• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Duke Nukem Forever

So arg viel kann man in den kurzen Szenen ja nicht erkennen. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt ob das game nun wirklich dieses oder nächstes Jahr erscheint...
 
3D Realms ist pleite.

09:42 Uhr - Um es mit Freddy Mercury zu sagen: "Another one bites the dust". Laut (mittlerweile bestätigten) Meldungen, hat 3D Realms, Entwicklerstudio hinter Duke Nukem Forever, seinen Betrieb eingestellt. Das Spiel liegt jetzt in den Händen von Publisher Take-Two. Der Running Gag darf also weiterlaufen. Den Leuten von 3D Realms dürfte indes das Lachen vergangen sein.

3D Realms Webmaster Joe Siegler kommentierte:

Es ist kein Marketing-Ding. Es ist wahr. Ich habe zur Zeit nichts weiter zu sagen.

Beim Entwickler soll man erst gestern abend von der Situation in Kenntnis gesetzt worden sein. Als Grund für die Schließung werden "Finanzierungsprobleme" genannt. Duke Nukem Forever befindet sich seit weit über einer Dekade in der Entwicklung, kürzlich mehrten sich jedoch die Zeichen, dass ein Release tatsächlich in nicht allzu weiter Ferne erfolgen könnte.

Alan Lewis von Take-Two sagte zu Shacknews, dass man den Titel nicht finanziert habe:

Wir können bestätigen, dass unser Verhältnis mit 3D Realms einzig auf einer Vereinbarung über das Publishing basierte, die nicht die Finanzierung des Titels beinhaltete. Take-Two behält die Publishing-Rechte an Duke Nukem Forever.

Die Arbeiten am Handheld-Titel Duke Nukem Trilogy von Frontline Games sollen von der Situation von 3D Realms nicht betroffen sein. Ein Sprecher der Publisher Apogee und Deep Silver sagte:

Die Entwicklung der Duke Nukem Trilogy wird wie geplant fortgesetzt.

Quelle: Shacknews

Quelle: areagames.de
 
Ich habe eigentlich schon mit einem Release gerechnet - allerdings mit einem eher schlechten Ergebnis. Ich denke auch, das man es noch veröffentlichen wird - zumindest wenn das momentane Zwischenergebnis vorzeigbar ist. Man muss wohl auch noch abwarten ob 3D Realms tatsächlich geschlossen wurde, oder "nur" insolvent ist.
 
Ich kenne mich da nicht aus. Wer bezahlt denn über die ganzen Jahre Geld an die Programmierer?

Muss ein sehr barmherziger Mensch sein. *amkopfkratz*

Nach wieviel... 10 Jahren oder so mal nen durchschnittlicher Trailer... das wars dann erstmal wieder?

Ist bestimmt nur nen weiterer Fehler in der Matrix.
 
das kommt definitiv und wird sich trotz mäßiger qualität blendend verkaufen, denn ich denke nach so einer entwicklungsgeschichte und entwicklungszeit will das doch wohl wirklich jeder spielen.

ich freu mich weiter drauf.. hatte das sogar vor nem knappen jahrzehnt mal irgendwo vorbestellt.:D
 
das kam bestimmt sehr überraschend für die entwickler....wer konnte auch ahnen, dass man ohne anderweitige einnahmen nicht 12 jahre lang an einem "spiel" rumdoktern kann.:rolleyes:

würde gern mal wissen, ob sich der finanzberater von 3D realms seit jahren in den schlaf lacht, oder er gerade auf einer sehr hohen brücke balanciert.:zahn:
 
Die hätten das Spiel doch schon vor Jahren releasen können. Egal wie die Quali ist, verkauft hätte es sich hundertpro.
 
Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.

:znaika:
 
Zurück
Oben