EA plant Goldeneye2

• Ersteller Ersteller El Gore
  • Erstellt am Erstellt am
E

El Gore

Guest
EA plant Golden Eye 2

13.06.03 - EA plant nach einer Meldung von CubeIGN angeblich Golden Eye 2 zu entwickeln. Noch ist unklar, um welches Genre es sich bei dem Titel handelt. Release: TBA.
Quelle: www.gamefront.de

Naja...nach den bisherigen EA Bond-Spielen zu urteilen wird es wohl kaum an die Qualität des genialen ersten Teils anknüpfen. Aber trotzdem eine gute Nachricht, 3D-Shooter (und es dürfte wohl einer werden) gibt es auf dem Cube ja noch nicht allzu viele, und spassig wird es sicher allemal. Mal sehen was es in Zukunft noch davon zu hören gibt, vielleicht haben sie sich ja auch Leute aus dem damaligen Entwicklerteam gesichert...was ich zwar nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Afaik gehören die Games-Rechte am Namen "Goldeneye" nach wie vor Rare, EA hat nur die allgemeine Bond/007-Lizenz. Hat sich das geändert?

Falls dem so ist: Argh, dann dürfte EA mal wieder ein Kultspiel zur billigen Endlosserie verkommen lassen. Danke.

Apropos EA: Hab letztens in der aktuellen Maniac gelesen, dass F1 Career Challenge nur in der PS2-Version Echtzeit-Lackreflektionen hat, Xbox nicht. *g*
Dafür ruckeln aber alle Versionen, Xbox angeblich weniger, dafür gibt's Tearing. Ich hasse diesen Publisher :lol:

Selbst wenn Rare die Recht am original "Goldeneye" besäße (ich geh mal davon aus, dass wenn überhaupt Nintendo die Recht inne hat), würde es sich doch um einen zweiten Teil handeln und dann wären die doch ohnehin hinfällig. Und was soll Rare bitte mit einem "Goldeneye" ohne die Bond-Lizenz? Macht IMO alles wenig Sinn.

Eines ist aber auch denkwürdig: Würde EA einfach ein neues Bondgame mit irgendeinem Namen auf den Markt werfen, wär es doch kaum ne Meldung wert. Aber allein der Name "Goldeneye" reicht offensichtlich dazu aus, die Leute "heiss" zu machen...

Mich wundert aber in einer Welt, in der es im deutschen Fernsehen 3 Shoppingsender, sowie 2 Reiseshoppingsender gibt, garnicht mehr!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Superfrog
Apropos EA: Hab letztens in der aktuellen Maniac gelesen, dass F1 Career Challenge nur in der PS2-Version Echtzeit-Lackreflektionen hat, Xbox nicht. *g*
Dafür ruckeln aber alle Versionen, Xbox angeblich weniger, dafür gibt's Tearing. Ich hasse diesen Publisher :lol:
:lol:
Da muss ich mir den Test doch glatt mal durchlesen.

Original geschrieben von Crayfish

Aber allein der Name "Goldeneye" reicht offensichtlich dazu aus, die Leute "heiss" zu machen...

MfG,
Crayfish

Wundert mich nicht. War und ist immer noch der beste Konsolenshooter. Da kann kein Halo und kein MoH oder was auch immer mithalten. Auch Perfect Dark macht nicht solchen Spaß wie GoldenEye.

Wat soll´s, EA versaut´s sowieso.

wann bekommen wir x-box besitzer endlich ein formel 1 spiel? keins von ea bitte... die sind wirklich müll...

ich hätte gern mal wieder eins von ubi-soft, die haben mir echt gut gefallen! :eek:

Sie wissen halt, wo ihr Absatzmarkt ist (die UK-Verkaufszahlen für 2003 gesehen? Die Sims für PS2 hat dort knapp 900% von dem verkauft, was die beiden anderen Versionen zusammen geschafft haben :D)
Die Xbox- und GC-Versionen von F1 Career Challenge werden es übrigens gar nicht erst in die USA schaffen...

Die Rechte für Goldeneye liegen sicher nicht bei Rare. Die werden nach wie vor beim Filmhersteller liegen und wenn EA da halt die komplette Bond-Lizenz zZ hat, werden sie es wohl so nennen dürfen.

Imo war das doch auch der Grund, warum man damals Perfect Dark rausbrachte und kein Goldeneye 2. Man hatte die Lizenzen einfach nicht mehr. Bin da aber nicht so sicher.

Original geschrieben von Justus Jonas
Imo war das doch auch der Grund, warum man damals Perfect Dark rausbrachte und kein Goldeneye 2. Man hatte die Lizenzen einfach nicht mehr. Bin da aber nicht so sicher.

Soweit ich das noch weiß, wollte sich Rare nicht wieder an eine Filmvorlage halten und ist deshalb mit Perfect Dark (leider) eigene Wege gegangen.

Die beiden Seiten sind wirklich klasse:
http://goldeneye.detstar.com
http://perfectdark.detstar.com

Das kann aber auch ne Ausrede gewesen sein, weil man halt die Lizenz nicht hatte.

Imo hätte man die Lizenz bei dem Erfolg 100% nochmal ausgeschlachtet.

Das kann aber auch ne Ausrede gewesen sein, weil man halt die Lizenz nicht hatte.
Imo hätte man die Lizenz bei dem Erfolg 100% nochmal ausgeschlachtet.

Klar, das kann natürlich auch sein; ich wollte es ja nur erwähnen. :)

Die Rechte für Goldeneye liegen sicher nicht bei Rare. Die werden nach wie vor beim Filmhersteller liegen und wenn EA da halt die komplette Bond-Lizenz zZ hat, werden sie es wohl so nennen dürfen.
Es geht ja um die Spielelizenz, und die liegt sicher noch bei Rare oder Nintendo. Sonst hätte EA doch schon längst ein Goldeneye 2 rausgebracht, allein wegen des Namens würde es sich schon ein paar zehntausend Mal verkaufen. *g*

Original geschrieben von Veil

Die Xbox- und GC-Versionen von F1 Career Challenge werden es übrigens gar nicht erst in die USA schaffen...

Du hast schon recht... nur ist das eben ein Teufelskreis. Warum sollen Leute das neue F1 Spiel für die X-Box und den Gamecube kaufen, wenn es eh nur halbherzig umgesetzt wird?

Würden sich die Programmierer ein wenig mehr Mühe geben, dann würden auch die Verkaufszahlen auf den anderen Platformen steigen.

Ich kaufe kein minderwertiges Produkt... egal für welche Konsole. Abgesehen davon :) ich habe nunmal nur die Box.

So sehr ich gern ein GUTES F1 hätte... EA wirds anscheinend nicht liefern... das finde ich schade. Denn es kann nicht so schwer sein, ein rennspiel NICHT ruckeln zu lassen... Was soll denn das? Wenn das wirklich ruckelt (ps,gamecube,box) dann ist das traurig, denn ein Rennspiel sollte zumindestens mit 30 frames konstant laufen. :( ein Ruckler mal hier mal da wäre auch noch nicht so wild... aber wenn das konstant ruckelt. Dann gute Nacht :(

Die Entscheidung von EA beruht eher darauf, dass Formel 1 in den USA nicht sp populär ist und die Verkaufszahlen schon bei den Versionen für PS2 und PC nicht so toll ausfallen werden...

Original geschrieben von Tempest2K

Du hast schon recht... nur ist das eben ein Teufelskreis. Warum sollen Leute das neue F1 Spiel für die X-Box und den Gamecube kaufen, wenn es eh nur halbherzig umgesetzt wird?

Würden sich die Programmierer ein wenig mehr Mühe geben, dann würden auch die Verkaufszahlen auf den anderen Platformen steigen.

Ich kaufe kein minderwertiges Produkt... egal für welche Konsole. Abgesehen davon :) ich habe nunmal nur die Box.

So sehr ich gern ein GUTES F1 hätte... EA wirds anscheinend nicht liefern... das finde ich schade. Denn es kann nicht so schwer sein, ein rennspiel NICHT ruckeln zu lassen... Was soll denn das? Wenn das wirklich ruckelt (ps,gamecube,box) dann ist das traurig, denn ein Rennspiel sollte zumindestens mit 30 frames konstant laufen. :( ein Ruckler mal hier mal da wäre auch noch nicht so wild... aber wenn das konstant ruckelt. Dann gute Nacht :(

Wie viel % hat das Spiel denn bekommen?
Ich Will auch unbedingt n neues F1 Spiel. Ich wollte eigentlich abwarten inwiefern sich die Grafik zu F12002 verbessert hat. Außerdem will ich noch wissen ob man mit L und R Analog beschleunigen und bremsen kann( Gamecube Version). Wenn das nicht zutrifft werd ich mir sehr wahrscheinlich F12002 zulegen, das gibts ab dem Release von F1 Carreer Challenge im EA-Shop(nicht nur da) für 20€.

ZU GE2: Ich glaube nicht, dass EA so nen guten Shooter hinkriegt wie Rare. Es wird sich aber sicherlich ziemlich gut verkaufen, weil die Leute die nicht so viel Ahnung haben und den Vorgänger gut fanden sicherlich zuschlagen werden.

Es geht ja um die Spielelizenz, und die liegt sicher noch bei Rare oder Nintendo. Sonst hätte EA doch schon längst ein Goldeneye 2 rausgebracht, allein wegen des Namens würde es sich schon ein paar zehntausend Mal verkaufen. *g*

Lizenzen werden aber nicht unbedingt auf ewig verkauft. Meist geht es dabei um eine Zeitspanne oder um eine bestimmte Anzahl von Spielen.

Zumindest bei Rare scheinen die Rechte ja nicht zu liegen.

Zurück
Oben