• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

E3 2006: Der Nintendo E3-Pressekonferenz - Thread

Werdet ihr Wii zum Launch kaufen?

• Ja

Stimmen: 32 48,5%
  • Nein

Stimmen: 16 24,2%
  • Weiß noch nicht

Stimmen: 18 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    66
Maximal 200 € angesichts der Grafikleistung.

Gibt es Infos zur Kapazität der verwendeten Medien?

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe, unabhängig von vielen vermutungen von magazinen und co auch auf 250€ und das ist noch angemessen imho!

naja, dvd halt! ;)

nie und nimmer. wenn im november (???) wii erscheint hat MS den preis der premium eventuell deutlich unter die 399€ gedrückt, um der PS3 entgegen zuhalten. zu diesem preis wäre wii, auch wenn sie eine neuen plattform darstellen wollen, einfach nicht konkurrenzfähig. ich hoffe auf einen preis von 199€, würde aber auch noch 50€ drauflegen. das ist das maximum.

Ja, 249 ist meine Schmerzgrenze. Mehr darf Wii nicht kosten. Eine Preissenkung von MS wäre der ganzen Sache sicher nicht undienlich.

Die/der/das Wii hat doch keine Festplatte soweit ich das mitbekommen hab?

Dann sind 249 definitiv zu teuer. Kaum jemand (vom Massenmarkt) wird sich wegen 50 € eine wesentlich untermotorisierte Wii kaufen anstelle einer Xbox360.

Wo wird man die downloadable Contents speichern? Etwa auf der 512 mb flash memory?

Ja, sieht wohl ganz so aus. :/

Zum Glück hat der Wii noch einen Slot für SD-Karten und USB Anschlüsse, so das man im Prinzip Dateien auf dem PC auslagern kann. 249€ ist imo ein sehr schlechter Preis, für das was der Wii Technisch bietet. 199€ wäre ok, 149€ fände ich am besten. Damit wäre man sehr Konkurrenzfähig und würde wirklich den Massenmarkt ansprechen.

Imo kommt es stark draufan, was sie mitliefern. Für Konsole, Wiimote und Nunchaku-Zubehör halte ich 199€ für angemessen. 249€ sehe auch ich als Schmerzgrenze, aber ich denke nicht, dass Nintendo den Preis höher ansetzen wird als damals beim Cube.

Der war ja auch zunächst 249 Euro und wurde kurz vor dem Launch aus marketingtechnischen Gründen Preis auf 199 Euro korrigiert. Von daher glaube ich nicht, dass Wii teurer als 200 Euro wird. :love:

249 können sie stecken.
100 ist zwar nen geiler Preis, aber den können sie zumidnest am anfang garantiert net halten.

150 wär nen Preis wo ich zuschlagne würd, 200 einer wo ich noch ne Weile warten würd. 250 wär mir zuviel, da ich kaum noch zocke.

Irgendwie müssen sie ja auch noch den Preis für ihre Handhelds rechtfertigen, also unter 200 Euro wird man Wii bestimmt nicht so schnell bekommen.

100 bzw. 150 sind für eine Konsole imo zu wenig zum Launch. Schon allein deshalb, weil jeder gleich denkt, das Ding wäre nur ein billiges Spielzeug.

mcpete schrieb:
Irgendwie müssen sie ja auch noch den Preis für ihre Handhelds rechtfertigen, also unter 200 Euro wird man Wii bestimmt nicht so schnell bekommen.

Wenn man bedenkt, dass man den Cube aber schon für teilweise 89 Euro bekommt, man für einen GB Micro aber 99 Euro zahlen muss...abwarten. Ich tipp auf die U-200-Grenze mit 199 Euro inkl. einem Wiimote und dieser Sportspielesammlung.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben