• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox One E3 2016 - Microsoft-Pressekonferenz - 13.06. 18:30

Wenn die Konsole schon "steht", dann wirds schwierig die komplett umzustoßen. Ich bin aber auch gespannt. Allerdings. Ich denke die Leistungsgrenzen werden immer mehr verschwimmen und irgendwann einfach egal werden.

Na, lassen wir uns einfach mal überraschen. Die "neuen" haben auf alle Fälle deutlich mehr Wumms. Armes Nintendp. Aber die wollen da gar nicht mitspielen denke ich. Die Strategie ist ja doch eine andere. Mal sehen welche aufgeht am Ende. Oder ob weiterhin alle nebeneinander friedlich koexistieren?

4-4,5 TF. Und vermutlich Oktober/November 2016 Release.
Jetzt mal ohne zu trollen. Eine 980ti (Basismodell ohne Übertaktung) kommt auf 5.5tflops. Findet ihr die Leistung für das Jahr 2017 dann noch so doll bei nagelneuer Hardware? Zum Vergleich: Eine JETZIGE 1080 kommt auf 10TFlops.

Finde die Specs jetzt nicht sooo dolle.

Spieletechnisch eine extrem schlechte PK für mich. Aber das war in den letzten Jahren bei MS immer so. Shooter, shooter, shooter!
Die Scorpio finde ich erst mal deutlich interessanter als die PS4Neo. Allerdings klingen 6TF auch nur am Anfang viel, vor allem wenn wir über AMD reden. Die R9 290X hatte bereits Ende 2013 5,6TF. Im Vergleich zum PC also wieder kalter Kaffee.

Erfahrungsgemäß sind die Konsolenversionen trotzdem deutlich angepaßt und deswegen finde ich die Leistung super. Schau Dir an was da alles möglich ist mit einer Ps4 (Uncharted) zum Bsp. und schau Dir an was Du am PC für ein Monster brauchst um so eine Graphik hinzubekommen.

Irgendwo muss es ja auch in einem bezahlbaren Rahmen bleiben. Eine Konsole um 1000€ kauft Ihnen dann ja auch keiner ab. (außer mir... haha).

Wenn ich mir aber überlege, dass du JETZT eine GTX1070 für 400 Euro bekommst und die neuen Konsolen noch über ein Jahr auf sich warten lassen, ist sowohl die Leistung als auch dann ein teurer Preis bissl strange. Und eine GPU im PC kann der Hersteller nicht über die Software subventionieren.

Jetzt mal ohne zu trollen. Eine 980ti (Basismodell ohne Übertaktung) kommt auf 5.5tflops. Findet ihr die Leistung für das Jahr 2017 dann noch so doll bei nagelneuer Hardware? Zum Vergleich: Eine JETZIGE 1080 kommt auf 10TFlops.

Finde die Specs jetzt nicht sooo dolle.

Wenn ich mir uncharted oder Doom auf der ps4 anschaue mit der 1.84TF gpu dann sind 4TF schon fett für Ende 2016. Erstens kann man die specs nicht mit PC Hardware direkt vergleichen und zweitens muss der Spaß bezahlbar bleiben aus Sicht der Hersteller.

Wenn ich mir aber überlege, dass du JETZT eine GTX1070 für 400 Euro bekommst und die neuen Konsolen noch über ein Jahr auf sich warten lassen, ist sowohl die Leistung als auch dann ein teurer Preis bissl strange. Und eine GPU im PC kann der Hersteller nicht über die Software subventionieren.

Ne Konsole besteht ja nicht nur aus ner gpu, deswegen finde ich den Vergleich mit der gtx1070 nicht ganz passend.

Im Vergleich zur Xbox One ist das natürlich ein großer Sprung, man sollte nur nicht erwarten, dass 4k eine Selbstverständlichkeit sein wird. Schon gar nicht bei 60fps. MS wird aber garantiert sicherstellen, dass die exklusiven Spiele das nutzen werden.

Ne Konsole besteht ja nicht nur aus ner gpu, deswegen finde ich den Vergleich mit der gtx1070 nicht ganz passend.
Lass @ChiefRayCrowNayBug mal, Nvidia Fan :D Die Polaris Karten, allen voran die rx480 kosten 200€ Ende des Monats und haben 6TF! Das werden auch die sein, die verbaut sind. Und wenn man das dann sieht, ist es echt nicht viel, was die Geräte dann können

Ergänzung: Eventuell ist es sogar "nur" eine dieser kleineren Polaris Karten, die eben auf der PC Konferenz angekündigt wurden:

Leider keine Specs genannt, aber rx470 und rx460

Naja, ich sehe es so: 4,2TF dieses Jahr bei ner Konsole sind deutlich beeindruckender als 6TF Ende 2017. Sony kann den technischen Vorteil ein Jahr ausspielen und das in Kombination mit ner guten VR Lösung.

€: Und warum sollte ich auf Scorpio warten? Wenn ich die MS exclusives in 4k zocken will baue ich mir einfach nen Gaming PC...

Zurück
Oben