• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC EA Sports WRC

Habe mi die Trial angeschaut und danach keinen Bedarf mehr das Spiel zu kaufen. Es mag vom Handling und Umfang super sein, aber ich finde die Grafik/Technik (PS5) richtig mies. Es läuft mit 60fps, ja, aber es sieht stellenweise aus wie ein PS4-Spiel. Seit wann sind wir wieder bei Copy&Paste Pappaufsteller bei den Zuschauern? Schatten flimmern, Details kaum vorhanden. Mag sein, dass die paar Stages nicht repräsentativ sind, aber mich hat das alles andere als überzeugt. Scheiss UE5.

Wenn das UE5 ist haben sie halt genau kein einziges Feature genutzt das sie von der UE4 unterscheidet. Ich habe eigentlich nur gelesen dass es die UE4 ist, und die war bei Rennspielen schon immer Scheisse. Das neue Assetto Corsa 2 wird auch wieder mit einer In House Engine kommen, während Competizione auf der UE4 war. Die haben sich aber immerhin um die absoluten Basics gekümmert, also zb. das Shader Precaching oder dass Vegetation nicht nach jedem Kameraschnitt erst ins Bild ploppt.
Ich bin bei dir dass das eine Grafische UND Technische Enttäuschung ist. Zweiteres können und wollen Sie fixen, aber dass wir da eine grafische Überarbeitung bekommen bezweifle ich. Die Nachtbeleuchtung zb., ach du Scheisse ...

Wenn das UE5 ist haben sie halt genau kein einziges Feature genutzt das sie von der UE4 unterscheidet. Ich habe eigentlich nur gelesen dass es die UE4 ist, und die war bei Rennspielen schon immer Scheisse. Das neue Assetto Corsa 2 wird auch wieder mit einer In House Engine kommen, während Competizione auf der UE4 war. Die haben sich aber immerhin um die absoluten Basics gekümmert, also zb. das Shader Precaching oder dass Vegetation nicht nach jedem Kameraschnitt erst ins Bild ploppt.
Ich bin bei dir dass das eine Grafische UND Technische Enttäuschung ist. Zweiteres können und wollen Sie fixen, aber dass wir da eine grafische Überarbeitung bekommen bezweifle ich. Die Nachtbeleuchtung zb., ach du Scheisse ...
Ist UE5: https://www.play3.de/2023/10/13/ea-...-laut-codemasters-ein-unvermeidbarer-schritt/

Das scheint ein Fehler zu sein.

Hier ein Artikel der speziell auf das UE4 Problem mit Shader Caching eingeht:
Das Wichtigste vorweg: WRC setzt nicht etwa auf die Unreal Engine 5, sondern auf die letzte Ausbaustufe der Unreal Engine 4 (v4.27.2) - anderslautende Behauptungen halten der Realität nicht stand.

Wikipedia spricht auch von UE4:

Sie sind dran @ Stutter...

Ja, immerhin entwickeln sie es fertig. Shader pre-compilation ist seit letzter Woche schon drin. Nachdem ich aber gelesen habe dass es immer noch suboptimal läuft, habe ich, rein als statement, refunded. Im ersten Sale versuch ichs dann nochmal, bis dorthin wird weiter DR2 gefahren.

Generations ist super, speziell die Locations und Stages. Handling und Technik gut!

EA Sports WRC hingegen nach wie vor die UE4-Hölle. Bekomme es nir am Rande mit, aber anscheinend haben Patches die Probleme nur teilweise gebessert, dafür sind neue Probleme aufgetaucht. Mit dem bisher letzten Patch Mitte Dezember haben sie den Karrieremodus komplett zerschossen. Ein Hotfix kommt erst in den nächsten Tagen. :rofl::(

Zurück
Oben