• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2011 - alles rund um Sony (PK morgen 2:00 Uhr)

Insgesamt erinnert alles ziemlich an die letzten 2 Jahre, Microsoft enttäuscht etwas, Sony leicht besser aber es zieht sich wie üblich auch ordentlich und am Ende weis man schon nicht mehr wie viele zusammengeschnittene Trailer mit Spieleschnipseln gezeigt wurden...

Mal Nintendo morgen/heute Abend abwarten, mit ner neuen großen Konsole und eventuell auch mal mit ein paar Titeln abseits der üblichen Nintendo Franchises haben die gute Chancen dieses Jahr wieder gut was zu reißen.

Soo, das wars. Hmm...richtig viel Neues gab's hier auch nicht. PSVita war ja auch weitestgehend bekannt, Spieleüberraschungen gab es auch nicht (abgesehen von Sly). Auch hier kein GTA V, Final Fantasy oder Kingdom Hearts. Aufbleiben hat sich nun nicht so wirklich gelohnt.

Bleibt noch Nintendo und dort sind die Erwartungshaltungen richtig hoch - zumindest bei mir...und ich bin sicher, auch dort werden sie enttäuscht.

Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei und am besten morgen noch mal drüber, dann kann ich wieder klarer denken :D

Gute Nacht euch allen!

Jo, das wars. Fazit, quasi: Uncharted 3 schaut unglaublich aus, Sly ganz nett und alles andere eigentlich mehr oder weniger uninteressant. Vllt liegts an der Zeit, aber viel war eher fad und PSVita juckt mich gar nicht (Handhelds sind einfach nicht meins). MS war unterhaltsamer, aber nicht besser, Sony und MS schenken sich dieses Jahr eigentlich echt was und keiner der beiden nutzt es. Schade, dass es nichts von TLG gab, und wo zum Teufel war Agent? :mad:

249€ ist echt ein richtig krasser Preis. Damit hätte ich niemals gerechnet.
Jetzt muss ich mir das aber noch mal überlegen mir diesen Monat nen 3DS zu kaufen, kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Preis halten kann.

Rage schaut einfach unglaublich aus, danach gehts dann aber ins Bett. Man sieht sich zum Big N spammen morgen. :zahn:

Dieses Touchpad auf der Rückseite is ja auch mehr Spielerei, oder? Wenn man das nutzen kann / will / muss, muss man ja ständig umgreifen.

Greifst ja nicht wirklich "um", Mittelfinger sind beim "lockeren" halten ja fast an der Stelle. Ist aber wirklich nur so ein Fun Zeugs imho. Aber bei einem Shooter z.B. zum schnellen Seitsprung etc.

Bei LBP wird das hintere Touchpad imo recht sinnvoll eingesetzt. Hat man ja im Video dazu schon kurz sehen können. So kann man z.B. Blöcke von der hinteren Ebene nach auf eine der vorderen Ebenen schubsen. Und auch beim Streckeneditor von ModNation Racers wurde es nett eingesetzt, um z.B. Gebirge nach oben zu "drücken".

Zur PK selbst:
Ich bin zugegebenermaßen auch etwas ernüchtert. Uncharted 2 hat hammergeil ausgesehen. Über das neue Sly hab ich mich auch sehr gefreut. Dust ist für MMO-Fans (zähle ich mich nicht zu) sicher interessant. Von Resistance 3 hätte ich gerne mehr gesehen und naja, diese ganzen Exklusivdeals find ich nicht sonderlich erwähnenswert.

Zu VITA:
Technisch imo sehr geil und das zu einem attraktiven Preis. Da wirds mir schon in den Fingern jucken, aber mal sehen. Hoffe am Ende kann ich vernünftig bleiben. Ich bin eigentlich nicht mehr so der Handheld-Gamer. Wenn ich unterwegs bin dann selbst mit dem Auto und wenn zuhause würde ich eher die Konsole einschalten.

Zu Move:
Das neue NBA-Game hat imo vielversprechend mit der Move-Steuerung ausgesehen. Ansonsten hat Sony zumindest gezeigt, dass man gewillt ist auch ganz normale Spiele für Coregamer herauszubringen, die (optional) Move unterstützen.

Zu 3D:
Da scheint Sony wohl ganz dick aufzufahren. Franky wirds freuen. ;)

Fazit:
Für den Coregamer interessanter als die MS-Konferenz, aber halt auch nicht überragend. Neues Material zu The Last Guardian? Agent? Fehlanzeige!

Als Schulnote würde ich ne "befriedigend" geben. Mal sehen, was BigN heute raushaut.

um an gestern anzuknüpfen: uncharted 3 sieht absolut genial aus. freu mich wie ein schnitzel auf den titel.:sabber:

PS: bitte keine nazi-zombie-alien-touaregs!:zahn:

Uncharted 3 wird GotY, keine Frage. Unfassbar was die aus der PS3 herausholen. Der Rest bewegte sich zwischen "Könnte was werden" (Resistance 3) über "Ganz nett" (Dust) bis "Für mich nicht interessant" (alles andere ). Mich interessiert weder Move noch Kinect und 3D kommt mir erst ins Haus wenn auch TV Ereignisse in größerem Umfang übertragen werden

Vita für den Preis rauszuhauen ist ganz klar eine Kampfansage an Nintendo. Schon sehr geil was das Gerät alles kann und die technischen Specs und Features lassen einiges erahnen Mir gehts da allerdings wie Masi. Erst einmal gekauft würde es nach anfänglicher Euphorie in der Schublade verstauben. Da würde bei mir lediglich der Jagd - und Sammelinstinkt angesprochen werden.

Als Schulnote würde ich ne "befriedigend" geben. Mal sehen, was BigN heute raushaut.

BigN denkt sich sicherlich: "Hey, jetzt wo alle auf den Zug gesprungen sind werden wir antizyklisch einfach nun eine FullHD-Highend-Konsole ankündigen und mit vielen brutalen Shootern, Rennspielen, einem Mario-Open-World-Endzeit-Adventure und Zelda in 5D die Core-Gamer ansprechen!"

Oh noes! Jetzt ist halt erstmal die Zeit der Fuchtelei. Bei Sony, MS und weiterhin BigN. Schlimm ist es nicht wirklich, denn es ist einfach "mehr" dazu gekommen, für die Core-Gamer ist es aber nicht schlechter.

Von fast allen IPs kommen Sequels, es "geht ja weiter!". Ist ja nicht so, dass man nix spielen kann, weil alle rumfuchteln ;). Sogar angestaubte Serien werden wieder reanimiert (SilentHill, Resi, Ghost Recon und Co.).

Was wünscht sich der Core-Gamer also mehr? Mehr als UC2, eine neue Halo-Trilogie, ein neues Tomb Raider, Forza, Ghost Recon etc.? Dazu der erste Handheld, der wirklich in allen Belangen gut zu sein scheint? Wie viele Spiele "kann" ein normaler Core-Gamer denn im Jahr gar nicht spielen, weil so viele gute Titel rauskommen?

Ich verstehe das schon. Es gibt eben keinen "Hammer", keine "Überraschung", weil die meisten News schon vorweg geleaked oder verlautbart worden sind für eben diese "Core-Gamer". Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Die einzige große News, die es abseits von Kinect, 3D, Move und Co. geben wird: Die neuen Konsolen in 2-3 Jahren.

Bis dahin kommt erstmal nichts. Alle Serien laufen weiter, alles gut!

Zu den PKs:

Also peinlich finde ich, dass MS quasi ein uraltes Feature wie "will change the entertainment.." verkauft. Kinect ist ein geiles, komplexes System zur Erfassung von visuellen Daten etc. Und nun soll das was geiles sein per Sprachbefehl seine Konsole zu steuern? Ja Gratz! Man konnte schon bei SOCOM 1 seine Toons per Sprache steuern. Ist echt kein Reisser das Thema imho. Das einzig gute (wenn es funktioniert): Man kann Text sprechen und nicht über Soft-Keyboard und Controller rumalbern und eine halbe Stunde lang einen Satz eingeben.

Und bevor ich einen Shooter so spiele wie der Typ bei Ghost Recon (man denke an die so genaue Zielerfassung), nehme ich lieber das Pad ;).

Vita ist geil, aber die war auch schon vorher gekauft. Allein weil es endlich zwei Analogsticks gibt!

Der PS-Monitor Bundle dürfte einige interessieren. 2-Spieler schauen auf einen Monitor, haben aber durch die Brillen jeweils ihr eigenes Bild. D.h. kein Splitscreen.
Ich bin wirklich gespannt, ob dieses Feature gescheit genutzt wird.

Tretton sagte gerade bei gametrailers, dass "Agent" noch in Entwicklung sei. Auf die Frage, ob es exklusiv bleibt, antwortete Tretton, dass diese Entscheidung bei Rockstar läge.

Zurück
Oben