Endlich mal die Demo auf der 360 gezockt.
@Jaro
Verwechselst du Untersteuern mit Übersteuern? Also wenn schon dann geht das Fahrverhalten eher in letztere Richtung und im Zweifel halt Handbremse ziehen.
Das Ding spielt sich verdammt gut, nur PGR oder Flatout bieten imo ähnlich gute Kompromisse aus Arcade und ner guten Prise Realismus. Man hat jederzeit die volle Kontrolle über sein Auto und das ganze wirkt nachvollziehbar. Auch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Autos sind gut gelungen. Die 60fps tragen natürlich auch zum tollen Spielgefühl bei.
Optisch ist es keine Granate, sieht aber auch nicht wirklich schlecht aus - dazu muss man auch sagen das auf den Straßen ordentlich was los ist. Die spezielle Farbgebung des Spiels ist mal was anderes, dadurch wirkt die Stadt aber auch irgendwo etwas eintönig.
Soundkulisse könnte etwas brachialer sein, geht aber in Ordnung.
Zu Shift: Ich mag es, da werden einige neue Möglichkeiten geboten und es gibt ja auch durchaus auch einige Einschränkungen. Etwa kann man nicht einfach in irgendein Auto springen und so der Polizei entkommen da man ja körperlich trotzdem im alten Auto bleibt. Auch in der Demomission in der man 2 Autos auf Platz 1 und 2 eines Rennens bringen muss kann man nicht ewig in sonstigen Autos rumspringen und seine eigenen Vernachlässigen, gibt da einiges an taktischen Möglichkeiten.
Was jetzt die Story angeht - da wird man vermutlich nicht unbedinkt logisch rangehen dürfen, allerdings wird in Filmen auch oft der größte Stuss akzeptiert solange man gut unterhalten wird. Und die Inszenierung macht für so ein Spiel ja wirklich nen netten Eindruck.
Fazit: Ich werds mir zulegen, das Spiel verspricht ne Menge Spaß.
Wer die Demo noch nicht gezockt hat sollte dem Teil mal ne Chance geben, es spielt sich wirklich klasse.
Insgesamt befürchte ich das das Spiel floppt weil viele durch Shift/die Story abgeschreckt werden.