• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Duke Nukem Forever

Original geschrieben von MrUniverse
Also wenn ich mir die Unreal 2 engine ansehe. Dann glaube ich
wird das Spiel um längen besser aussehen, ich denke so an die Qualität wie Unreal 2

Der Shot ist Uralt, und wurde mit der Quake 3 Engine oder UT1 Engine gemacht.!!!!!

Oder vielleicht Duke mit der Doom 3 Engine???

Mir grausst jetzt schon:D


der shot wurde (wie oben schon von mir erwähnt) gemacht, als das ganze noch auf der ut1-engine aufgebaut war, ..

wenn das game wirklich im august kommt, dann sicherlich(!) mit neuer engine, .. das alte wäre nicht tragfähig
 
Auf soner Gamestar-CD war damals ein Video im Ingameszenen...
Ich muss sagen: die Grafik war nicht schlecht...die Gesichter hochdetailiért und voll animiert...alles mögliche konnte "bedient" werden und hat mit einem interagiert....sah schon toll aus.
Naja...wir sollten nicht vorher über die Jungs lachen, sondern auf das fertige Produkt warten....
 
hab ich auf 4players.de gefunden:

Seit 1997 arbeitet 3D Realms an Duke Nukem Forever. Kein anderes PC-Spiel wurde so lange entwickelt wie der vierte Duke-Teil und endlich hat George Brousard einige neue Gameplay-Details verraten. So wird das Spiel ein wenig ernster werden als der Vorgänger, aber die typischen Duke-Kommentare bleiben natürlich erhalten und werden im Vergleich zu Duke Nukem: Manhattan Project deutlich abwechslungsreicher und lustiger. Duke Nukem Forever basiert noch immer auf einer deutlich überarbeiteten UT-Engine, trotzdem verwendet das Team mittlerweile Objekte aus der UT2k3-Engine (Static Meshes). Fast der gesamte Rendering-Code der UT-Engine wurde umgeschrieben und Ähnlichkeiten sind fast nicht mehr zu erkennen. Eine lokalisierte Version wird es genauso wie übersetzte Untertitel übrigens nicht geben. Neue Screenshots sollen bald folgen und ein komplett neues Video wird es vor dem Release definitiv auch geben.

www.4players.de

war ja klar, dass die die Engine noch sonstwie ummodeln....naja, mal sehen wie es dann wirklich aussieht und iwe es auf den Maschinchen der etwas betagteren Generation läuft!:D Ich weis, bei mir läufts net mehr!:mf:
 
Duke Nukem -- Vaporware "Forever

Duke Nukem -- Vaporware "Forever
Das US-amerikanische Magazin Wired hat anscheinend die ultimative Vaporware gefunden: Zum zweiten Mal in Folge siegte in dem alljährlichen Wettbewerb der "nicht-erschienensten" Computerprodukte das bereits 1997 angekündigte Spiel Duke Nukem Forever -- seit einiger Zeit auch gerne mit dem Zusatz "Whenever" versehen. Noch vor kurzem schrieben die Spielemacher von 3D Realms auf ihrer Homepage, das Spiel werde erscheinen, wenn es fertig ist. Die Wired-Leser glauben anscheinend nicht daran, denn das Spiel erhielt von ihnen so viele Nominierungen wie alle anderen Kandidaten zusammengenommen.

Unter diesen landeten die angekündigten Mac- und Linux-Versionen des Rollenspiels Neverwinter Nights auf dem zweiten Platz, gefolgt von einem weiteren Spiel, Team Fortress 2: Brotherhood of Arms. Den vierten Rang nimmt das Unternehmen Oqo mit einem im April angekündigten PC im PDA-Format ein. Weitere "Gewinner" sind das Spiel Master of Orion 3 von Infogrames, die Grafikkarte GeForce FX von Nvidia, QuarkXPress für Mac OS X und das Rollenspiel Shadowbane von Ubi Soft.

Der "neue Amiga" schaffte es immerhin noch auf Platz 9 -- denn "Verkaufen" und "Ausliefern" seien immer noch zwei verschiedene Dinge, kommentierte ein Wired-Leser. Auf den 10. Platz kam die "digitale Filmpatrone" von Silicon Films -- eine Technik, die eine normale Spiegelfreflex- zur Digitalkamera machen soll, aber bereits zum dritten Mal einen Platz in der Vaporware-Hitliste erreichte. Und das, nachdem die Firma bereits Insolvenz anmelden musste, auf ihrer Website aber weiter den digitalen Film verspricht -- und Investoren sucht.

 
Ich find das gut. Das Spiel könnte auch auf meiner alten Klapperkiste mit TNT2 Grafikkarte laufen :D
 
denen sollte man allen kündigen, die verdienen geld wie sau und kiffen anscheind seid 6 jahren und hören death metal aber programmieren ich weis net !!!!

so nach dem moto hoho schau mal ich kann ne titte animieren ....
so 4 wochen brauch ich jetzt wieder net arbeiten


oder nach dem moto
ne neue engine wir sind zwar fast fertig aber:

ICH WILL HABEN HABEN HABEN mamamamamamama
also von vorne....


hoffentlich kauft keiner das spiel wenn es erscheint, "WENN" es erscheint, wo ich tippe die proggen noch 40 jahre dran geld bekommen sie ja die bauen sich jedes jahr ein neues duke für interne lan zwecke :D
 
Original geschrieben von SupoX
denen sollte man allen kündigen, die verdienen geld wie sau und kiffen anscheind seid 6 jahren und hören death metal aber programmieren ich weis net !!!!

so nach dem moto hoho schau mal ich kann ne titte animieren ....
so 4 wochen brauch ich jetzt wieder net arbeiten


oder nach dem moto
ne neue engine wir sind zwar fast fertig aber:

ICH WILL HABEN HABEN HABEN mamamamamamama
also von vorne....


hoffentlich kauft keiner das spiel wenn es erscheint, "WENN" es erscheint, wo ich tippe die proggen noch 40 jahre dran geld bekommen sie ja die bauen sich jedes jahr ein neues duke für interne lan zwecke :D


:lol:

Echt cooler Kommentar :D
 
das spiel ist doch echt nur noch ein mehrjähriger aprilscherz

die ganze zeit versprechen die neues bilder- und videomaterial aber es kommt nichts.
 
Die detailiertesten News über Duke Whenever seit ungefähr 10 Jahren :D

Duke Forever: Engine- & Termin-Infos

3DRealms-Boss George Broussard fand kürzlich klärende Worte zu einer Vielzahl Duke Nukem Forever-Themen. Hier eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Aussagen und Informationen zum Unreal-Engine-Shooter.

Broussard zum Thema: Unreal-Engine gegen Source-Engine:
»Dem, was ich bislang von der Technik gesehen habe, nach zu urteilen, erscheint mir die Half-Life 2-Engine im Vergleich zu Unreal 2 nicht als fortschrittlicher. Aber sie [Valve] haben den weit besseren Inhalt und erstklassige Tools für Dinge wie Emotionen. [...] Es gibt nichts in Half-Life 2, was technisch nicht auch mit der aktuellen Version der Unreal-Engine gerendert werden könnte.«

Broussard zum Thema: Wasser-Effekte a la Half-Life 2?
»Diese Wasser-Effekte sind überaus trivial. Bumpmapping + Cubic Environment Maps = cooler Wassereffekt. Jede Karte ab der Geforce 3 kann so etwas darstellen.«

Broussard zum Thema: Deus Ex 2 und Thief 3 grafisch weit hinter Half-Life 2 zurück?
»Technisch sind diese Titel Half-Life 2 überlegen. Nur scheinen sie [die Entwickler] bei der künstlerischen Gestaltung und der Wahl der Screenshots ein etwas weniger glückliches Händchen zu haben. Deus Ex 2 und Thief 3 sind in technischer Hinsicht gleich auf mit Doom 3. Von da an ist es nur eine Frage von Design und Inhalt und was man damit anstellt.«

Broussard zum Thema: Duke Nukem Forever und DirectX-9-Funktionen?
»Duke Nukem Forever wird ein DirectX 9-Titel. [...] Man benötigt zwar keine DirectX 9-Grafikkarte, allerdings müssen dann Details und Grafikqualität runtergeschraubt werden. [...]«
Dass der Shooter noch 2003 erscheint, schließt mittlerweile auch Publisher Take 2 aus -- einen Termin nennt Entwickler 3DRealms weiterhin nicht.

Randnotiz: Der Engine-Baustein (Renderer), der für die Darstellung der Grafik verantwortlich ist, wurde laut 3DRealms komplett umgeschrieben. Demnach erlauben aktuelle Unreal-Engine-Spiele (Splinter Cell, UT2003, Unreal 2) wenig bis keinerlei Rückschlüsse auf die grafischen Eigenschaften von Duke Nukem Forever.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/12792/
--------------------

Also wieder warten aufs nächste Jahr. :bawling:
na immerhin hat das Ding Dx9 Funktionen.
 
Der Duke kommt... vielleicht...

Der Duke kommt........vielleicht

19.12.2003 13:39 Uhr - Auf einer Pressekonferenz überraschte Take 2-Chef Jeffrey Lapin mit einer interessanten Aussage. Die Frage, wann denn Duke Nukem Forever endlich erscheint, erwiderte er mit einer beinahe schon sensationellen Neuigkeit. Demnach teilten ihm die Entwickler mit, dass es Ende 2004 bzw. Anfang 2005 soweit sein wird. Ist das nicht eine tolle Nachricht zum Fest? Leider wurde dieser Wunschtraum jetzt wieder zerstört. Die Jungs von 3DRealms meldeten sich nun selbst zu Wort, um klarzustellen, dass kein Release-Termin feststeht. Tja, Duke Nukem Forever macht seinem Namen halt alle Ehre.

Quelle@pcgames.de

Sorry, aber mir fällt dazu nur das ein:
:lol: :rofl: :rofl2: :lach:
 
:shake:

das will ich auch haben... 7 oder 8 jahre an einem game arbeiten... nach lust und laune mal dies und das ausprobieren... einen gemütlichen arbeitgeber haben und ne legende aufbauen.
 
Dass die da dran arbeiten, is doch bestimmt nur Gerücht.
Das macht doch gar keinen Sinn, gerade auf dem PC und bei Egoshootern kannste nach so viele Jahren doch alles wieder komplett über Bord werfen. Imo wird da nur eine Legende am Leben gehalten und irgendwann dann einfach mal ein fähiges Team ans Projekt gesetzt, dass das ganze dann in 2 Jahren fertig macht.
 
Zurück
Oben