• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2008 Microsoft-Topic (PK Montag 19.30 Uhr MEZ)

Bei deiner Argumentationsführung weiß man nie wie du es meinst...

Hä? Was gibt es daran misszuverstehen? Es ist doch klar, dass ein Projekt dieser Größenordnung, was noch dazu schon mehrere Jahre in Entwicklung ist, normalerweise besser wird wenn es EXKLUSIV mit EINER Plattform im Hinterkopf entwickelt wird. Natürlich muss das nicht so sein, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber es ist höchstwahrscheinlich dass qualitativ Abstriche gemacht werden müssen. Es sei denn, SQ benutzt die Kohle von MS um noch Leute einzustellen.

Wärst du dann glücklich gewesen? Wenn sie ein Alan Wake Video gezeigt hätte, wo das Spiel erst irgendwann 2009 erscheint? Wurde doch bereits. Oder mal wieder ein Rennspiel? Wird stilistisch so aussehen, wie Teil 2. Ich mach mir ins Hemd.
Ja, mich hätte das glücklich(er) gemacht. Allein Itagaki auf der Bühne wäre unterhaltsam gewesen. Wenn dich Eyetoy- und Singstar-Klone glücklich machen, ist das ja schön für dich. Ich erwarte von der 360 aber was anderes.

Diese Gameshow-Geschichte und allgemein die neuen XBL-Features finde ich da schon interessanter, frage mich auf der anderen Seite aber auch, was ich damit soll. Ich habe schon nicht genug Zeit zum normalen Zocken, da begebe ich mich sicher nicht in virtuelle Gameshows oder gucke gar Filme dezentral mit einem Online-Freund. Das klingt für mich alles danach, dass MS auf langfristig weg von Videospielen, hin zu digitalem Wohnzimmer-Entertainment für die ganze Familie will. Das war bis zu einem gewissen Grad vorhersehbar, trotzdem finde ich es nicht gut.

Und ausser Halo Wars wird es dieses Geschäftsjahr bzgl Halo nix mehr geben. Das war doch wohl klar, oder?
Eine Veröffentlichung natürlich nicht, aber eine Ankündigung? Kommt Halo Wars überhaupt noch dieses Jahr?

Laaaaaaaangweilig. :zahn:
Da gabe es imho interessantere XBLA Games...z.B. Geometry Wars 2 :sabber:
Da war auch schon bekannt, dass es kommt.

Natürlich sah Gears 2 auf der Show fantastisch aus und macht mich noch heißer auf das Spiel. Trotzdem erwarte ich mehr von so einer PK.

Hä? Was gibt es daran misszuverstehen? Es ist doch klar, dass ein Projekt dieser Größenordnung, was noch dazu schon mehrere Jahre in Entwicklung ist, normalerweise besser wird wenn es EXKLUSIV mit EINER Plattform im Hinterkopf entwickelt wird. Natürlich muss das nicht so sein, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, aber es ist höchstwahrscheinlich dass qualitativ Abstriche gemacht werden müssen. Es sei denn, SQ benutzt die Kohle von MS um noch Leute einzustellen.

Ich geh einfach davon aus, dass das Game - gerade aufgrund seiner langen Entwicklungszeit - primär für die PS3 entwickelt wurde und weiterhin entwickelt wird und dann einfach eine 360-Umsetzung erfolgt. Wenn Abstriche erwartet werden müssten (die aber sicher nur marginal ausfallen werden), dann wohl auf der 360. Angesichtes der aktuellen PS3-Verkaufszahlen macht eine Ausweitung auf andere Konsolen durchaus Sinn, ähnlich verhält es sich ja auch mit "Bioshock" für die PS3.

MfG,
Crayfish

360 Komplett Installation bestätigt, Laufwerksgeräusch = 0!
Play from hard drive. Copy your games from the game disc and play directly from the hard drive. Not only will the drive not spin, but load times are quicker, as well. Of course, you will still need the disc in the tray to prove you own the game.
New display support. Because you asked for it, we are adding 16X10 over VGA or HDMI, and support for 1440x900 or 1680x1050.
http://gamerscoreblog.com/team/archive/2008/07/14/mrcwhtnltrxle.aspx

DAS ist ein Megaton.

Das ist doch mal eine kleine Megaton-Nachricht. Endlich leiser mit der 360 zocken! Und ich muss nicht mal eine neue Revision kaufen.

mir hat die pk gefallen. von der inszenierung wars sehr angenehm und durchweg interessant. die neue benutzeroberfläche finde ich klasse und auch die neuen konzepte (mmo quizshow klingt interessant, wenn es denn in D in der form auch kommt). gears of war wird ein knaller und mit FF13 nimmt man sony ein gewichtiges argument im kampf um marktanteile. imo tut das auch dem image von sony nicht gut.

das endlich was für die kamera kommt find ich gut (auch wenn ich sie nicht habe), nicht gut finde ich wie uninspiriert die spiele sind... das haben wir auf der ps2 schon vor 5 jahren gespielt. trotzdem ein wichtiges zeichen für die zusatzcontroller-front. das für die buzzer wieder nur ein filmquiz kommt finde ich dagegen schwach.

alles in allem hat mir der auftritt von MS recht gut gefallen, gerade auch wegen der netten präsentation und nem ordentlichen schuß vor sonys bug am schluss.

bin gespannt was sony morgen so aufbietet, MS hat imo erstmal ganz gut vorgelegt.

Meine Prognose:

- komplette flüsterleise 360-Revision inkl. 60GB um 1/3 kleiner als die jetzige Konsole. Zum Launch in schwarz, weiß und orange zu haben, Preis 199 Dollar inkl. 2 Controller (8-Axxis) und Gutschein für ein Big King Menü.
- XBL wird kostenlos. Alle Prepaid-Abos verfallen mit dem 01.08.08, dafür bekommt jeder User einen Download vom Film-Marktplatz kostenlos.
- Halo 4 wird vorgestellt, es spielt zeitlich direkt vor Halo 3 und ist zu 95% fertig gestellt. Release im Oktober.
- Alan Wake wurde eingestampft und es erscheint nur noch eine Version für den DS.
- alle kommenden Spielehighlights werden in einem 30 Sekunden-Trailer zusammengefasst.
- MS versucht sich nun doch am Handheldmarkt und bringt mit dem X-Held ein Handheld, welches 4 Bildschirme besitzt und einen Akku in Form eines Rucksacks hat. Grafisch zwischen DS und PSP.
- die nächste stationäre Konsole soll erst 2012 erscheinen. Optisch unterscheidet sie sich nicht von der 360, da noch genug Gehäuse für Jahre vorhanden sind. Steuerung erfolgt durch einen Ganzkörperanzug (Megaton!), wahlweise auch nackt mit angeklebten Sensoren im Sommer.

:close:

da hab ich die tage erst über die produktunterstützung von ms glästert und nun kündigen die direkt einiges für die cam und ein neues buzzer spiel an :D

So wie es aussieht ist FF in gewisser Weise noch Zeitexklusiv für die PS3.

"Aus der Pressekonferenz von Square Enix gehen zudem weitere Details hervor. So wird man zuerst die PS3-Version für den japanischen Markt fertigstellen und dann mit der Lokalisierung für den Westen beginnen. Erst zu diesem Zeitpunkt wird man mit der Entwicklung der Xbox 360-Version starten."

Das ist doch eine Win-Win Situation. Das Spiel wird ordentlich fertig entwickelt und am Ende kann es jeder spielen. Umso offensichtlicher wird aber MS Taktik hier einfach nur einen Namen zu kaufen.

das ist doch egal, die meldung hat gesessen. einer der wichtigsten ps3 titel, eine seit 10 jahren playstation exklusive millionen seller entwicklung und ein prestigobjekt für sony erscheint nun auch bei der konkurrenz.

finde ich schon heftig

Hat schon seine Richtigkeit ;)

Final Fantasy XIII auch für Xbox 360

14.07.08 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3) auch für Xbox 360 erscheinen wird. Die Auslieferung soll in den USA und Europa zeitgleich mit der PS3-Fassung stattfinden.

Einen Erscheinungstermin nennt Square Enix nicht: Laut Shinji Hashimoto von Square Enix könnte das RPG in Europa - aufgrund der Sprache und Lokalisierung - etwas später erscheinen als in den USA.

Für Japan ist noch keine Xbox 360-Fassung angekündigt - hier könnte der Titel wohl weiterhin nur für die PS3 erscheinen. Square Enix-Präsident Yoichi Wada begründet die Xbox 360-Umsetzung damit, dass das Spiel auf diese Weise mehr Kunden erreicht.

Gamefront

Zurück
Oben