• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

DS mein oder nicht mein?

waldi84

Bekanntes Mitglied
Also wie der Titel schon erahnen lässt, spiele ich mit dem Gedanken mir das Teil zuzulegen. Für mich sind aber 140€ + Spiel doch schon eine schöne Stange Geld. Deswegen will ich mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind in Punkto Haltbarkeit, Spiele usw...

Ich spiele gerne Rollenspiele, Musikspiele, aber auch sowas, wie Tetris. Mich fasziniert dieser Touchscreen, der viele nette, neue Ideen ermöglicht.
Ist eigentlich ein neuer Handheld Nintendos in Planung? Bin da nicht wirklich up to date.

Also schreibt bitte mal ^^
 
Der DS verkauft sich geschnitten Brot, Nintendo wäre dämlich da in absehbarer Zukunft nen Nachfolger vorzustellen. Spielemässig gibt es eigentlich Genreübergreifend genug Toptitel. wobei es mit Rollenspielen dann doch ein wenig mau ausschaut. Dafür kannste dann aber halt auf reichlich GBA Software zurückgreifen, da stapeln sich die Top-rollenspiele.

Für Denkspiele ist der DS wie gemacht, gibt auch jede Menge spielenswerte Titel, unter anderem auch eine wirklich gute Tetris Variante. Bei den Musikspielen solltest du importfreudig sein, dann haste auch da deinen Spaß. Ausser Elite Beat Agents fällt mir eigentlich kein wirklich guter in Deutschland veröffentlichter Titel ein, auf dem US Markt und vor allen Dingen in Japan gibt es da aber so einiges
 
kann man denn auf den deutschen ds' import titel zocken?

und wie siehts aus mit dem touchscreen? also haltbarkeitsmäßig :)

danke schonmal
 
Jo hol Dir den Lite. Wenn Du noch keinen hattest, dann hast du erstmal die Auswahl aus einer riesigen Spielepalette. Viele Spiele bekommt man auch gut gebraucht, da muss man nicht 40 Euro im Laden für ein New Super Mario Bros. hinlegen ;)

Ich fand die Verarbeitung top, die Qualität der Lite-Screens ist fantastisch und sie sind auch haltbar. Zur Not machste Dir ne Folie drauf, ich bin aber auch ohne ausgekommen und hatte keine Kratzer auf dem Display.

Irgendwann muss ich auch mal wieder einen haben, gerade sowas wie Picross und Elite Beat Agents interessiert mich aktuell.
 
jo, habe mir gestern einen bestellt mit super mario, tetris und kawashimas ;)

werd mir mal mein eigenes bild davon machen.

danke nochmal an alle :)
 
Ich habe auch ohne Folie gespielt, auch sowas wie Meteos oder Wario Ware. Man muss halt aufpassen, dass der Stylus vorne intakt ist und man keine Sandkörnchen verreibt (das würde man aber merken).
 
Ich habe auch ohne Folie gespielt, auch sowas wie Meteos oder Wario Ware. Man muss halt aufpassen, dass der Stylus vorne intakt ist und man keine Sandkörnchen verreibt (das würde man aber merken).

Ich hatte anfangs auch Folie drauf, sogar recht gute.

Bento Belto irgednwas mit B :D

Leider wurde die Foilie immer undurchsichter in der Mitte des Screens
den man am meisten benutzte. Milchiger halt.

Innen bemerkt man das kaum aber draussen in der Sonne (Display Stufe 4)
konnte ich immer weniger erkennen.

Hab jetzt vor kurzem die Folie wieder abgemacht nach rund einem Jahr
(Spiele wenig, 30min alle 3 Tage Schnitt vielleicht)
und ich konnte wieder sehen :O :D

Naja so ist es mehr Luxus, wenn das Display verkratzt verkratzt es eben
obwohl man da nur gutes vom DS hört.

Ist wie beim Auto mit Schonbezügen, man schont die guten Teile damit der Nachfolger mal Spass dran hat :D




[digi];756270 schrieb:
jo, habe mir gestern einen bestellt mit super mario, tetris und kawashimas ;)

werd mir mal mein eigenes bild davon machen.

danke nochmal an alle :)


Gratulation zur Titelauswahl !

New Super Mario Land ist der beste 2D Hüpfer aufm DS, die Minigames fürn Multiplayer sind super und vielfältig,
das bringen andere Firmen als Hauptgame raus.

Tetris DS ist das beste Tetris (Single + Multi + online) konsolen/PC übergreifend das es IMO gibt

Kawashima ist ne gelungene Abwechslung, mal was anderes


Absolutes Must Have ist natürlich noch Mario Kart

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe beide DS Modelle hier, beide ohne Folie, beide Bildschirme waren viel im Gebrauch und es hat nicht einen Kratzer. Wenn man den Bildschirm vernünftig behandelt ist ne Folie in meinen Augen rausgeschmissenes Geld
 
Hatte einen normalen DS und habe einen DS Lite, schon nach wenigen Minuten vorsichtigen Gebrauchs sieht man, das Gerät gegens Licht gedreht, die Gebrauchsspuren. Normalerweise lassen die sich wegwischen, bei meinem alten DS sind einige geblieben. Ich gehe extrem vorsichtig mit den Geräten um.

Ich kann Folien von Hori empfehlen, da verliert man nichts an Bildqualität, kann aber bedenkenlos spielen.
 
[digi];756118 schrieb:
Musikspiele
Also schreibt bitte mal ^^

Da kann ich dir als jap. Import uneingeschränkt nur Ouendan2 empfehlen.
Die Stories während dem Game sind zwar in japanisch, aber durch die genialen Bilder kann man die Thematik ohne Probleme heraussehen. Sehr lustiges Game mit einer sehr guten Präsentation und die jap. Musikstücke passen insgesamt perfekt zu den Levels. Mein aktueller Ohrwurm: "Monkey Magic". :D
Soviel DS habe ich schon seit langem nicht mehr gezockt. Multiplayer (eigene kleine Stories) ist ebenfalls göttlich. Sei es im Duett oder Duell (bis zu 4 Player). :sabber:

http://www.blaster-foren.de/showthread.php?p=756370#post756370
 
Zuletzt bearbeitet:
Musiktechnisch auch ohne Einschränkungen zu empfehlen:

Jam with the Band (Daigassu Band Brothers) + Addon - Sehr schwer zu bekommen!

Taiko no Tatsushin DS Drummaster - Gibts seit knapp 2 Wochen, vorerst ausverkauft, kommt Ende September wieder
 
Musiktechnisch auch ohne Einschränkungen zu empfehlen:

Taiko no Tatsushin DS Drummaster - Gibts seit knapp 2 Wochen, vorerst ausverkauft, kommt Ende September wieder

Und wie das Game ausverkauft ist. Einfach nur krank, aber völlig gerechtfertigt. *g*
Besonders der Soundtrack von "Detektiv Conan" hat mich überrascht. :D
 
Zurück
Oben