Also mir macht DriveClub Spaß, nicht mehr und nicht weniger.
Die Grafik finde ich in Ordnung, hat mich aber jetzt noch nicht umgehauen. Bin zuerst immer in der Außenansicht gefahren, weil ich Arcade Race gerne so fahre und auch der Sound dann meistens besser ist.
Die Autos gefallen mir jetzt nicht besonders und seit ich in der Stoßstangenansicht fahre wirkt nicht nur die Grafik opulenter sondern auch der Sound kommt besser rüber. So habe ich auch schon einige Wow-Momente erlebt.
Steuerung finde ich ziemlich Arcade, macht aber einfach Spaß.
Was mir persönlich sehr gut gefällt, es ist kaum Schnick Schnack im Spiel. Kein Tuning, keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade, keine Fahrhilfen.
Es gibt nur die Autos, Strecken und Fahrer. Es geht direkt von Rennen zu Rennen, einfach Racing pur ohne störende Nebenschauplätze.
KI, Gummiband, Strafensysten usw. ist sicher alles nicht perfekt, verdirbt mir aber nicht den Spielspaß.
Ich denke die Probleme von DriveClub sind neben dem verkackten Start einfach die Erwartungen.
Man fragt sich einfach was die Entwickler fast ein Jahr lang gemacht haben. Wäre das Spiel so zum Release rausgekommen, ich denke dann hätte alles gepasst.
Aber so wurde ein Hype aufgebaut der einfach nie erreichbar war.
Ich finde das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial, wenn es Sony jetzt noch schafft aus dem Release-Desaster mit klugem Marketing positiv raus zu kommen dann könnte aus der Marke DriveClube etwas langfristiges werden.
Bin auf jeden Fall schon sehr auf den Online-Multiplayer inkl. Club gespannt, hoffentlich gehts bald los