• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2011 - alles rund um MS (PK heute 18:00 Uhr)

Erinnerungen zur PK 2010 werden hier wieder wach. MS, das war schön grottig. Nur weiter so.

@Shonak: Weil Nintendo damals als erstes mit diesem Kram ankamen. Während MS mit Kinect, Rail-Games und lieblose Family Games entwickeln.
Das kann nicht funktionieren. :rofl:

@Ventura: Ganz so übel dürfte Sony hoffentlich nicht sein. Immerhin haben die ihr PS Vita. :D

Die ganze Veranstaltung war mir eindeutig zu kinectlastig. Die Coregames die kommen, sind Railshooter/slayer. Der Rest ist der von der Wii bekannte Hüpf-durch-die-Gegend-Käs. Mit "Halo 4" gab es auch nur eine echte Neuankündigung. Also war das grundsätzlich ne enttäuschende Veranstaltung. Keine neuen Franchises, sehr viel Causalzeug.

Ich glaube ja, dass Nintendo nun wieder auf den Coregamerzug aufspringen wird und für 2012 womöglich eine Alternative für Kinect- und Movegeschädigte bieten wird. Mal schauen...

Und achja: Wer mir sagen kann, welche Songs da während der Veranstaltung so gespielt wurden (vor allem der, als der Molyneux die Bühne betrat), der bekommt ein Fleißkärtchen von mir :)

Mein persönliches Highlight ist wirklich Minecraft, das könnte auf Konsole auch gut durchstarten. Wichtig, dass MS sich das an Land gezogen hat, so es denn exklusiv ist. Kinect ist hoffentlich optional.

Hier ist das Lineup für den "Summer of Arcade" 2011:

* Bastion
* From Dust
* Fruit Ninja Kinect
* Toy Soldiers: Cold War
* Insanely Twisted Shadow Planet

Gut gefallen hat mir das es sehr viele Spielszenen und wenig Gequasel und Stastistiken gab, da wird man diese Nacht von Sony ganz anders befeuert ... Tomb Raider und Gears of War sahen sehr gut aus, Forza dürfte ebenfalls ordentlich werden. Der Rest war mir zu Kinectlastig das wirkt negativ nach

Die ganze Veranstaltung war mir eindeutig zu kinectlastig. Die Coregames die kommen, sind Railshooter/slayer. Der Rest ist der von der Wii bekannte Hüpf-durch-die-Gegend-Käs. Mit "Halo 4" gab es auch nur eine echte Neuankündigung. Also war das grundsätzlich ne enttäuschende Veranstaltung. Keine neuen Franchises, sehr viel Causalzeug.

Dito. Zudem bin ich nicht der größte Halo/Gears Fanboy.
Auch bei Forza weiß ich diesmal nicht ob ich das unbedingt brauche, abgesehen von den Kinect Features muss ich mal noch abwarten was da an Neuerungen übrig bleibt.
Die Multiplattformtitel wie MW 3 (auch wenns mehr vom Gleichen sein wird) und vor allem Tomb Raider haben mich überzeugt aber das hat ja jetzt auch nicht viel mit MS zu tun.

Da schmeiss ich extra meinen Desktop-PC an um die PK gemütlich im Chefsessel anschauen zu können und bekomme dann so einen Murks zu sehen.

Am schlimmsten empfand ich die üblichen gescripteten Kinect Titel, ist es denn bitte so schwer das Live durchzuführen? Für mich als Zuschauer hat das einen sehr bitteren Beigeschmack.

Insgesamt ne 4-

warum sind hier eigentlich alle so enttäuscht?

PK begann mit COD8 und einem phänomenalen tomb raider (uncharted mit handlung), zeigte wie kinect core-games verändert, bot ein gears 3 mit cliffyB und ice-t (immer wieder geil, wie sie diese c-prominenz verwursten), zeigte wie das neue dashboard in zukunft controllerfrei funktioniert und endete nach einer längeren kinect-starwars-kid-game-schau mit einem halo 4 teaser.

es wurde sehr wenig von statistiken gesprochen, und alle auf der bühne stehenden typen haben direkt was zu ihren entwicklungen gezeigt.

super show. klar wird das bei den core-gamern in anbetracht einer neuen nintendo-konsole total untergehen und auch wird sony einiges zeigen müssen, aber MS ist durchaus gut aufgestellt für das nächste jahr und erwartet dementsprechend nicht ohne grund marktführer zu werden.

das dashboard erinnert stark an windows phone 7 bzw. windows 8, was ich sehr gut finde. bei MS hat man viel dazugelernt. das auftreten der firma wird von produkt zu produkt konsistenter.

ich werde mir dieses jahr sicher ein kinect bundle zulegen.

Mein persönliches Highlight ist wirklich Minecraft, das könnte auf Konsole auch gut durchstarten. Wichtig, dass MS sich das an Land gezogen hat, so es denn exklusiv ist. Kinect ist hoffentlich optional.
Ist nicht exklusiv. Zumindest nicht, wenn man sich nicht auf die Konsolen beschränkt. Erscheint demnächst zb auch für Android und da vorerst zeitexklusiv fürs Xperia Play ;)

Achtung! Persönlicher Eindruck:

PK begann mit COD8

Multiplattform, potenziell sowieso uninteressant für mich. Ist doch nichts Neues mehr, die Bombast-Inszenierung ist bekannt, ansonsten ist es Schiessbude ohne Anspruch. Keine Ahnung was alle Welt daran findet.

und einem phänomenalen tomb raider (uncharted mit handlung)

Sah nett aus, ist aber auch "nur" Multiplattform und ich will bei diesen PKs exklusive Sachen sehen.

zeigte wie kinect core-games verändert

Railshooter und Railslasher ohne spielerischen Anspruch? Freihändiges Waffen zusammen bauen um dann damit unpräzise rumzuballern? Alles nicht meins.

bot ein gears 3 mit cliffyB und ice-t (immer wieder geil, wie sie diese c-prominenz verwursten)

Ich stehe nicht auf Gears, aber das war trotzdem ein Höhepunkt.

zeigte wie das neue dashboard in zukunft controllerfrei funktioniert

Das gab es eigentlich letztes Jahr schon, jetzt gibt es halt noch neue Partnerschaften von denen wir hier von den Interessantesten gar nichts haben.

und endete nach einer längeren kinect-starwars-kid-game-schau

Toll für Kinder, interessiert mich persönlich aber alles nicht.

mit einem halo 4 teaser

Ja, der hat leider nichts ausgesagt. Und wenn man wirklich noch eine Trilogie auf der 360 bringen will, dann hat das schon einen Melkkuh-Beigeschmack. Aber da muss man abwarten.
Edit: es wurde nur gesagt, dass die Trilogie auf der 360 startet, kann sich also hinziehen.

es wurde sehr wenig von statistiken gesprochen, und alle auf der bühne stehenden typen haben direkt was zu ihren entwicklungen gezeigt.

Das war in der Tat gut, das wird bei Sony und N viel nerviger.

Nein. Zumindest nicht für mich.

PK begann mit COD8 und einem phänomenalen tomb raider (uncharted mit handlung), zeigte wie kinect core-games verändert, bot ein gears 3 mit cliffyB und ice-t (immer wieder geil, wie sie diese c-prominenz verwursten), zeigte wie das neue dashboard in zukunft controllerfrei funktioniert und endete nach einer längeren kinect-starwars-kid-game-schau mit einem halo 4 teaser.

super show. klar wird das bei den core-gamern in anbetracht einer neuen nintendo-konsole total untergehen und auch wird sony einiges zeigen müssen, aber MS ist durchaus gut aufgestellt für das nächste jahr und erwartet dementsprechend nicht ohne grund marktführer zu werden.

das dashboard erinnert stark an windows phone 7 bzw. windows 8, was ich sehr gut finde. bei MS hat man viel dazugelernt. das auftreten der firma wird von produkt zu produkt konsistenter.

:ja: Zustimmung. Bis auf CoD. ;)

Hab ich das richtig verstanden, dass man Ryse auch nur mit Controller zocken kann bzw. Controller + Kinect wird?

Arkham City auf Gametrailers, yeah. :)

Zurück
Oben