• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2011 - alles rund um Nintendo (PK heute 18:00 Uhr)

Nicht, wenn der Fokus klar wieder in Richtung Core-Gamer geht.
Auch die interessiert primär die Pixelfüllrate oder die Ghz nicht. Auch bezweifle ich, dass man wirklich die Core Leute will, sondern viel mehr die Mainstream-Leute. Also die GTA und COD Zocker. Und die spielen einfach auf ihrer Sony/Xbox und demnächst dann auf ihrer Nintendo :)

Ist übertrieben, ich weiß, aber du weißt, worauf ich hinaus will.
Man hat ja schließlich auch betont, dass es jetzt wieder schön viele Tasten und Sticks auf dem Ding gibt.
Auf dem Controller, richtig :) :naughty:

Ist euch überhaupt bewusst, welche spielerischen Möglichkeiten der Controller bietet? Gerade in Kombi TV + Display auf dem Controller? Das Gemotze versteh ich absolut nicht.

Richtig. Der Controller weckt neue Ideen und Möglichkeiten für das Gameplay. Wen interessiert da, wieviel Pixelfüllrate oder Ghz das Ding aufs Bild zaubert. Genug isses um FullHD zu können. Und da vermutlich BluRay und DVD nicht unterstützt werden, dient das dann wirklich den Spielen. Ein Limbo, Minecraft, Braid oder Patapon würde ich jederzeit einem Uncharted oder COD vorziehen.

Das Gemotze versteh ich absolut nicht.
Wie immer, wenn was neues von Nintendo kommt. Lass mal MS in zwei Jahren nachziehen, da macht Soulrocker wieder Verrenkungen vorm TV. :D

Ich fand die PK aber ich nicht wirklich toll - ob nun die Kiste gezeigt/vorgestellt wird, ist eigentlich egal. Aber eine belanglose Tech-Demo und ein paar 3rd-Party-Ausschnitte - aber nichts Greifbares von Nintendo selbst? Dafür schaut man doch keine E³-PK. :nixweiss:

The announcement of Nintendo’s new console certainly sounds like a boon for gamers, but what do developers think of Nintendo’s new Wii U? Vigil Games, the developer behind Darksiders II, is certainly looking forward to bringing its series over to the system.

"I think it’s cool, and the nice thing for us is that it’s compatible with what we’re doing," said Vigil general manager David Adams, when I asked him about the new system during my visit to the Austin studio for our cover story on the game in the July issue of Game Informer.

"For me personally, I love Nintendo," continued Adams. "I love Zelda. I love Mario, and I’ve never actually made a game that’s gone on a Nintendo platform, so for me that’s just awesome. I think that if you look at the Darksiders franchise, it’s a little more mature, but it has that similar aesthetic to a Nintendo game. I feel like it’s a natural fit from a gameplay and platform perspective."

Vigil also told us that they have several ideas on how to utilize Nintendo’s new controller – such as allowing players to manage inventory on the controller screen – but that many of these concepts were still in flux. "We’re not interested in any gimmicky stuff like with the Wii launch games, where it was basically like, this is exactly like a normal game except every once in a while you jab your controller at the screen to jump or something," said Vigil technical director Colin Bonstead. "I think the new system is better than the Wii controller in that it has a couple features that core games like ours can leverage and make use of."

At the very least, Vigil believes that gamers can look forward to ports to Nintendo’s new console that are not inferior to every other version of the game. When we asked Bonstead if he thought it was possible that the Wii U version of Darksiders II would be the best version of the game, he said, "Yeah, just because the hardware is more powerful and it will have some extra features that I think will actually be useful to people playing the game. With it’s controller, [the Wii U version of Darksiders II] might be the best version of the game."

We hope to get more specifics on the features that Vigil will work around Nintendo’s new controller. In the meantime, Nintendo fans can take heart that Wii U will have at least one mature action title in its roster around the time of launch.
http://www.gameinformer.com/b/news/...3-be-the-best-platform-for-darksiders-ii.aspx

Ist euch überhaupt bewusst, welche spielerischen Möglichkeiten der Controller bietet? Gerade in Kombi TV + Display auf dem Controller? Das Gemotze versteh ich absolut nicht.

Ich persönlich brauch einfach den ganzen Kram nicht, ich besitze auch kein Iphone, Ipad oder sonstwas. Ich will einfach nur klassich zocken, bin da keine Gadgethure.

prinzipiell brauch man ja erstmal gar nichts. auch keine 360, und kein bluray. trotzdem haben wir es alle. also die frage, ob man jetzt nun noch einen 6,2"-screen zwischen den händen braucht, stellt sich imo gar nicht.

was bisher wohl noch keiner abschätzen kann ist die einfache frage, was entwickler mit all den zusätzlichen I/O-möglichkeiten anstellen können. und da braucht es wohl definitiv noch mindestens ein jahr.

ansonsten sieht der controller extrem unbequem aus. im ersten moment dachte ich, dass da ein japaner drunter schlafen könnte, so groß ist das dingens. :zahn:

Sieht mega unhandlich aus, aber ich finde es interessant. Aber gut... hätten auch einfach ne Schnittstelle zu nem iPad in die Konsole basteln können. :D So genial ist die Controller-Idee jetzt nämlich auch nicht.

Wie immer, wenn was neues von Nintendo kommt. Lass mal MS in zwei Jahren nachziehen, da macht Soulrocker wieder Verrenkungen vorm TV. :D

Warum wieder? Habe erstens überhaupt keine Wiimote-ähnliche Steuerung und zweitens die Wiimote an sich nie kritisiert. Wii Sports sogar gelobt und als evtl. Kaufgrund für Nintendos Konsole für mich angeführt. Darüber hinaus habe ich mich mit Kritik an dem neuen Controller auch hier zurück gehalten. Als reines Zubehör für die Wii hätte ich ihn allerdings witzlos gefunden.

Hör einfach mal auf Scheiße zu sabbeln, du Honk!

Richtig. Der Controller weckt neue Ideen und Möglichkeiten für das Gameplay. Wen interessiert da, wieviel Pixelfüllrate oder Ghz das Ding aufs Bild zaubert. Genug isses um FullHD zu können.
Selbst das war mir während der PK nicht sofort klar, weil es nicht klar gesagt wurde. Da war in Nebensätzen öfter mal von "HD" die Rede, aber selbst dann war nicht immer klar, ob es um den Screen im Controller oder vielleicht sogar den Fernseher ging.

Auch die Garten-Grafikdemo wurde für mich nicht klar als Grafik-Showcase von WiiU angekündigt, sondern war völlig sinnbefreit eingebettet in Demos mit Wii-Grafik.

Ich bezweifle gar nicht, dass das Teil leistungsfähig genug wird, um Grafik in 720p ohne sichtbare technische Unzulänglichkeiten erzeugen zu können. Es ging mir nur um die unterirdische PK.

Also bei dem was man hier liest, muss man sich schon an den Kopf fassen...:shake:
Sorry, aber wie um alles in der Welt kann man glauben, dass sei ein Add-on für die Wii?:lol:
Habt ihr schon mal Wii Grafik in den letzten 5 Jahren gesehen? :confused: Vor allem wurde in der PK ganz klar drauf hingewiesen. Ich weiß ja nicht welchen Stream ihr geguckt habt, aber bei gametrailers wurde alles in bester Qualität ganz klar erklärt.
Vor allem aber entspricht es GENAU dem was man von 01net.com über die Konsole erfahren hat, inkl. Mock-up zum Controller!

Zum Teil der PK für WiiU:
Schwach. Der Name ist schon mal scheiße. :( ( -_________- @Gameinformer und andere Gerüchte)
Kein Trailer zu SSB4, kein Pikmin 3, kein BG&E2, kein gar nichts. Achja, doch, Lego Dingsbums. :dozey: Onlinekonzept? Auch nichts.
Und mal wieder ein Megafail an IGN. So groß wie eine Launch-360 im SNES Design? :rofl: Die haben mal wieder für die größte Enttäuschung gesorgt. Nachdem was man gesehen hat, scheint es wirklich nur leicht stärker zu sein, als die 360. Alles wie von 01net. com vorhergesagt, daher war auch der Controller keine Überraschung. Ein FAIL allerdings, dass er nicht Multitouch ist. Technisch geht das insgesamt in Ordnung, aber zu den Spielen hätte ich dann doch ganz gerne mal was gesehen.
Immerhin kann man externe Festplatten per USB anschließen, da musste man ja schlimmstes befürchten.

Zum 3DS:
LUIGIS MANSION!!!!!!!!!!!!! :luxhello: ENDLICH! Etwas enttäuschend ist allerdings, dass der Cubeteil (Launchtitel...) besser aussieht, aber nun gut, Hauptsache LM2. Definitiv die größte Überraschung der diesjährigen E3. :D
Und Mario 3DS sieht einfach nur absolut fantastisch aus. :sabber: :love:

Ich frag mich bei der ganzen Verwirrung ehrlich gesagt, ob wir die selbe PK gesehen haben. Klar wurden einige Sachen nur angedeutet (Onlinekonzept, Technik), aber wie kann man nur auf die Idee kommen, dass das Ding eine Wii-Peripherie ist, wenn Nintendo ganz klar von Anfang an von einer neuen Konsole sprach? Nur weil ihr den Kasten nicht von nahem sehen konntet? Ist mir echt schleierhaft...

Das einzige, was ich gerne noch wissen würde: Wären auch mehrere Screen-Controller an einer Konsole möglich? Eine Fortsetzung der Connectivity-Idee à la Four Swords Adventures und Crystal Chronicles wäre klasse.

P.S. Speichererweiterung durch externe USB-Festplatten! Finally!

Kommt davon, wenn man hier ständig mitliest und tippt. :D Die Spieldemos hatten (z.B. das Baseballspiel) allesamt Wii Grafik auf z.T. unterstem Niveau. Da kommt man leicht auf die Idee, dass es auch zur Wii kompatibel wird. Wenn Iwata stammelt, kann ich eh nicht zuhören. Und auch Reggie tut meinen Ohren weh. ;)

IMHO kann man sowas ohne Multitouch gleich wieder einstampfen. Da begrenzen sie sich gleich wieder viel zu sehr und bleiben dann zum Release direkt wieder Jahre hinter aktuellen Standards zurück.

Und die Casual-Gamer wird das auch nicht gleichermaßen ansprechen, wie Wii-Fuchtelkram.

@Tabris: Ja genau. Wer will denn gleich 4 von den Dingern kaufen? Für das Geld kriegste wahrscheinlich 360 + PS3.

Zurück
Oben