sind Pflicht ;)

Klar sind doch alles scheissgegner ...

gegen uns gibts ein remis, gegen die schweiz nen sieg und gegen die kanadier wird nix zu holen sein ;)

Original geschrieben von Lukas
Klar sind doch alles scheissgegner ...

gegen uns gibts ein remis, gegen die schweiz nen sieg und gegen die kanadier wird nix zu holen sein ;)
Gegen die 3 hat Deutschland bessere Karten als in der Vorrunde, definitiv. Spiele gegen Kanada waren bei den letzten Weltmeisterschaften immer eng und einige Male konnte man schon ein Unentschieden erkämpfen. Die Testspiele vor der WM gegen die Schweiz und gegen Österreich waren auch sehr erfolgreich. Das Viertelfinale sollte machbar sein für die Deutschen.

Eigentlich schade, dass wir nicht mehr gegen Japan spielen. :rofl:

Otto und die Söhne Nippons
Otto Baumgartner ist legendär. Der ehemalige Jugendnationalspieler des DFB hatte rechts unten ins Eck getroffen, mit strammen Schuss, am 16. April 1985. Er ließ dem Torhüter keine Chance. Im Fußball, okay, in der Bayernliga, in der Partie Jahn Regensburg gegen den FC Bamberg. Das Kuriose: Baumgartner traf, kurz zuvor eingewechselt, ins eigene Tor. Bayern-Manager Uli Hoeneß hatte Baumgartner zuvor im Blickfeld gehabt, ihm einen Profivertrag in Aussicht gestellt. Dieser aber hängte die Fußballschuhe an den Nagel und wechselte ins Fuhrunternehmen seiner Eltern.

Auch die Japaner haben seit Dienstag ihren Otto Baumgartner. Nur heißt er dort Nobuhiro Sugawara, ist Verteidiger und spielt Eishockey. Wir schreiben die 44. Spielminute in der Vorrundenpartie der Gruppe C zwischen Japan gegen Dänemark, Spielstand 3:3. Der Verlierer muss in die Abstiegsrunde, der Sieger verbleibt zumindest ein weiteres Jahr in der A-Gruppe. Dänemark ist im Angriff, Bo Nordby Andersen zieht von rechts vor das Tor und spielt den Puck scharf nach innen. Genau dort steht Baumgartner, sorry, Sugawara - schließt den Angriff formvollendet mit einem Treffer ab und reißt jubelnd die Arme in seinem weißen Jersey nach oben. Nur, verflixt und zugenäht, warum gehen auch die roten Arme alle nach oben?

Als Sugawara realisiert, dass er in die eigenen Maschen traf , sinkt er in Sekundenbruchteilen aufs Eis, verharrt dort eine knappe Minute lang. Das Spiel gewinnt Dänemark mit 4:3.

Ob auch seine Eltern ein Fuhrunternehmen betreiben?
Quelle

Ausgangsposition vor der Zwischenrunde. Die ersten 4 erreichen das Viertelfinale.

Gruppe E
1. Tschechien 4
2. Kanada 3
3. Österreich 2
4. Schweiz 1
5. Lettland 1
6. Deutschland 1

Gruppe F
1. Schweden 4
2. Slowakei 3
3. Russland 2
4. Finnland 2
5. USA 1
6. Dänemark 0

DSF - Livespiele:

Freitag, 30. April, 16.10 Uhr
Schweden - Finnland LIVE
Kanada - Lettland (Höhepunkte)

Samstag, 1. Mai, 16.10 Uhr
Lettland - Schweiz LIVE
Finnland - Dänemark (Höhepunkte)

Samstag, 1. Mai, 20.10 Uhr
Deutschland - Österreich LIVE
Russland - USA (Höhepunkte)

Sonntag, 2. Mai, 20.15 Uhr
Deutschland - Kanada LIVE
Schweden - USA (Höhepunkte)

Montag, 3. Mai, 16.10 Uhr
Finnland - Russland LIVE
Lettland - Österreich (Höhepunkte)

Dienstag, 4. Mai, 16.10 Uhr
Deutschland - Schweiz LIVE
(Kein parallel stattfindendes Spiel)

Na ich weiß nicht ;)
Wird wohl ne enge Kiste werden.

Aber was ist denn mit Kanada los? Die spielen so dermaßen unmotiviert da muß man sich ja Sorgen machen. Wenn Lettland nicht so eine katastrophale Chancenauswertung gehabt hätte...

Schweden-Finnland gestern war auch öde.

Original geschrieben von Steve Austin
Heute gibts für die Ösis was auf die Mütze. Der erste Schritt in Richtung Viertelfinale. :)

Tja, eine auf dir mütze wars echt nicht.
Anfangsdrittel hat österreich druck gemacht, deutschland sehr defensiv, und ein tor gegen ende was etwas gegen den spielverlauf war.

Zweites drittel waren dann die deutschen etwas stärker, wobei das eher körperlich als spielerisch war, dennoch die stärkste zeit der deutschen, mit glücklichem tor.

Drittes drittel hat dann fast nur österreich gespielt, und das echt sehr schön, da hat dann einfach das nötige glück gefehlt, denn die chancen waren wesentlich besser als die der deutschen ... tja anschlusstreffer, höchstverdient und dann empty net goal der deutschen ... pech, kein sehr schönes spiel, ein unentschieden wäre das einzig richtige gewesen!

Zurück
Oben