• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 Microsoft-Topic (PK Montag 19.30 Uhr MEZ)

Hätte ich auch im Leben nicht mir gerechnet das FF XIII seinen Weg noch auf ne MS-Konsole findet. Wenn die PS3 Version DEUTLICH vor der 360-Fassung nach Europa kommt dann werde ich zu der greifen, dann scheiß ich zumindest vorerst auf die Achievements und den gefälligeren Controller.

Ansonsten bin ich recht zwiegespalten was die PK angeht. Das gezeigte waren überfällige Ergänzungen des Portfolios mit zumindest potenziell einigen netten Ideen. Im Falle von Lips wäre es natürlich genial wenn man via Ipod oder sonstwas einfach eigene Songs zum Singen benutzen könnte, damit hätte man gegenüber dem schnöden SingStore imo deutlich die Nase vorn. Auch der Eyetoy-Verschnitt hat mit den erstellten Filmchen durchaus das Potenzial auf Partys ne Granate zu werden auch wenn die Spiele für sich genommen wirklich von vorgestern sind.

Die Dashboard-Revision gefällt mit neuen sinnvollen Features (was davon seinen Weg nach Europa findet werden wir sehen) und gutem weil schön schlichtem Design. Immer vorrausgesetzt dass man die Avatare wie Frog bereits gefordert hat auch durch eine Liste ersetzen lassen kann.

Ansonsten haben mir einfach ein paar Neuankündigungen gefehlt. Das gezeigte LineUp war zwar mit Fable und GoW2 schon extrem geil aber etwas mehr hätte da gerne noch kommen können.

das ist doch egal, die meldung hat gesessen. einer der wichtigsten ps3 titel, eine seit 10 jahren playstation exklusive millionen seller entwicklung und ein prestigobjekt für sony erscheint nun auch bei der konkurrenz.

finde ich schon heftig

Klar. Aber ist es wirklich so überraschend? Ist nicht das erste Mal, dass Square diese Rolle eingenommen hat.

Im Falle von Lips wäre es natürlich genial wenn man via Ipod oder sonstwas einfach eigene Songs zum Singen benutzen könnte, damit hätte man gegenüber dem schnöden SingStore imo deutlich die Nase vorn.

Problem dürfte sein, dass, wenn es gut funktionieren sollte, man ja kaum noch DLC verkaufen würde, weil alle die eigenen Songs nehmen würden. Also gehe ich mal davon aus, dass das auch nur halbgar umgesetzt wird ;)

Sollte es aber wider Erwarten gut funktionieren, dann wäre Lips ein absoluter Hammer. :D

Ansonsten haben mir einfach ein paar Neuankündigungen gefehlt. Das gezeigte LineUp war zwar mit Fable und GoW2 schon extrem geil aber etwas mehr hätte da gerne noch kommen können.

Naja, die E3 hat sich verändert. Und mit ihr die PKs. MS hat doch schon die letzten Male immer nur das gezeigt, was dann wirklich im laufenden Jahr geliefert wird. Weitere Spielankündigungen kommen doch ständig über's INet oder auf Hausveranstaltungen. Vielleicht wird ja auch noch so etwas in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

In der PK waren doch einige nette Sachen dabei.

Problem dürfte sein, dass, wenn es gut funktionieren sollte, man ja kaum noch DLC verkaufen würde, weil alle die eigenen Songs nehmen würden. Also gehe ich mal davon aus, dass das auch nur halbgar umgesetzt wird ;)

Sollte es aber wider Erwarten gut funktionieren, dann wäre Lips ein absoluter Hammer. :D

Wurde denn explizit gesagt, dass Lips umfassend auf DLC setzen wird? Vielleicht macht das mit Pre-Releases von Alben ja Schule und man kommt so früher als über Itunes und Co an begehrte Alben, ansonsten wäre DLC wirklich relativ überflüssig wenn es mit jedem mp3-Player klappt. Sollte das aber wirklich GUT umgesetzt sein ist das genau DAS feature mit dem man SingStar vorerst etwas entscheidendes vorraus hätte. Was war denn nun mit dem Motion-Sensor in den Micros? Hab ich mich tatsächlich verhört?

Naja, die E3 hat sich verändert. Und mit ihr die PKs. MS hat doch schon die letzten Male immer nur das gezeigt, was dann wirklich im laufenden Jahr geliefert wird. Weitere Spielankündigungen kommen doch ständig über's INet oder auf Hausveranstaltungen. Vielleicht wird ja auch noch so etwas in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

In der PK waren doch einige nette Sachen dabei.

Darüber mache ich mir auch keine großen Sorgen, es würde mich nichtmal besonders schockieren wenn Bungie ein neues Projekt im Halo-Universum selbstständig auf der E3 ankündigt aber das im Grunde garkeine große Neuentwicklung abgesehen von Final Fantasy gezeigt wurde ist dann doch ein wenig ernüchternd. Auf der anderen Seite sehe ich es ähnlich wie du und sehe in der E3 nicht mehr DIE Veranstaltung auf welcher markerschütternde Neuankündigungen zum guten Ton gehören-

Wurde denn explizit gesagt, dass Lips umfassend auf DLC setzen wird? Vielleicht macht das mit Pre-Releases von Alben ja Schule und man kommt so früher als über Itunes und Co an begehrte Alben, ansonsten wäre DLC wirklich relativ überflüssig wenn es mit jedem mp3-Player klappt. Sollte das aber wirklich GUT umgesetzt sein ist das genau DAS feature mit dem man SingStar vorerst etwas entscheidendes vorraus hätte.

Beim Xbox Music Maker wurde das auch als tolles Feature verkauft. Hat nur nicht funktioniert. Und wo kommen die Texte her? Wie wird dann die Bewertung vorgenommen? Ich erwarte da eher ein nettes Gimmick und hoffe auf einen guten Online-Store mit fairen Preisen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Nein Relikt, du hast dich nicht verhört. In den Micros sind wirklich Bewegungssensoren drin. Und auf dem Bildschirm wurde afaik sogar mal kurz ein Tamburin gezeigt, also genau das, was pete gesagt hat. :zahn:

Beim Xbox Music Maker wurde das auch als tolles Feature verkauft. Hat nur nicht funktioniert. Und wo kommen die Texte her? Wie wird dann die Bewertung vorgenommen? Ich erwarte da eher ein nettes Gimmick und hoffe auf einen guten Online-Store mit fairen Preisen (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Das wird ohne Online-Anbindung auch nicht klappen denke ich, wie hier bereits gemutmaßt wurde wird vermutlich auf ne Online-Datenbank zugegriffen wo dann die Texte entsprechend abgelegt sind. Was die ganze Sache natürlich zumindest potenziell wieder stark einschränken würde, immerhin wären das schon ein paar mehr Songs die angedeckt werden müssten ;)

Hätte ich auch im Leben nicht mir gerechnet das FF XIII seinen Weg noch auf ne MS-Konsole findet. Wenn die PS3 Version DEUTLICH vor der 360-Fassung nach Europa kommt dann werde ich zu der greifen, dann scheiß ich zumindest vorerst auf die Achievements und den gefälligeren Controller.
Nochmal: In den USA und in Europa erscheinen PS3- und 360-Version von FFXIII gleichzeitig. In Japan erscheint nur die PS3-Version. Unabhängig vom Format erscheint die japanische Version zuerst, dann (wegen der Lokalisierung) USA, dann (wegen zusätzlicher Lokalisierung) Europa. Ergo:

1. Release: Japan (PS3)
2. Release: USA (PS3/360 gleichzeitig)
3. Release: EU (PS3/360 gleichzeitig)

Danke für die Illumination :D Dann kann ich ja doch beruhigt zur US-360 Fassung greifen sofern die keine gröberen Defizite gegenüber dem PS3-Original aufweist.

Wegen Lips: Das Spiel zieht sich die Texte und Tonspuren für alle auf deinem Ipod/Zune befindlichen Lieder aus dem Netz. Dürfte etwa gleich genau sein, wie die Alben/Interpreten/Titel Suche im Windows Media Player, wenn man eine CD einlegt und das klappt recht gut. Wird aber sicherlich was kosten, und wenn es 1€/Monat ist, sonst würden sie dem DLC ja direkt das Wasser abgraben.

Nochmal: In den USA und in Europa erscheinen PS3- und 360-Version von FFXIII gleichzeitig. In Japan erscheint nur die PS3-Version. Unabhängig vom Format erscheint die japanische Version zuerst, dann (wegen der Lokalisierung) USA, dann (wegen zusätzlicher Lokalisierung) Europa. Ergo:

1. Release: Japan (PS3)
2. Release: USA (PS3/360 gleichzeitig)
3. Release: EU (PS3/360 gleichzeitig)

Ja, aber seit wann braucht eine Synchro genauso lange wie ein Port? Heißt das im Klartext, dass FF-Fans außerhalb Japans länger warten dürfen, weil Square sich noch schnell die Taschen vollmachen musste? Wenn ja, danke Square. :dozey:

Dürfte etwa gleich genau sein, wie die Alben/Interpreten/Titel Suche im Windows Media Player, wenn man eine CD einlegt und das klappt recht gut.

Als Mac User kenne ich das von iTunes und das klappt wirklich gut. Allerdings funktioniert es da ja anhand der Anzahl an Titeln und der Gesamtspielzeit der Scheibe. Wenn man eine eigene Playlist benutzt, wird es schon schwieriger und man muss da einiges von Hand nachfahren.

Aber das Feature habe ich schon länger nicht mehr genutzt. Kann sein, dass das mittlerweile allgemein besser geworden ist.

Zum Kostenfaktor: Hier gäbe es eine Möglichkeit Gold- und Silberaccounts besser gegeneinander abzugrenzen. Viel besser als durch zeitexklusive Demo-Versionen. Goldmember zahlen "nur" 50% oder so. Ist natürlich reines Wunschdenken eines Gold-Members. ;)

Also für mich waren einige Titel dabei die ich jetzt haben muß:
Lips, 1:100... das schaut nach tierisch viel Spaß aus. Geometry Wars 2 (der erste Teil war mir das Geld einer 360er schon wert), Gears 2, Gott schaut das genial aus und der Eye Toy Klon. Das neue Scene it wird für mich auch Pflicht.
Fable 2 könnte auch toll werden und Fallout 3, naja, ich war kein Fan von Oblivion, ob das was für mich wird bezweifle ich. Vielleicht schaue ich mir FFXIII an... aber mal sehen.

Galaga Neuaflage könnte auch geil werden... macht das gleiche Team wie Pacman C.E. und das ist einer der besten XBLA Titel bisher. (für mich)

Wegen Lips: Das Spiel zieht sich die Texte und Tonspuren für alle auf deinem Ipod/Zune befindlichen Lieder aus dem Netz. Dürfte etwa gleich genau sein, wie die Alben/Interpreten/Titel Suche im Windows Media Player, wenn man eine CD einlegt und das klappt recht gut. Wird aber sicherlich was kosten, und wenn es 1€/Monat ist, sonst würden sie dem DLC ja direkt das Wasser abgraben.

Alben, Interpreten, Titel, Cover usw. funzen ja recht gut, aber wie soll das bitte mit Texten gehen? Das wäre viel zu viel Arbeit und vermutlich würde das dann auch nur mit ein paar Mainstream-Songs gehen. Nee, daran glaube ich nicht. Man wird eohl doch nur einfach seinen iPod andocken können und das Lied wird abgespielt und man kann halt "drüber" singen.

Ein kleiner Vertrag mit songlyrics.com (kA, obs die Seite gibt, es git aber tausende Lyrics Seiten) oder so und schon ist die Datenbank um massig Songs erweitert. Winamp kann das glaub schon durch ein Plugin, für den WMP gibt es sowas sicherlich auch. Übrigens: sowohl das MP3 Format, als auch das WMV Format bieten außerdem die Möglichkeit, neben einem Cover Bild auch Texte und deren zeitliche Abfolge (für Karaoke zb) mit zu speichern. Es dürfte also kein Problem sein. Lediglich das Problem mit dem Mainstream besteht weiterhin. Aber auch hier kriegen sowohl die DB hinter Itunes als auch die DB hinter dem WMP sehr gute Ergebnisse hin und ich schlacker manchmal mit den Ohren, was die alles kennen.

@Soulrocker: hast du reine Musik auf deinem Ipod/MP3 Player? Also meine hat ID3 Tags, womit sich perfekt in einer Text-DB suchen lässt.

Zurück
Oben