• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamcast Sammlung

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am
@ RAM:

Danke für die neue Version. ;)

Jedenfalls kann ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Klar ist VP nicht einfach, aber unfair wird's imo auch nicht. Das Handling ist nicht anspruchslos und man muss es schon draufhaben, um das Spiel durchzocken zu können.

Ansonsten isses ein schöner Arcade-Racer mit Rennen im Zivilverkehr. Was du für Probleme mit dem Überholen hast, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Natürlich gibt's dabei öfter mal Crashes im Zivielverkehr, aber afair nicht übermäßig häufig (weniger extrem als bei Burnout). Dazu gibt's einen richtig geilen Stunt-Mode, der allein schon rockt.

Original geschrieben von Weird Al Yankovic

Entfernte Ähnlichkeit mit SSX?
Hm, ich hab keinen SSX-Teil ausgführlicher gezockt, das Ruckeln hat mich daran gehindert. Aber generell ist Snow Surfers zumindest rein optisch etwas realer, auch wenn's später zum Teil auch über andere Bodenbeläge als Schnee geht. Gameplay weiß ich wie gesagt nicht so genau, vielleicht kann da jemand anders mal genau vergleichen?

Sword of The Beserk!!!
das brauchst Du unbedingt, selbst wenn dir das Gameplay (hacken bis der Notarzt kommt... der nie kommt) nicht gefallen sollte.... so eine dichte Athnosphäre und geile Story habe ich schon lange nicht mehr erlebt... und dei Graphik und der Sound sind ein Traum. Meiner Meinung nach eines der wundervollsten Games.

Hydro Thunder!!!

4WheelThunder... Du stehst auf Arcade und Geschwindigkeit? Dann brauchst Du das Game auf alle Fälle... das kommt einfach genial.

Space channel 5: Das Spiel ist einfach abgöttisch... aber anscheinend hast Du´s nicht mit Musikspielen... schade, Du versäumst was. denn Samba de Amigo, Rez und Space Channel 5 sind Gott.

Daytona2001: Aber NUR mit Lenkrad.... nach viel Geduld läßt es sich auch gut mit Pad spielen, aber kein vergleich zum Lenkrad.

House of The Dead 2 + Confidental Mission: Pflichtballereien... auch wenn Confidental Mission arg schnell durch ist.

Sonic Adventure 1 und 2: ich finde die Teile echt sehr genial... allerdings scheiden sich da teilweise die Geister. Aber der "bruaaaa" geist in Teil 2 hat es mir einfach angetan... falls noch jemand weiß was ich meine ;)

So, ich könnte Dir noch 50 Titel aufzählen... aber das wäre mal kurz ein Anfang ;)

Also Vanishing Point ist nicht wirklich schlecht aber ein must have ises sicher nicht. Hier mal meine Racer Top6:

1. MSR
2. F355
3. Le Mans
4. Daytona
5. Sega GT
6. Magforce Racing (nicht wirklich gute Grafik aber absolut flüssig und saugut spielbar. Außerdem wirds verflucht schnell)

Original geschrieben von Superfrog
@ RAM:

Danke für die neue Version. ;)

Jedenfalls kann ich deine Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Klar ist VP nicht einfach, aber unfair wird's imo auch nicht. Das Handling ist nicht anspruchslos und man muss es schon draufhaben, um das Spiel durchzocken zu können.

Ansonsten isses ein schöner Arcade-Racer mit Rennen im Zivilverkehr. Was du für Probleme mit dem Überholen hast, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Natürlich gibt's dabei öfter mal Crashes im Zivielverkehr, aber afair nicht übermäßig häufig (weniger extrem als bei Burnout). Dazu gibt's einen richtig geilen Stunt-Mode, der allein schon rockt.

wie oben schon gesagt, halt ich die steuerung mit dem meiner meinung nach im späteren spiel argh ansteigenden schwierigkeitsgrad für den größten knackpunkt des games. denn in meinen augen gibt es da schon einen unterschied zwischen schwammiger steuerung (VP) und anspruchsvollem arcaderacing (theAL). fall jemand mal zB BATTLEGEAR 2 gespielt hat, wird wissen, was ich meine. ;)

Original geschrieben von Tempest2K

Daytona2001: Aber NUR mit Lenkrad.... nach viel Geduld läßt es sich auch gut mit Pad spielen, aber kein vergleich zum Lenkrad.

endlich jemand meiner meinung :knuddel:

Original geschrieben von .RAM

wie oben schon gesagt, halt ich die steuerung mit dem meiner meinung nach im späteren spiel argh ansteigenden schwierigkeitsgrad für den größten knackpunkt des games. denn in meinen augen gibt es da schon einen unterschied zwischen schwammiger steuerung (VP) und anspruchsvollem arcaderacing (theAL).
Ich fand die Steuerung auch extrem schwammig!

Original geschrieben von .RAM
denn in meinen augen gibt es da schon einen unterschied zwischen schwammiger steuerung (VP) und anspruchsvollem arcaderacing (theAL).

nachdem du selbst Daytona nich mit dem Pad schaffst, spricht das ja eigentlich für sich. Das mit den analogen Sticks hatten wir schonmal an anderer Stelle, es gibt nunmal Spiele, die setzen voraus, dass man nicht nur voll einschlägt.

wie mans nimmt.........aber ich will mich nicht mit dir streiten. persönlich finde ich bisher jedes GENKI rennspiel steuerungstechnisch total versaut......aber egal.:mf:

Original geschrieben von TheAL
warum sollte ich mir die mühe machen

Du bist Forums-Admin, das heißt du musst den usern helfen wo du nur kannst.

Na ja, du hast da ja ohnehin gaaaaanz andere Ansichten. ;)

Sword of The Beserk!!!
das brauchst Du unbedingt, selbst wenn dir das Gameplay (hacken bis der Notarzt kommt... der nie kommt) nicht gefallen sollte.... so eine dichte Athnosphäre und geile Story habe ich schon lange nicht mehr erlebt... und dei Graphik und der Sound sind ein Traum. Meiner Meinung nach eines der wundervollsten Games.

Gekauft! Ist die PAL-Version geschnitten?

Hydro Thunder!!!

4WheelThunder... Du stehst auf Arcade und Geschwindigkeit? Dann brauchst Du das Game auf alle Fälle... das kommt einfach genial.

Sind beide absolute Pflichtitel.

Space channel 5: Das Spiel ist einfach abgöttisch... aber anscheinend hast Du´s nicht mit Musikspielen...

Genau, kann damit nichts anfangen. Vor allem Space Channel 5, ein japanisches Musikspiel. Da hab ich mal die Demo von gezockt, was für ein Schrott, genauso wie dieses Mistding ReZ

Samba de Amigo, Rez und Space Channel 5 sind Gott.

Falsch! Hydro Thunder ist der einzig wahre Gott! :D

Für mich als Arcade-Fan natürlich auch ein Pflichtitel. Wusste gar nicht, dass es so ein komplexes Schadensmodell hat, dass man unbedingt ein Lenkrad braucht.

S
House of The Dead 2 + Confidental Mission: Pflichtballereien... auch wenn Confidental Mission arg schnell durch ist.

Sind auch Pflicht, bei Lightgun Shootern muss man schließlich nehmen was da ist.

Sonic Adventure 1 und 2: ich finde die Teile echt sehr genial... allerdings scheiden sich da teilweise die Geister. Aber der "bruaaaa" geist in Teil 2 hat es mir einfach angetan... falls noch jemand weiß was ich meine ;)

Sonic 1 kauf ich mir sicher und wenn er mir gefällt, kauf ich mir den 2er natürlich auch.

Original geschrieben von Weird Al Yankovic

Gekauft! Ist die PAL-Version geschnitten?
Nein, ist uncut mit 60 Hz-Mode. :)
genauso wie dieses Mistding Rez
Argh, REZ ist Gott :znaika:
Das hast du wirklich mal gezockt, und findest es trotzdem schlecht?!
Wusste gar nicht, dass es so ein komplexes Schadensmodell hat, dass man unbedingt ein Lenkrad braucht.
Das Schadensmodell hat damit eigentlich wenig zu tun, eher das mit Pad äußerst sensible Handling. Geht mit Pad schon nach einiger Übungszeit, Lenkrad ist aber wirklich besser.

Nein, ist uncut mit 60 Hz-Mode. :)
[/B]

Großartig.

Argh, REZ ist Gott :znaika:

Wie ich schon sagte, Hydro Thunder ist der einzig wahre Gott.

Das hast du wirklich mal gezockt, und findest es trotzdem schlecht?!

Ja, warum ist denn das so schwer zu glauben?

Das Schadensmodell hat damit eigentlich wenig zu tun, eher das mit Pad äußerst sensible Handling. Geht mit Pad schon nach einiger Übungszeit, Lenkrad ist aber wirklich besser. [/B]

Da war ich ein bisschen verwirrt, ich meinte natürlich Handling. :breit:

Zurück
Oben