• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2015: Nintendo Digital Event

Metroid Prime: Federation Force .... WTF?!?!?!?!

Jo, so kann man Metroid auch zu Grabe tragen. :mad:

Wieso lässt Nintendo nicht endlich ein Crossover RPG mit ihren IPs entwickeln?
Zelda X Mario X Metroid X Fire Emblem X Donkey Kong X Star Fox X F-Zero nur als Beispiel.
Dazu meinetwegen auch nette Easter Eggs mit Wave Race Renneinlagen oder ein Kapitel in dem man Captain Falcon helfen muss bei F-Zero ein Rennen zu gewinnen um seine Welt zu retten?

Die haben so viele Möglichkeiten mit ihren Charakteren, aber ein RPG kommt denen überhaupt nicht in den Sinn. :shake:
 
Zeit das Positive herauszustellen:

Es bleibt viel Zeit für die ganzen Perlen auf PS4 und One :biggthump.........................:ohnoes:
 
Habe mir noch die Star Fox Präsentation von Nintendo Treehouse reingezogen. Die haben die ganze Zeit von grafischen Finessen, Details und 'ner tollen Umgebungsgrafik gesprochen. Ich vor dem Fernseher die ganze Zeit nur "Wo? Wo? WOOOOOO?" :D

Weiß gar nicht, wovon die die restlichen Tagen berichten wollen, jetzt da SFZ bereits abgehandelt wurde?
 
Ich hab nur 2 min von der Nintendo PK gesehen und von den anderen gar nichts, war also die Beste die ich gesehen habe :D
 
Das war mal gar nichts. Aber enttäuscht bin ich irgendwie nicht, dazu hab ich zu wenig erwartet. :D
Auf das neue Mario Tennis freu ich mich sogar und das neue Mario RPG könnte auch was werden.

Es scheint so, als würden sie dieses mal alle Ressourcen in einen guten Launch von NX stecken. Das wäre auch viel wichtiger.
Ich kann vor allem diese 3DS-Klötzchenkacke nicht mehr sehen. Wird Zeit, dass die Kiste stirbt. Aber was mach ich mir vor, NX wird auch wieder nur absolute Minimaltechnik bieten.
 
Während Nintendo mit der WiiU rumdümpelt, baut Sony weiter ihren Marktanteil aus. Und den Rest schnappt sich eben MS.
Wer N-Games spielen will, holt sich natürlich auch in Zukunft eine WiiU.
 
Enttäuschend und der Metroid Prime-Ableger ist ja wohl ein Kick die Weichteile jedes Metroid Prime-Fans. :(
 
So wenig wie die hier gezeigt haben, muss jetzt viel Gutes für den Nachfolger kommen.

Nee...ich werde da nicht mitmachen. Man verliert ja auch ein wenig den Glauben ans Unternehmen, wenn man das Gefühl hat, dass die Kiste schon seit Längerem nicht rund läuft, aber da nicht wirklich darauf reagiert wird. Im Endeffekt läuft es halt so, weil es das Geschäftsverständnis Nintendos widerspiegelt (k. Einbindung der Entwickler in den Konstruktionsprozess, lahme Technik für die genannte Zielgruppe Hardorce-Spieler (wissen die überhaupt noch was das ist?) und dadurch auch wenig Zukunftschancen, wenig Werbung, Incentives für Entwickler, Gamepad ohne wirklich gute Idee für dessen Einsatz kostet allerdings n Heidengeld, Preis zu hoch, Komponenten und Konsolenstruktur unähnlich den Wettbewerbern etc. etc.).

Etliche strategische Fehler!


Klar gab es großartige Spiele (wie Mario 3D, MK8, SSB, Bayonetta 2...), aber nach 2 1/2 Jahren die Gewissheit zu haben, dass Ding wird nun mehr oder weniger eingemottet und man bringt noch 1-2 Spiele bis mans dann geschafft hat den NX Start vorzubereiten ist mir persönlich ein bisserl zu wenig für das Geld und die Emotion, die ich ins Hobby stecke :).

Ich bin ja nicht der allergrößte Fan von MS, aber als die irgendwann mal checkten, dass Ihr System und das ganze Konzept der absolute Rohrkrepierer werden wird, haben sie reagiert und zwar mit aller Kraft und die tun nun viel dafür, Ihre Fans davon zu überzeugen, sie seien bei Ihnen richtig aufgehoben.

Das geht mir bei Nintendo aktuell ziemlich ab. Schlimm ist eben auch, wie sehr sie mit der PK vor Augen führten, dass die Konsole schon aussortiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, mit dieser Methode Fans zu gewinnen bzw. zufrieden an sich zu binden. Die PK war einfach nur lächerlich und ein Offenbarungseid.

Ich werde auch weiterhin Spaß mit der Konsole haben und auch noch etliche Stunden damit verbringen, und die 1-2 anstehende gute Titel ebenfalls holen, aber die nächste Generation bestreitet Nintendo erstmal ohne mich. Da muss ich nicht (von Anfang an) dabei sein.
 
Was ich schlimm finde, ist mittlerweile die enorme Recycling-Dichte. Ich meine dabei nicht mal "Remakes". Als Beispiel dieses komische neue Zelda für 3DS. Da wird was bestehendes genommen, ein bissl was drum rum gewurschtelt und dann wieder auf den Markt gekloppt und als "cool" präsentiert. Sicherlich haben diese Spiele "als solches" ein tolles Gameplay und funktionieren auch, aber man ist da einfach mittlerweile sowas von übelst satt. Nintendos Ressourcen reichen einfach nicht aus, um eine Plattform alleine zu tragen. Oder zumindest, um 3DS UND WiiU zu supporten. Wo ist ein F-Zero? Wo ist ein Metroid? Wo ist ein Zelda? Wo ist ein RICHTIGES 3D-Mario? Wo ist ein 3D Donkey Kong? Warum nicht endlich ein Pokemon für WiiU mit gescheitem Online-Support? Stattdessen wird der Weg des geringsten Widerstands genommen und weiterhin Geld in diese doofen Amiibos gebuttert, die man analog zu seiner Briefmarkensammlung zeigen kann und komische Ableger für den 3DS produziert. Dann das Gepushe von SSB. Diese Omnipräsenz. Warum baut man jedes Mal eine KOMPLETT eigene Engine für die Spiele, wenn der Markt genug Engines bietet? Warum werden da Ressourcen verballert. Und das IN JEDER Konsolengeneration! (Muss mal einen großen Dev-Article raus suchen, wo Nintendo da unter die Lupe genommen wird)

Auf der anderen Seite kann ich eben meine (zukünftigen) Kinder bedenkenlos Nintendo spielen lassen. Und ich habe auch das Gefühl, dass es Nintendo VERSTÄRKT auf diese Gruppe abgesehen hat. Kindern ist es egal, ob sie das 3. Partyspiel spielen. Die wollen nur spielen. Die wollen auch nur ihre verschiedenen Amiibos haben und sind glücklich. Die brauchen auch bis sie 13/14 sind keine PS4/XB1. Nintendo macht das eben auch geschickt. Da sie mit den Hardware-Verkäufen kaum Verlust machen, juckt es sie auch nicht.

Und diese dämliche Selbst-Ironie und Witzigkeit in den Streams mag zwar für den einen unterhaltsam sein, aber soll letzten Endes nur über den mangelnden Content hinwegtäuschen. Ach die ach-so-lustigen Japaner. ;)

Für die WiiU kommen noch zwei Spiele (Xeno und Yoshi) und dann hat sich das Thema auch erledigt. Das StarFox kann mir in der Qualität gestohlen bleiben. Da hol ich lieber noch die N64 raus und zocke es dort. Das ist immerhin noch Retro.

Es ist, wie es ist: Nintendo = 2. Konsole. Sogar mittlerweile 4. Konsole (PS4 - XboxOne - PC ------------------------------------------- long way ---------- WiiU).
 
Zurück
Oben