Playstation 5 Ebay - Kleinanzeigen - Beleidigungen Thread - PS5

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 917
  • Erstellt am Erstellt am
Unterschied. Nur weil ich mir vieles leisten kann, heißt das nicht, dass ich das nicht schätze und meine Kinder das hinterhergeworfen bekommen. Man soll nie vergessen, wo man herkommt. Ich lebe das durchaus aus, aber ich bin dankbar für alles, was ich mir kaufen kann. Und genau SO sollen es auch meine Kinder sein. Eines kann ich dir sagen. Von mir gibts weder eine Konsole noch sonst was in dem Preissegment (alleine!). Gerne von allen Verwandten oder so. Oder von alle. Gutscheine und ich leg dann den rest drauf. Aber einfach so? Nö.
Das war vollends positiv gemeint!
 
Unsre hat eine Switch bekommen und spielt jetzt mit Mama mehrmals die Woche auch noch Animal Crossing. Also parallel zu dem anderen Zeug wir basteln, Rollenspiel und Ausflüge!

Aber klar, sind keine „Jeden Tag Radtour“-Eltern. Das ist aber halt von Familie zu Familie unterschiedlich.

Beim Gewicht ist sie halt am Minimim - hat sie von Mama, also gar nicht mal so schlimm mit dem Sport ;). Ach, und Musik gemacht wird auch noch.

Man kann es eben nicht über einen Kamm scheren!
 
Aber ja, das meinte ich ja oben. Wir kaufen uns hier ne neue Konsole einfach so aber wollen dem Kind erklären, dass es sowas großes nicht zu Weihnachten gibt
 
Mann seid ihr alle kompliziert ;) Ja, der Bursche muss sich ja auch mal die „Lungen freischreien“ ;). Wie war das früher? War das Papas TV, oder durftet ihr da auch stundenlang schauen ;).

Nix anderes ist ne Konsole oder ein iPad imho. Muss man halt nur regeln mit Zeiten und Verpflichtungen imho.
 
Ist imho ja überall so :). Nur bei den Vollassis dürfen die Kids alles, den ganzen Tag :). Man kann heute ja echt gut alles regeln mit der Feigabe usw.
 
500€ ist natürlich ne ziemliche Hausnummer, finde sowas auch immer krass. Allerdings waren Konsolen damals auch deutlich günstiger. Ich hab mit 7 ein SNES Weihnachten 93 bekommen, das müsste damals mit Kaufhof-Personalrabatt ca. 200DM gekostet haben. N64 gab es 97 kurz nach Launch (@ChiefRayCrowNayBug 96 war Japan und USA ;) ) zum 11. Geburtstag, mit Rabatt ebenfalls „nur“ 320DM. Bis ne Playstation heute mal bei 200-250€ angekommen ist, wartet man ewig. Ist imo nicht komplett vergleichbar. Viel krasser finde ich, was inzwischen an Ostern für Geschenke aufgefahren werden. Da gabs damals Süßkram und 50DM.
 
Da gabs damals Süßkram und 50DM.
Rich Kid. :D
Bei uns gabs zu Nikolaus und Ostern eine max. 20-25DM Grenze. Versuchen wir heute übrigens auch noch - wenngleich in €.
Geburtstag für Oma & Opa 50€ max, von uns ca. 150€, Weihnachten auch so.
Und es ist trotzdem zu viel. Man überhäuft die Kinder mit Spielsachen.
 
Zurück
Oben