• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamcast Sammlung

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Weird Al Yankovic
btw. Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr mir mal aufschreiben würdet, was die beste Peripherie ist!

besonders interessiert mich dabei:

Lightgun
Arcade-Board
da empfehle ich in beiden Fällen die Originalteile von SEGA... dürften zwar beide nicht ganz billig sein, aber ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert. der Arcadestick von SEGA ist (fast ;)) unzerstörbar und die Original-Lightgun ist die zielgenaueste die du bekommen kannst.

Original geschrieben von NOHEAD

da empfehle ich in beiden Fällen die Originalteile von SEGA... dürften zwar beide nicht ganz billig sein, aber ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert. der Arcadestick von SEGA ist (fast ;)) unzerstörbar und die Original-Lightgun ist die zielgenaueste die du bekommen kannst.

beim Arcadestick (für Virtua Striker) ist das kein Problem, bei der Lightgun siehts schon anders aus, die ist schon etwas schwerer zu bekommen.

was kannst du mir denn zu dieser gun sagen:

bitte klicken sie....JETZT

und noch eine frage, ist das ein guter Preis?:

Hydro Thunder
Super Runabout (PAL) Deutsch
1. originale VMU Memory Card
1. Controller Verlängerungskabel
(alles FABRIKSNEUE Ware)

40 Euro
(inkl. versichertem Versand von Deutschland NACH Österreich + Porto + Nachnahmeg.)

Ecco kostet neu 15,50 und es ist mir zweimal empfohlen worden, also wirds gekauft.

lass dich nicht bezircen.....ECCO ist eines der schlechtesten games ever die ich gespielt hab (128bit version) huarghh....dort länger als 5 minuten am pad zu bleiben ist ne echte qual.

was ich noch gut finde:

SPAWN IN THE DEMONS HAND
BORDER DOWN
IKARUGA
ZERO GUNNER 2

Original geschrieben von .RAM
lass dich nicht bezircen.....ECCO ist eines der schlechtesten games ever die ich gespielt hab (128bit version) huarghh....dort länger als 5 minuten am pad zu bleiben ist ne echte qual.

Na ja, für 15, 50 kann mans doch nehmen, wenns denn wirklich in jede Sammlung gehört.

SPAWN IN THE DEMONS HAND
BORDER DOWN
IKARUGA
ZERO GUNNER 2

Spawn und Ikaruga, hört sich gut an, werde ich mir vormerken.

Border Down und Zero Gunner 2, muss ich mich erst mal informieren.

btw. Sagt mir bitte was ihr von der Lightgun hält, von der ich den Link gepostet habe!

Jo, Spawn bekommste schon für max. 5 € neu und ist im Multiplayer recht spaßig.
Mir hat Flogian Brother eigentlich auch recht gut gefallen, aber ist wohl auch ein bißchen untergegangen, da es eins der letzten Pal Spiele war. Wurde schon Jet Set Radio genannt? Ist imo auch sehr empfehlenswert. Und wenn du die House of dead mit Lightgun holst, dann kannste dir ja auch nochmal Confidental Mission angucken.

wie gesagt das ist meine meinung, ECCO brauch man auf DC nicht. zumal es auch eine PS2 fassung gibt, die auch nicht besser ist. also sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;) (so und jetzt muss ich mich vor THEAL mal lieber verstecken gehen.... :dead: )

SPAWN ist ein cooler arcade-third person prügler. es gibt zudem massig zeugs zum freispielen (~30 charactere, waffen...) mir hats total spass gemacht. nicht unbedingt empfehlen würd ich dir den quasi nachfolger HEAVY METAL GEOMATRIX. das spielprinzip ist zwar prinzipiell das selbe. aber die kamerasteuerung ist noch mal verschlechtert worden. weswegen es recht unspielbar imo ist.

IKARUGA, BORDER DOWN udn ZERO GUNNER 2 sind alles beides excellente jap. shooter und nunja....auch nur dort rausgekommen. weshalb die teile schon ziemlich teuer und recht selten sind. eben sammlerstücke. wobei IKARUGA gibt es ja auch für den GC und das preiswerter als PAL sogar ô_O

soweit ich weiss, ,lohnt sich nur die orginal SEGA gun. aber imo soviele spiele mit lightgun unterstützung gibts ja eh nicht. (House of the Dead2, Confidental Mission, die schlechte Virtua Cop Emulation in YU SUZUKI WORKS und das ultramiese DEATH CRIMSON.

und noch was für sammler.....COSMIC SMASH...so ein SEGA ROSSO billigspiel, halt squash. macht mir aber immer wieder spaß, weil handling, sound und grafik stimmen.

Original geschrieben von DeEcOs
Jo, Spawn bekommste schon für max. 5 € neu und ist im Multiplayer recht spaßig.

Wird wohl auch gekauft

Mir hat Flogian Brother eigentlich auch recht gut gefallen, aber ist wohl auch ein bißchen untergegangen, da es eins der letzten Pal Spiele war.

Floigian Brothers ist mir auch schon untergekommen, ist aber nix für mich.

Wurde schon Jet Set Radio genannt?

Ja ;)

Und wenn du die House of dead mit Lightgun holst, dann kannste dir ja auch nochmal Confidental Mission angucken.

Imo muss man an Lightgun-Shootern ja eigentlich alles nehmen was man kriegen kann. House of the Dead 2 ist imo gar nicht so leicht, bzw. billig zu bekommen. :( Confidential Mission hat mir in der Spiehalle imo ganz Spaß gemacht, gefällt mir fast besser als HOTD2 ist aber auch noch schwerer zu bekommen, vor allem als FABRIKSNEU.

BITTE SAGT MIR OB ES GUTE PREISE SIND, DIE ICH GESCHRIEBEN HABE!

wie gesagt das ist meine meinung, ECCO brauch man auf DC nicht. zumal es auch eine PS2 fassung gibt, die auch nicht besser ist. also sag dann nicht, ich hätte dich nicht gewarnt ;) (so und jetzt muss ich mich vor THEAL mal lieber verstecken gehen.... :dead: )

Ich denke, wenn ich es mal für unter 10 Euro bekomme, werde ich zuschlagen. :)

SPAWN ist ein cooler arcade-third person prügler. es gibt zudem massig zeugs zum freispielen (~30 charactere, waffen...) mir hats total spass gemacht. nicht unbedingt empfehlen würd ich dir den quasi nachfolger HEAVY METAL GEOMATRIX. das spielprinzip ist zwar prinzipiell das selbe. aber die kamerasteuerung ist noch mal verschlechtert worden. weswegen es recht unspielbar imo ist.

Da nehme doch allein vom namen her schon lieber Spawn! (kann mit spielen aus Japan, sehr häufig nix anfangen)

IKARUGA, BORDER DOWN udn ZERO GUNNER 2 sind alles beides excellente jap. shooter und nunja....auch nur dort rausgekommen. weshalb die teile schon ziemlich teuer und recht selten sind. eben sammlerstücke. wobei IKARUGA gibt es ja auch für den GC und das preiswerter als PAL sogar ô_O

Teuer? Sammlerstück? Hört sich gut an! :D

Wobei mich IKaruga auch vom Spieldesign her anspricht.

soweit ich weiss, ,lohnt sich nur die orginal SEGA gun. aber imo soviele spiele mit lightgun unterstützung gibts ja eh nicht. (House of the Dead2, Confidental Mission, die schlechte Virtua Cop Emulation in YU SUZUKI WORKS und das ultramiese DEATH CRIMSON.

Schade, die ist nämlich echt schwer zu bekommen, wie gesagt, an lightgun-shootern muss man nehmen was man kriegen kann. :(

und noch was für sammler.....COSMIC SMASH...so ein SEGA ROSSO billigspiel, halt squash. macht mir aber immer wieder spaß, weil handling, sound und grafik stimmen.

Hört sich gut an, da glaube ich nämlich auch dass es ein Sammlerstück ist (ebay: "Deep Fighter: FÜR SAMMLER!") :lol: . Wenn ich es finde, werde ich zuschlagen.

Hab jetzt mal nen etwas neuere Liste geschrieben:

Spiele (nur die die zu 100% sicher sind):

4 Wheel Thunder
Confidential Mission
Cosmic Smash
Daytona USA
Get Bass
House of the Dead 2
Hydro Thunder
Ikaruga
Jet Set Radio
Power Stone
Sega Extreme Sports
Shenmue
Sonic Adventure
Soul Calibur
Spawn
Super Runabout

Peripherie (nur was zu 100% sicher ist):

Desert Eagle Titan Lightgun
Sega Arcade Deck

Jetzt noch eins das ich selber umbedingt noch haben will. Ich kann mich aber nicht dazu durchringen so viel Geld bei Ebay dafür zu blechen.
Samba De Amigo

Powerstone 1 geht übrigens nur zu zweit. Dafür sind die Level nicht so hektisch und es sieht besser aus. Also Powerstone 2 is auch ok aber irgendwie ganz anders.
Spawn hat wirklich coole Charaktermodelle und es gibt noch nen quasi Nachfolger mit Heavy Metal Geomatrix. Spawn is aber cooler!
Sonst vieleicht noch:

Alien Front Online
Bangai-O
Trickstyle
Get Bass

Original geschrieben von Uwe
Jetzt noch eins das ich selber umbedingt noch haben will. Ich kann mich aber nicht dazu durchringen so viel Geld bei Ebay dafür zu blechen.
Samba De Amigo

Kostet, neuware inkl. Rassel-Controller, afaik 200 Euro bei ebay. Ein Glück, dass ich für das Spiel absolut nix übrig habe. ;)

Powerstone 1 geht übrigens nur zu zweit. Dafür sind die Level nicht so hektisch und es sieht besser aus. Also Powerstone 2 is auch ok aber irgendwie ganz anders.

Gut zu wissen, ich werde mir im Laufe der den 2ten Teil sicher auch kaufen. (1er ist in meinem Starter-Paket mit bei)

Spawn hat wirklich coole Charaktermodelle und es gibt noch nen quasi Nachfolger mit Heavy Metal Geomatrix. Spawn is aber cooler!

Ich nehme Spawn. :)

sonst vieleicht noch:

Alien Front Online
Bangai-O
Trickstyle
Get Bass

Get Bass wird gekauft (bin Angel-Fan). Sonst kenne ich nur Trickstyle, das ist aber mit eines der schlechtesten spiele die ich je gespielt habe. AFO und Bangai-O werde ich mir näher ansehen, obwohl sich letzteres extrem japanisch anhört.

Nochmals meine bitte:

Sagt mir ob es gute Preise sind die ich geschrieben habe!!

Ein paar Hardwaretipps wären auch nicht schlecht, spiele empfehlungen hab ich ja schon ausreichend. ;)

Hier noch ein paar gute Games, die glaub ich noch nicht genannt wurden:

- Vanishing Point (guter Arcade-Racer mit 60 fps, macht Laune)
- Starlancer (sehr gute PC-Umsetzung, Pad etwas voll belegt, aber spielt sich gut)
- MagForce Racing (guter Racer im Wipeout-Stil, mit netter Magnetfunktion - gute Grafik, leider ab und an Ruckler)
- MDK 2 (super Spiel, geile technische Umsetzung, fesselt lange)
- Snow Surfers (à la Cool Boarders Burrrn! - imo immer noch eins der spaßigsten Snowboard-Games überhaupt)
- Dragon's Blood (gutes Hack 'n' Slay mit Adventure/RPG-Elementen, technisch nicht soo toll, aber unterhaltsam)
- Carrier (guter RE-Klon mit nettem Setting)
- San Francisco Rush 2049 (für dich als Arcade-Fan vielleicht interessant, gibt aber üble Slowdowns)

Und zusätzlich nochmal bekräftigt:

- 24 Stunden von Le Mans (fast perfekte Adaption der Rennserie, sowohl grafisch als auch spielerisch top)
- Zero Gunner 2 (bester Shooter am DC, raucht imo Ikaruga und Border Down in der Pfeife)

Als Alternativpad empfehle ich den Mad Catz Dream Controller, der hat einen wesentlich besseren Analogstick als das Original. Leider gibt's davon eine zweite Auflage ohne gummierte Buttons und Digi-Kreuz, die etwas schlechter ausfällt. Aber trotzdem noch gut.

Ansonsten bezüglich eines Lenkrads: Das Mad Catz MC2 ist das Beste.

Super Runabout
Würd ich nicht nehmen. Ich bin auch mal drauf reingefallen, weil's eigentlich ganz geil aussieht. Handling und Grafik (üble Ruckler) sind aber leider ziemlich beschissen, ich würd drauf verzichten.

Original geschrieben von Superfrog
Als Alternativpad empfehle ich den Mad Catz Dream Controller, der hat einen wesentlich besseren Analogstick als das Original. Leider gibt's davon eine zweite Auflage ohne gummierte Buttons und Digi-Kreuz, die etwas schlechter ausfällt. Aber trotzdem noch gut.

Ansonsten bezüglich eines Lenkrads: Das Mad Catz MC2 ist das Beste.

Werd ich mir merken, Danke.

Original geschrieben von Superfrog

Würd ich nicht nehmen. Ich bin auch mal drauf reingefallen, weil's eigentlich ganz geil aussieht. Handling und Grafik (üble Ruckler) sind aber leider ziemlich beschissen, ich würd drauf verzichten.

Ich weiß, aber ich wills einfach unbedingt selbst mal gespielt haben. :D

Die US-Version hat afaik das bessere Handling oder?

Vanishing Point - Kauf ich mir anstatt MSR

Starlancer - Absolut nix für mich.

Magforce Racing - Hab mir das Gamespot-Video davon angesehen, das sah richtig übel aus.

MDK 2 - Hab ich auf PC durchgezockt :D

Snow Surfers - Ist das eher auf Simulation oder auf Fun ausgelegt?

Dragons Blood - Nix für mich.

Carrier - Ich hasse RE ;)

SFR2049 - Ich hatte interesse daran, habe dann aber ein Video gesehen, jetzt hab ich kein interesse mehr :D

Zero Gunner 2 - Wenn das stimmt was du sagst, kann ich mir IKARUGA schenken, mehr als ein Spiel dieser Art brauch ich wirklich nicht. ;)

Zurück
Oben