Also ich kann es leider gar nicht verstehen. OK, Launch versaut... und seitdem wurde DC zu DEM Arcade-Racer und der Fan-Support war einfach grandios. Klar, ich hab auch nicht verstanden, ob sich das ganze noch rentiert.. wahrscheinlich nicht. Aber, dass Sony dann das Teil dicht macht ist irgendwie auch schräg. Ein DC2 hätte sich, sofern man aus den Fehler lernt doch sicher wieder anders platziert.
Es gibt genügend Publisher und Studios, die lassen eine Kack-Software einfach auslaufen, was Evo gemacht hat nach dem Debakel war aber echt fair und gut. Da muss man imho als Plattform-Holder auch mal bisserl Verständnis zeigen. MS "rettet" seine Studios auch nach Fables über den Berg. Gut, mit Budgets kommen die Japaner auch nicht so gut klar, da muss alles billig billig (wie früher) und sich dennoch verkaufe. Ich hab das Gefühl, da sind selten Reserven vorhanden. Siehe SE mit dem Gemecker oder siehe den Fall MGS. Evo hat beim letzten Mal echt Pech gehabt mit dem Tsunami, und jetzt eben Mist gebaut. Aber das bedeutet auch, dass Sony jetzt nur noch PD hat ... das wird als nächstes fallen imho.
Aus rein Statement-gründen möchte ich einfach am liebsten meine PS4 verkaufen.... Man gibt den Studios nur Mini-Budges und ist dann noch so knickerig ... wie viele Projekte hat Sony nun gecanceled seit der PS2-Ära?
Auf der anderen Seite ist es deren Recht, aber ohne Investment kommt nur Nintendo weiter, nicht Sony.