• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dungeons 4

Caesar III

Oh Noes
Das Spiel geht schon in die vierte Runde und es sieht echt gut aus. Gibt auch eine Demo und in den Gamepass kommt es auch hab ich gestern gesehen. Erscheint Anfang November!

Wer es nicht kennt, Dungeons ist quasi die konsequente Weiterentwicklung von Dungeon Keeper von Bullfrog damals.
Man steuert in einem MOBA Light in der Oberwelt seine Einheiten. Baut aber zusätzlich in der Unterwelt sein Reich auf und gräbt Gänge und Räume. Dort züchtet man dann Kreaturen, die die Gegner besiegen sollen, die immer mal wieder angreifen. Dabei muss man auf die Bedürfnisse der Kreaturen achten und ihnen Annehmlichkeiten bereiten. Bissl wie bei Theme Hospital etc.

 
Ist halt ein Dungeon Keeper mit Oberwelt ja.

Fand die ersten Teile sehr geil. Auch den Humor. Aber muss man halt ausprobieren. Der Humor war bei vielen der Kritikpunkt aber ich persönlich kann über jeden Blödsinn lachen ;)
 
Eben die ersten beiden Missionen gespielt - naja. Mit dem Humor muss man schon klar kommen. Aber auch sonst spielt es sich irgendwie merkwürdig. Der Dungeon Keeper Charme von früher kommt zumindest nicht auf.
 
Was mich total vom Spiel abschreckt ist der Humor. Darum hab ich bislang die ganze Reihe gemieden. Der wird ja auch quasi in jedem Review, Video und Forenbeitrag negativ erwähnt. Scheinbar verkauft es sich trotzdem gut genug.
 
Finde den Stil und Humor einfach furchtbar. Hatte heute Lust drauf und paar Videos geschaut. Uff.

Hab dann aber War for the Overworld gefunden. Das ist quasi Dungeon Keeper 2.5 und kostet nur fünf Euro auf Steam. Das ist super.

Dungeons 4 probiere ich aber bestimmt auch noch. Kann man diese komische Hand auch ausschalten? Das irritiert ja total. Warum ist die nicht einfach mein Cursor?
 
Was mich bei der Art Spiel immer schon genervt hat:

Der Schwierigkeitsgrad zieht hinten raus plötzlich extrem an. Was vor allem durch das Leveldesign passiert. Warum kann ich nicht einfach eine Zone ziehen und damit sagen: hier geht keiner drüber?

Dadurch, dass man die Einheiten ja nur indirekt steuert ist es ab einem gewissen Punkt einfach eher Frust als Spaß. Ist das bei Dungeons besser gelöst?

Bis Mission 11 war ich von War for the Overworld total begeistert.
 
Hab nur 2 Level gespielt, keine Ahnung bzgl. Schwierigkeitsgrad 😅

Einheiten steuert man im Dungeon auch nur indirekt und in der Oberwelt direkt.
 
Habs geholt. Ist ok. Der Humor ist weitaus weniger schlimm als gedacht (hattest recht) aber das Gameplay ist eher schwach. Es gibt quasi kein Trefferfeedback. Das ist bei alten Titeln ok aber bei einem Spiel aus 2023 ist es einfach albern, wenn eine Figur gemütlich durch eine Kettensäge läuft und ein paar Lebenspunkte verliert.
 
Hab dann doch nochmal angefangen und bin jetzt in der vierten Mission. Da hat man dann alles und Hmm, ich weiß auch nicht. Der Humor stört nicht weiter, aber das gameplay... Mal sehen, ob da noch Abwechslung kommt. Am schlimmsten Find ich die Animationen auf Dauer. Verlangsamt heißt alles läuft einfach langsamer ab, wtf 😅
 
Hab dann doch nochmal angefangen und bin jetzt in der vierten Mission. Da hat man dann alles und Hmm, ich weiß auch nicht. Der Humor stört nicht weiter, aber das gameplay... Mal sehen, ob da noch Abwechslung kommt. Am schlimmsten Find ich die Animationen auf Dauer. Verlangsamt heißt alles läuft einfach langsamer ab, wtf 😅
Heute Mittag noch mal gestartet, geht gar nicht. Humor aus der Vorhölle, Rest kann nicht überzeugen.
 
Ich spiele es nach wie vor sehr gern und finde auch den Humor meist passend. Da allerdings eines jeden Geschmack zu treffen, dürfte unmöglich sein. ;)
Gameplay-technisch ist es angestaubt, repititiv und dennoch gefällt es mir. Bin jetzt bei Mission 8, denke ich.
 
Zurück
Oben