• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Problem aufgetreten... Sagt mir das Spiel eigentlich seit Wochen. Lächerlicher Drecksentwickler!

Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Problem aufgetreten... Sagt mir das Spiel eigentlich seit Wochen. Lächerlicher Drecksentwickler!
das hatte ich auch lange Zeit, hast du zufällig die Uhrzeit manuell an der PS4 verändert? Das war mein Problem wegen DragonAge, als ich es auf Auto gestellt habe ging Driveclub ohne Probleme

Ich war ja eigentlich nie ein Performancefetischist. Aber ich habe eben, nachdem ich jetzt hauptsächlich Project Cars gezockt habe, mal wieder Drive Club gestartet. Und mich gewundert, warum das denn so "ruckelt". Naja, vielleicht liegt's ja an der Verbindung (war Multiplayer). Dann Einzelspieler getestet, und es lief genauso.

Okay, ich habe jetzt verstanden, warum Rennspiele === 60fps. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, ach was sag ich, Himmel und Hölle.

Das stimmt, aber DC hat auch ich diesen Effekt. Es wackelt halt immer etwas bei mehr Speed. Es ist quasi imho auch plausibel, aber ich komme auch viel besser mit 60 dpa racern wie DC, Forza und gt zurecht auf Konsolen.

Dann lade ich doch auch mal runter. Verlängert sich der Season Pass eigentlich automatisch? Angesichts der letzten Monatsupdates und Autos ziehe ich in Erwägung auszusteigen.

edit: 10 GB Datei. Lädt noch 40 Min :dead:

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir natürlich auch gegönnt und gemerkt, dass ich das gar nicht mehr kann. :eek: Und es ist mindestens eine Klasse schlechter als PC. :(

fast unspielbar ;).

Aber wie ist das nun mit dem Season Pass? Enden solche Abos von alleine oder muss man das iwie kündigen?

Nee, musst nichts kündigen. Gibt ja nur einen Season Pass. Muss auch ehrlich sagen, dass da gut geliefert wurde. Bisher gibt es außerhalb des Passes nur einen kostenpflichtigen Download, den man aber auch freispielen kann (irgendein Ferrari)

Sind die beiden neuen DLCs auch noch Teil des Season Passes? Falls nein, wird es einen zweiten geben?
Ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Abgesehen von den fehlenden 60fps ist das einfach der perfekte Racer für mich. Hoffentlich geht der monatliche Support noch ne Weile weiter.

Ja, ist alles noch im Season Pass drin. Glaube nicht, dass es einen zweiten geben wird nach dem Debakel am Anfang ;)

Eigentlich würde ich ja sagen das eine PS+ Version mittlerweile überflüssig ist, andererseits kann man damit sicher noch den ein oder anderen Kunden locken der angesichts der Problematik zu Release nicht gekauft hat. Wenn die ein paar geile Wetter/Tageszeit/Streckenkombinationen in die PS+ Version bringen kann DC alleine optisch ziemlich überzeugend wirken. Könnte kein schlechter Schachzug sein.

Immerhin arbeiten sie noch an der Serverstabilität. Absolut lächerlich ist das ganze ja schon eine ganze Weile, aber sie lassen sich scheinbar nicht beirren

Die Server laufen ja bereits seit Anfang des Jahres recht stabil, es bleibt zu hoffen das dem auch noch nach Release der PS+ Version so ist. Dürften dann ja einige Spieler dazukommen. Nicht das dann das ganze Theater von vorne beginnt.

Zurück
Oben