• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2011 - alles rund um MS (PK heute 18:00 Uhr)

Also jetzt mal, wie nutzlos ist dieser "Community"-Kram von Gametrailers mit Justine? :dozey:

Btw Meinung zur MS PK: Gears 3 war sehr geil; schön einige Multiplattform-Titel zu sehen, das traurige daran ist, dass es eigentlich die einzigen wirklich relevanten Spiele waren. Ein paar Sachen von Kinect sind ganz nett (Ryse, Sesame Street), aber der Großteil ist nutzlos. Warum es ein weiteres Fable braucht, weiß eigentlich auch kein Mensch, gerade wenn es so wirkt. Das hat ja damals Arx Fatalis besser hinbekommen. Die Trailer, eigentlich mehr Teaser für Forza 4 und Halo 4 waren, waren ganz nett zum Ansehen und zumindest Halo 4 wird ein Pflichtkauf (sofern das Run & Gun-Gameplay nach wie vor so optimal umgesetzt wird wie damals von Bungie), aber ansonsten gabs nicht viel. Positiv fand ich, gleich wie Enrico, dass es keine Statistiken etc. gab und stattdessen zumindest wirklich viel Neues, inkl. viel Bildmaterial. Die Hälfte exklusiv, ganz wenig davon bedeutend, aber zum Anschauen war die PK trotzdem ganz gut. Dass MS den Fokus auf Kinect setzt, juckt mich dann btw auch eher weniger, solang Halo und Gears nicht (zumindest allzu viel) davon vergiftet werden, die wirklichen Must-Have Titel sind sowieso die Multi-Titel dieses Jahr.

@Ganymed:
Tomb Raider = Uncharted nur mit Handlung

Öhm ja, man hat ja bei dem gezeigten Material unglaublich viel Handlung präsentiert bekommen. Hast du Uncharted überhaupt gespielt? Das ist ins Videospieluniversum verpacktes Popkornkino. Da von keiner Handlung zu sprechen ist nun wirklich "etwas" übertrieben. Allein das Voice-Acting sucht Seinesgleichen. Und mal im Ernst: Wo hatten denn die bisherigen TR-Teile so immens viel Handlung. Irgendwie seltsam, dass es meist die MS-Fanboys sind, die es nicht schaffen ein Uncharted objektiv zu beurteilen. Versteh ich nicht.

Hab vorhin ganz vergessen was zu Gears zu sagen:
Sieht klasse aus und ist auch wieder ein Titel, bei dem es mich in den Fingern juckt mir hier noch ne 360 hinzustellen. Aber ich komm ja jetzt schon kaum noch zum Zocken. Muss ich wohl nen Kumpel belabern mit seiner Kiste hier aufzuschlagen.

Öhm ja, man hat ja bei dem gezeigten Material unglaublich viel Handlung präsentiert bekommen. Hast du Uncharted überhaupt gespielt? Das ist ins Videospieluniversum verpacktes Popkornkino. Da von keiner Handlung zu sprechen ist nun wirklich "etwas" übertrieben. Allein das Voice-Acting sucht Seinesgleichen. Und mal im Ernst: Wo hatten denn die bisherigen TR-Teile so immens viel Handlung. Irgendwie seltsam, dass es meist die MS-Fanboys sind, die es nicht schaffen ein Uncharted objektiv zu beurteilen. Versteh ich nicht.

wo uncharted drauf steht, ist masi drin! :znaika:

:zahn:

:dozey:

Man muss bestimmte Dinge halt auch einfach mal objektiv beurteilen können. Uncharted hat auch seine Schwächen. Storytelling gehört da aber nun wirklich nicht zu. Ist Popkornkino. Nicht mehr und nicht weniger.

hab uncharted 1 und 2 im regal. ich sag nur blaue übermenschen.:dozey: nazizombies anyone?

ist doch ganz klar, dass der MULTIPLATTFORM-titel tomb raider, mit einem spiel wie uncharted konkurriert und dementsprechend in bereichen punkten muss, wo uncharted nicht gerade referenz ist. <-- story. dort haben sie sich schon einmal stark verbessert, von dem lächerlichen 90er-jahre-englische-tussi-scheiß zu einem kompletten reboot, der LOST-like daher kommt. technisch wird es an ein PS3-exklusiven titel zwangsläufig nicht heran reichen können, aber davon sprach auch keiner.

MS-boy bin ich schon lang nimmer, eine ps3 steht hier schon mind. 2 jahre und apple ist mir bei anderen devices bisher auch lieber. sind wir nicht mittlerweile alle über 20 und haben das lager-denken hinter uns gelassen btw. vor wem soll ich mich in dem laden eigentlich rechtfertigen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
uncharted storyschwächen zu bescheinigen und im gleichen satz tomb raider in dieser hinsicht zu loben ist schon recht wagemutig.

zur pk: genau so wie ich befürchtet hatte, kaum mehr richtige spiele, dafür extrem viel kinekt scheiss. lediglich den spracheinsatz bei mass effect fand ich hinsichtlich kinekt ganz nett, ansonsten war das wohl eine der miesesten pks aller zeiten, wenn man mit kinekt kindergartenkram und simpelstspielchen nichts anfangen kann.

ich hab genau diese situation vor monaten im kinekt thread prophezeit. die ressourcen werden nahezu komplett in kinekt verballert und der gamer markt vernachlässigt. ganz beschissene situation.

Zuletzt bearbeitet:
hab uncharted 1 und 2 im regal. ich sag nur blaue übermenschen.:dozey: nazizombies anyone?

d.h. also das eine story die übernatürliches behandelt grundsätzlich schlecht ist?

und gerade tomb raider ist da ein imo ziemlich schlechter vergleich, gehört das übernatürlich zu tomb raider stories doch wie zu lara die dicken möpse ;)

Natürlich nicht, aber imho kam das bei Uncharted jeweils völlig aus dem Nichts und war deplatziert. Ist aber vermutlich auch Geschmackssache. Soll ja auch Leute geben, die den letzten Indiana Jones mochten :)

Zu Übermenschen und Zombies:
Bei TR gabs doch auch Monster. Es geht um geheimnisumwogene Schätze und Mythologien. Da gabs doch schon immer Fabelwesen und Monster.

Irgendwie wird hier von manchen mit zweierlei Maß gemessen. Wie gesagt: Was hat ein TR denn storytechnisch zu bieten, was ein Uncharted nicht hat. Versteh ich beim besten Willen nicht.

uncharted storyschwächen zu bescheinigen und im gleichen satz tomb raider in dieser hinsicht zu loben ist schon recht wagemutig.

Eben!

Hat mir auch nie so richtig in den Kram gepasst, aber übernatürliches Gedöhns gabs auch in den letzten Tomb Raider games.
Es muss halt vom Gefühl her passen, war ja bei den Indy Filmen ähnlich - die Alienstory in Teil 4 war jetzt auch nicht mehr oder weniger übernatürlich als die religiößen Geschichten in der alten Trilogie, es hat aber halt nicht so 100%ig reingepasst.

Um zu den aktuellen Titeln zurückzukommen:
Von Uncharted 3 erwarte ich mir wieder hauptächlich perfektes Popcornkino zum selbstspielen und ja wenns ins fantastische geht bitter anders/besser implementieren als zuletzt.
Das neue Tomb Raider sollte dreckiger/ernsthafter werden und daher schon sehr eigenständig sein, wobei man sich natürlich auch bei Uncharted Inspiration geholt hat.
Ich freue mich jedenfalls auf beide Titel. :ja:

tomb raider erhält ein reboot. ich weis nicht wer gesagt hat, das TR wieder so dämlich wird, wie es die vorgängerteile waren. square enix und crystal dynamics haben offensichtlich was völlig neues vor, geben ein AAA-etat aus und benötigen noch bis FALL 2012. davon bin ich beeindruckt und erwarte dementsprechend ich so einiges, auch weil square enix die finger im spiel hat.

für alle weiteren kommentare: ich beziehe mich auf das hier präsentierte spiel, NICHT auf die vorgänger.

@uncharted 3: hier erwarte ich sogar noch mehr, immerhin ist die referenz im genre der eigene vorgänger.;)

Natürlich nicht, aber imho kam das bei Uncharted jeweils völlig aus dem Nichts und war deplatziert.

This.
Man schießt halt gefühlt Millionen Menschliche Gegner und nichts anderes zu Klump und plötzlich tauchten dann solche Sachen auf. Es versaut sicherlich nicht komplett das Spiel aber optimal war das bei beiden Teilen nicht gelöst.

Same here, Streetracer. Tomb Raider scheint dreckig und vllt sogar etwas LOST-inspiriert zu sein. Uncharted 3 wird halt wieder großartiges Popcornkino-Gezocke werden. Ich freu' mich schon auf die Sony PK, will mehr Wüste sehen. :sabber:

Zurück
Oben