• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One E3 2016 - Microsoft-Pressekonferenz - 13.06. 18:30

Weil Scorpio 500€ kostet, der PC 1700€ :D Weil für 4K sind 2 1080 nötig

Genau das ist das Problem. MS wirbt bei Scorpio mit 4k. Wir wissen dass es dafür nicht reicht. Also ist die Scorpio keine High End Konsole. Wer High End will ist bereit mehr Geld auszugeben - in diesem Fall der Gaming PC.

Aber ich sehe auch noch ein generelles Problem bei beiden Konzepten von Sony und von MS. Da die Spiele auf der schwächsten Hardware laufen müssen, was denkt ihr wie die Verbesserungen auf den Premium Konsolen aussehen werden? Besseres AA, stabilere framerate, höher aufgelöste Schatten... Die Spielkonzepte werden also nicht von der stärkeren Hardware profitieren. Selbst die PSVR Titel sollen bzw müssen ja auf der normalen PS4 laufen.

€: Und warum sollte sich jetzt irgendjemand ne XboxOne S kaufen wollen :breit:

€: Und warum sollte sich jetzt irgendjemand ne XboxOne S kaufen wollen :breit:
Wie gesagt, ich tippe drauf sie lassen die normale one auslaufen.
Aber ich sehe auch noch ein generelles Problem bei beiden Konzepten von Sony und von MS. Da die Spiele auf der schwächsten Hardware laufen müssen, was denkt ihr wie die Verbesserungen auf den Premium Konsolen aussehen werden? Besseres AA, stabilere framerate, höher aufgelöste Schatten...
Kommt sicher auf Spiel an, aber ja, sowas. Ähnlich den Funktionen auf dem PC, mehr Physik, höher aufgelöste Texturen, mehr AA, mehr AF, ...

Was ist Dead Rising 4 denn nun Only oder Multi Game?
Da auf der PK das Spiel nicht wie bei den anderen Exklusiv titeln mit
"X1 and Win 10 Exclusive" angekündigt wurde
sondern mit "Coming to X1 and Win 10" was bei bei titeln gewesen ist welche auch für andere Konsolen raus kommen.
Hier ist die PK nochmal ab 1:38:14 kann man es Hören und auch sehen.
https://youtu.be/2xM_NYqY71Y?t=1h38m14s

Ja das ist es ja eben dieses Packshot soll ja nicht von Capcom sein.
Dead Rising 4
box art suggests it’s Xbox One exclusive even though Microsoft stopped short of confirming this during its E3 2016 press conference earlier. There was no official word from Capcom.
Read more at http://www.playstationlifestyle.net/2016/06/13/e3-2016-dead-rising-4-trailer/#EiylsEYAV4o5HUKK.99

Darum weiß man nicht was man nun glauben kann.
Selbst auf nachfragen ob es nun Only oder nicht ist gab es keine Antwort. weder von Capcom noch von M$ selber.

Abwarten die E3 ist ja noch nicht vorbei ^^

Die MS-PK war eigentlich ok, aber spieletechnisch ist das wirklich enttäuschend. Klar, Forza Horizon 3 ist wirklich toll, aber der Rest? State of Decay 2?! Meinen die das ernst? Reicht Dead Rising 4 nicht in Sachen Zombies? Recore sieht scheiße aus, Scalebound wird niemand kaufen. Crackdown 3 verschoben. Gears 4 sieht gut aus, aber mir gefällt das Gegnerdesign nicht und mir fehlt das Badass-Prolltum der Protagonisten. :(

Die Xbox One S ist sehr schick, aber ohne Performance-Boost für mich sinnlos. Scorpio ohne Exklusivspiele und komplett auf 4K-Gaming auszurichten, halte ich auch für einen Fehler. Das wäre ok, wenn jetzt alle Spiele auf der Xbox One perfekt in 1080p/60fps liefen, aber das ist ja bekanntlich nicht mal ansatzweise der Fall. Was ist mit den Leuten, die 1080p/60fps und fantastische Bildqualität bei allen Spielen wollen? Liefert Scorpio das? Hoffentlich, aber selbst dann wird man sich ärgern, dass so viel Performance "verschenkt" wird. Alles sehr nervig. Bin aber gespannt, ob Sony die Specs der PS4 Neo jetzt noch entsprechend anpasst.

Zurück
Oben