Xbox One E3 2017 - Microsoft Pressekonferenz - 11.06. 23:00

Bin ja aus der Thematik größtenteils raus, aber das ist wirklich ganz schwach. Wo ist das Spiel, bei dem die Kinnlade runterklappt?

Der Formfaktor der one X kostet wohl einiges.
Bei den Titeln und einem Preis von 499 € dürften sich die Verkaufszahlen in Grenzen halten.

"Cuphead" werde ich mir zulegen, dafür ist der Stil zu geil. Ein paar Indies sahen ebenfalls ganz nett aus.

MS präsentiert die potenteste Konsole "ever build" und zeigt viele Spiele, die im Mittelmaß pendeln und mir nicht wirklich sagen, für was ich ein Upgrade benötigen würde. Im Gegenteil - hätte ich die ONE als einzige Konsole, ich wüsste nicht, worauf ich mich freuen sollte. Auf der PS4 bekomme ich nicht nur den gleichen Support von 3rd Parties, ich erhalte wesentlich bessere Exklusivtitel.

Hätte mir Spiele vom Schlage eines "Alan Wake" gewünscht, eventuell neue Franchises, auf die die Spieler auch wirklich Lust haben. Sony zeigte jüngst mit "Horizon: Zero Dawn" wie das funktionieren kann. Selbst Nintendo etabliert neue Marken (und vergisst dabei echte Klassiker, aber warten wir hier den Dienstag ab).

Sehr viele Games, eines nach dem anderen rausgehauen. Schön, aber reicht nicht, wenn es keinen Markt für diese Spiele gibt. So zumindest mein Eindruck. Oder wer hier freut sich wirklich und wahrhaftig auf "Crackdown 3" oder "Sea of Thieves"?

Zurück
Oben