Als Schulnote würde ich ne "befriedigend" geben. Mal sehen, was BigN heute raushaut.
BigN denkt sich sicherlich: "Hey, jetzt wo alle auf den Zug gesprungen sind werden wir antizyklisch einfach nun eine FullHD-Highend-Konsole ankündigen und mit vielen brutalen Shootern, Rennspielen, einem Mario-Open-World-Endzeit-Adventure und Zelda in 5D die Core-Gamer ansprechen!"
Oh noes! Jetzt ist halt erstmal die Zeit der Fuchtelei. Bei Sony, MS und weiterhin BigN. Schlimm ist es nicht wirklich, denn es ist einfach "mehr" dazu gekommen, für die Core-Gamer ist es aber nicht schlechter.
Von fast allen IPs kommen Sequels, es "geht ja weiter!". Ist ja nicht so, dass man nix spielen kann, weil alle rumfuchteln
. Sogar angestaubte Serien werden wieder reanimiert (SilentHill, Resi, Ghost Recon und Co.).
Was wünscht sich der Core-Gamer also mehr? Mehr als UC2, eine neue Halo-Trilogie, ein neues Tomb Raider, Forza, Ghost Recon etc.? Dazu der erste Handheld, der wirklich in allen Belangen gut zu sein scheint? Wie viele Spiele "kann" ein normaler Core-Gamer denn im Jahr gar nicht spielen, weil so viele gute Titel rauskommen?
Ich verstehe das schon. Es gibt eben keinen "Hammer", keine "Überraschung", weil die meisten News schon vorweg geleaked oder verlautbart worden sind für eben diese "Core-Gamer". Aber das ist schon jammern auf hohem Niveau. Die einzige große News, die es abseits von Kinect, 3D, Move und Co. geben wird: Die neuen Konsolen in 2-3 Jahren.
Bis dahin kommt erstmal nichts. Alle Serien laufen weiter, alles gut!
Zu den PKs:
Also peinlich finde ich, dass MS quasi ein uraltes Feature wie "will change the entertainment.." verkauft. Kinect ist ein geiles, komplexes System zur Erfassung von visuellen Daten etc. Und nun soll das was geiles sein per Sprachbefehl seine Konsole zu steuern? Ja Gratz! Man konnte schon bei SOCOM 1 seine Toons per Sprache steuern. Ist echt kein Reisser das Thema imho. Das einzig gute (wenn es funktioniert): Man kann Text sprechen und nicht über Soft-Keyboard und Controller rumalbern und eine halbe Stunde lang einen Satz eingeben.
Und bevor ich einen Shooter so spiele wie der Typ bei Ghost Recon (man denke an die so genaue Zielerfassung), nehme ich lieber das Pad
.
Vita ist geil, aber die war auch schon vorher gekauft. Allein weil es endlich zwei Analogsticks gibt!