• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 DriveClub

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Lässt irgendwie noch Interpretationsspielraum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alles wipen und komplett wieder von vorn anfangen. Dafür sah das Material doch eigentlich schon "zu gut" aus.

Und das Prinzip gefiel auch. Mal abwarten, bis etwas offizielles kommt.

Naja, gerade das Konzept fand ich gut, ein wenig in Richtung Horizon. Wenn dies heisst, dass die nun einen Teil des Social-Krams wegmachen, aber weiterhin eine offenere Welt ohne Cops! und ohne zu viel so MTV-Heckmeck (Horizon!! NFS) behalten wollen.

Ich warte ja gern bis Sommer und fahre GT6 solange. Aber irgendwann will ich auch ein rundum gutes, neues Nextgen-Rennspiel!

Lässt irgendwie noch Interpretationsspielraum.

Jo, mal sehen wann die nächsten Infos kommen werden.
Solange sie kein zweites "Last Guardian" daraus machen dürfte es ok sein.

@relikt: Vielleicht liegt es auch daran das sie noch einige Features hinzufügen möchten? Damals sah es zwar schon gut aus, es war aber imo trotzdem nicht überzeugend.

Sehr nervig, dass es nun offenbar noch länger dauert - wer weiß, ob es überhaupt noch in diesem Jahr kommt... Wenn es am Ende besser wird, soll es mir recht sein, aber mehr als peinlich ist die ganze Geschichte schon für Sony.

Vor allem wenn man bedenkt dass man es ja zum Release der PS4 als Bundle vorbestellen konnte. Irgendwas scheint da mächtig schief gelaufen zu sein :dead:

Jop, aber blöd ists schon. Kein vernünftige Racer so far für die PS4, und Codemasters fasse ich ausser F1 nicht mehr an, vor allem da Grid: Autosport nicht für Next Gen kommt... Also mit GT6 weitermachen bei Bedarf und auch auf Cars hoffen.

Und DAS macht die Sache dann bescheuert, wenn die einen Monat vor Cars rauskommen. Auch wenn Driveclub gut wird (und keine 100% Sim) werden nicht alle beides kaufen (können).

Ich bin ja jetzt eher überrascht dass es "schon" im Oktober kommt. Nachdem sie gemeint haben dass sie nochmal "zurück ans Reißbrett" gehen.

für Herbst wird übrigens auch Forza Horizon 2 erwartet. Driveclub soll da sicher als direkter Konkurrent fungieren. Könnte spannend werden. DC wäre für mich der erste Exclusive-Titel, der mich auf der PS4 interessiert.

Speaking with VG247 as part of our new Driveclub interview, Rustchynsky said, “[Striving for 60FPS] was something that we stated as an early target to ourselves.

“As we’ve got more familiar with the hardware, and also, looking at what we wanted from the game, we decided that 1080p, 30 frames per second is absolutely the best thing, because what that allows us to do is to deliver the most detailed cars in-race that you will ever have seen.

“It’s allowed us to create some of the biggest tracks you will ever see in a racing game, with the most visually-dense environments, as well as a full global illumination system which allows us to make time of day, where shadows are cast, full-on reflections. It’s allowed us to push all those various areas.”

http://www.vg247.com/2014/04/30/dri...lutely-the-best-thing-for-game-says-director/

War klar, dass es bei 30 fps bleibt, spätestens seit dem letzten Trailer, in dem 60 fps natürlich erwähnt worden wären.

Finde ich aber wegen des Eyecandys ok, und dass 30 fps auch gut funktionieren können, haben PGR2-4 und Forza Horizon gezeigt.

Zurück
Oben