• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 Nintendo-Topic (PK Dienstag 18.00 Uhr MEZ)

Nur hätte man sowas nicht gleich mit einbauen / beilegen können? Die Nunchuck-Einheit als Peripherie war ja schon ein nicht ganz billiger, aber durchaus notwendiger Zusatzspaß. Und wenn man vier Wiimotes zuhause hat...hmm...

MfG,
Crayfish

wann braucht man 4 Wiimotes inkl nunchuk?

Das wird ein Core-Addon für die Wiimote werden und daher für den Singleplayer sein. Ich denke, die Wii wird gar nicht in der Lage sein 2x 3 Signalquellen sinnvoll zu verarbeiten ^^

Sollte dann aber Standard werden (also in jedes Wii-Bundle mit rein), sonst wird es nicht vernünftig unterstützt. Bin mal gespannt mit welchem Spiel sie es präsentieren bzw. bundlen. Wii Sports 2?

japp, deswegen sag ich ja, das wären dann:

Wiimote Tasten, Wiimote IR, Wiimote Acclomerator, WiiMotion Plus Acclomerator, Nunchuk Tasten, Nunchuk Acclomerator

und das für jeden Spieler? Never! Davon wird man maximalst 2 benötigen pro Wii.

Theoretisch dann, wenn man "Mario Kart Wii" auf konventionelle Art im Multiplayer steuern möchte, oder eben "Smash Brothers Brawl".

MfG,
Crayfish
wir haben 3 motes und die reichen völlig imho. Die eine liegt immer rum, bis mal ne Party oder dergleichen ist. Mario Kart und Brawl kann man auch mit dem Cube Pad spielen, nicht ohne Grund. Nintendo ist sich bewusst, dass der Controller mit allen Einzelteilen jetzt 80€ kostet

Ich bin eigentlich am meisten gespannt, was für ein Game Nintendo ankündigen wird, welches dieses neue Zubehör nutzen wird.

Und was genau ist jetzt der Unterschied zu vorher? Wii funktioniert mit dem Addon endlich so genau, wie es schon immer funktionieren sollte?

Genau das. Und Nintendo zieht mit der überlegenen Motion-Technologie der Konkurrenz gleich die heute und morgen vorgestellt wird. Wichtiger Konter für die Presse.

Und was genau ist jetzt der Unterschied zu vorher? Wii funktioniert mit dem Addon endlich so genau, wie es schon immer funktionieren sollte?
Es war keine 1:1-Umsetzung der Bewegung möglich (ausser mit dem Pointer natürlich, aber das hilft wenig, wenn man die Wiimote z.B. als Schwert oder Schläger benutzen will und die Kamera zur Decke gerichtet ist), was sich mit dem neuen Zubehör nun anscheinend ändern soll.

Okay, dann würde Link theoretisch 1:1 die gleichen Bewegungen machen wie ich? Geil. :)

Dürfte wohl mit Sicherheit dann auch von MS und Sony angekündigt werden. Nintendo hat das nicht umsonst kurz vor der MS-PK veröffentlicht.

Die Frage ist, wie man das an den geneigten Causalgamer bringt. Wie macht man ihm klar, dass die Wii-Steuerung nun noch "wiiiger" wird, wenn er sich dieses Zubehör kauft?

MfG,
Crayfish

Ach die Casualgamer können ruhig weiter waggeln, hat sie doch bisher auch nicht gestört. Hoffentlich kommt jetzt endlich das, was man sich von Anfang an erhofft hat. Taktisch war dieser Zeitpunkt sehr clever, jetzt wundert es mich auch nicht, dass MS gar nichts in diese Richtung gezeigt hat. (Hab das hier erst nach der MS PK gelesen)

Vielleicht gab es seitens MS in dieser Hinsicht auch nichts zu zeigen. Es reicht ja schon, dass "Eyetoy", "Singstar" und die "Miis" kopiert wurden.

MfG,
Crayfish

Wieso sollte das unbedingt die Casuals erreichen? Ich denke eher, dass es sich dabei um ein Hardcore Addon handelt.

Das wär ja wirklich mal wieder was Neues...das Nintendo sich um die Hardcoregamer kümmert. Aber mal schauen was die PK morgen bringt, ich erinnere mich an irgendeine Aussage eines Nintendomitarbeiters, der meinte, es würde auch wieder was für die Hardcoregamer geben. Schau mer mal!

MfG,
Crayfish

Steht auch so in der offiziellen Pressemitteilung für die Konferenz.

Entweder es ist für die Hardcores oder es liegt Wii Music bei...

WHAT: With its popular Wii and Nintendo DS video game systems and game releases that resonate with an ever-expanding audience, Nintendo continues to break down the barriers between gamers and non-gamers. To build even greater momentum, Nintendo will reveal details about forthcoming products and titles at its media briefing to kick off the year’s biggest video game event, the 2008 E3 Media & Business Summit.

Get a firsthand look at what Nintendo has in store for the coming year — and beyond — as top executives discuss plans to further transform the video game industry by providing fun experiences for both core and casual audiences.

WHO: Mr. Satoru Iwata, president of Nintendo Co., Ltd.
Mr. Shigeru Miyamoto, legendary Nintendo game designer
Mr. Reggie Fils-Aime, Nintendo of America president and chief operating officer
Ms. Cammie Dunaway, Nintendo of America executive vice president of Sales & Marketing
Ms. Denise Kaigler, Nintendo of America vice president of Corporate Affairs

WHEN: Tuesday, July 15, 2008

9 – 10 a.m. PDT (Check-in begins at 7:30 a.m.)

WHERE: Kodak Theatre

6801 Hollywood Blvd. (at Highland Ave.)

Los Angeles, CA 90028

Zurück
Oben