• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 Microsoft-Topic (PK Montag 19.30 Uhr MEZ)

Was bringt MS das? Der Titel ist sau wichtig für Japan, in den USA und Europa sicherlich ein Topseller, aber nicht entscheidend.

Was bringt MS das? Der Titel ist sau wichtig für Japan, in den USA und Europa sicherlich ein Topseller, aber nicht entscheidend.

Bei FF würde nur eine Exklusivität was bringen. Die Japaner haben doch alle ne PS3 zu Hause stehen und wer eine hat, hat keinen Grund sich ne 360-Version zu kaufen.

Bei FF würde nur eine Exklusivität was bringen. Die Japaner haben doch alle ne PS3 zu Hause stehen und wer eine hat, hat keinen Grund sich ne 360-Version zu kaufen.

Das es für Japan nichts bringt ist klar. Ich zweifle aber auch an, dass es für den Rest der Welt so viel bringt. Wie oft hat sich bspw. FFXII im Vergleich zu einem neuen Halo verkauft? Und dabei war FFXII auch noch exklusiv. MS musste bestimmt ordentlich dafür zahlen und wirklich profitabel wird es wohl nicht. Das ist einzig und allein ein destruktiver Schachzug. Ist ja legitim, ich hoffe nur, dass die Qualität des Spiels deshalb nicht leidet.

Hui. Für mich persönlich wirklich gute Ankündigungen. GoW2 sieht so göttlich aus und besitze eine 5 Player Coop, das Dashboard Update sieht ordentlich aus und dazu kommen endlich auch ein paar nette Party-Games, die ich bislang so sehr vermisst habe. Bin sehr zufrieden.

Weihnachten 2008 ist gerettet. Die Xbox wird nicht eingemottet. Schade nur, dass für die Buzzer wieder nur ein Scene It! kommt. Bin kein Freund von Film-Ratespielen und hätte da lieber ein Trivial Pursuit oder You Don't know Jack.

Gewundert hat mich nur, dass es keine Newton Ankündigung gab. Und von dem mysteriösen Ninja Blade habe ich auch nichts mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal meine Prognosen durchgehen:

* Preissenkung USA
Check
* Ankündigung Newton-Controller, inkl. kompatibler Spiele wie Lips (Singstar-Klon) und Banjo
Newton: ?
Lips: check
Ankündigung 3D-Avatare, vermutlich in Kombination mit komplett neuem Dashboard-Design im Herbst
Check
* Ankündigung von 2 bis 3 neuen MGS-Titeln (evtl. Halo Chronicles, Forza 3 und Killer Instinct 3?)
Pustekuchen
* Ankündigung "Ninja Blade" (noch völlig unbekannt)
Nix
* Ankündigung von 1 bis 2 zeitexklusiven 3rd-Party-Titeln (Bioshock 2?)
Fehlanzeige
* Gears of War 2 (SP-Präsentation)
Check
* Alan Wake (neuer Trailer)
:(
* Termin und mehr Info zu XNA
Praktisch nix (wtf?!)
* ein paar XBLA-Neuankündigungen
check - Portal 2 (oder 1,5), Banjo
* vielleicht irgendwas zu Itagakis neuem Studio
:(
* mehr zum GTA4-DLC
?

Das war ja wohl extrem ernüchternd, das reißt selbst der FFXIII-Megaton nicht raus. Kein Halo-Kram, kein Alan Wake, kein Itagaki, kein Forza 3 :(

Das es für Japan nichts bringt ist klar. Ich zweifle aber auch an, dass es für den Rest der Welt so viel bringt. Wie oft hat sich bspw. FFXII im Vergleich zu einem neuen Halo verkauft? Und dabei war FFXII auch noch exklusiv. MS musste bestimmt ordentlich dafür zahlen und wirklich profitabel wird es wohl nicht. Das ist einzig und allein ein destruktiver Schachzug. Ist ja legitim, ich hoffe nur, dass die Qualität des Spiels deshalb nicht leidet.

Klar, wieder ein Nadelstich gegen Sony, die wieder ein exklusives Zugpferd zumindest teilweise verloren haben. Allerdings sehe ich das ähnlich, es wird ja nun kein Systemseller auf der 360. Bis das Teil erscheint, haben mit Sicherheit eine Menge Leute auch ne PS3 neben der 360 stehen und wenn man dann die Wahl hat, dürfte man wohl zur PS3-Version greifen.

Die PK war leider ziemlich schwach. :(

Hui. Für mich persönlich wirklich gute Ankündigungen.
Für mich nicht. Das Beste an Neuem war imo noch das neue Dashboard (hoffentlich kann man da z.B. die Friendslist auch noch als Liste anzeigen), Portal XBLA und vielleicht noch Banjo XBLA. FFXIII interessiert mich persönlich nicht die Bohne, außerdem würde ich sowas wegen des Datenträgers für PS3 kaufen. Imo die schlechteste MS-PK seit der Show mit Allard, Moore und Bach vor ein paar Jahren.

Wieso sollte deswegen die Qualität leiden? Nur weil es jetzt auch für die 360 kommt?

Ich hab die PK nicht gesehen, sondern nur hier eben nachgelesen und offensichtlich kommt da ja augenscheinlich nichts Berauschendes mehr. Man könnte nun meinen, Microsoft lässt die 360 schon so langsam auslaufen, doch ich glaube (hoffe?) man hat nur noch nicht alle Karten offengelegt.

MfG,
Crayfish

Das war ja wohl extrem ernüchternd

Nö. :D

das reißt selbst der FFXIII-Megaton nicht raus. Kein Halo-Kram, kein Alan Wake, kein Itagaki, kein Forza 3 :(

Wärst du dann glücklich gewesen? Wenn sie ein Alan Wake Video gezeigt hätte, wo das Spiel erst irgendwann 2009 erscheint? Wurde doch bereits. Oder mal wieder ein Rennspiel? Wird stilistisch so aussehen, wie Teil 2. Ich mach mir ins Hemd. Und ausser Halo Wars wird es dieses Geschäftsjahr bzgl Halo nix mehr geben. Das war doch wohl klar, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Portal XBL ist das einzige Spiel mit dem ich wirklich was anfangen konnte :zahn:

Die Fable-Präsentation war ja leider sehr schwach, da erwarte ich mir eigentlich auch noch viel von. Fallout 3 wird spielerisch hoffentlich nur ne Alpha gewesen sein. ;) GoW2 ist ohne Frage ein Top-Titel, interessiert mich nur leider nicht.

Zurück
Oben