• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dreamcast Sammlung

• Ersteller Ersteller Weird Al Yankovic
  • Erstellt am Erstellt am
ok.....wie superfrog will:

VANISHING POINT ist eines der schlechtesten arcaderennspiele, das glaub ich jemals das licht der künstlichen welt entdeckt hat. dabei ist es nichtmal von der technischen seiter her gesehen schlecht, eher im gegenteil. nur was nützt mir die schönste, flüssige grafik, wenn das spiel an sich unspielbar ist?!?

gar nichts.

und genau das ist das problem von VP. die steuerung ist so was von schwammig und träge das man weder richtig reagieren noch ausweichen kann. und genau letzteres muss man an derster stelle machen um überhaupt zu gewinnen. dank des unfairen schwierigkeitsgrad, gegner die fast keine fehler machen und stur ihre route fahren und des (später) beiharten zeitlimits ist es nur sehr schwer möglich auf platz 1 zu kommen.

das ganze hat mich übrigens immer wieder an frogger erinnert. ja genau dem spiel, wo man als frosch ne straße, nen fluß usw. überqueren musste, ohne von autos, krokodilen usw. erwischt zu werden. und imo ist es genau so hier. man muss nur schnell fahren und eben allen anderen autos ausweichen. wenn man statdessen versucht die autos zu überholen, baut man unweigerlich einen crash. und sobald man sich ein/zwei mal diesen erlaubt hat, ist das rennen auch vorbei.

fazit:

eines der überhyptesten spiele der neunziger überhaupt. dieses unspielbare machwerk wird eigentlich nur noch durch die NOCHSCHLECHTERE PSX fassung übertroffen.

PS:

und ja, ich habe das game gespielt, sogar beendet! und das hat mich einen controller und sehr viele nerven und zeit gekostet. dieses spiel würde ich nichtmal geschenkt annehmen.

Original geschrieben von .RAM
und vanishing point ist eines der großen gurken von ACCLAIM. pfui....und ich hab das teil auch noch durchgezockt.:mad: naja...hatte grad viel zeit. aber lieber MSR nehmen....das ist immer noch tausendmal besser

Aber das ist doch so ähnlich wie Gran Turismo oder Project Gotham Racing oder? Ich hasse diese 2 Titel. Da ist mir Burnout 2 (mein ersatz für Jesus Christus) tausendmal lieber.

technisch kann man zwar VP keinen vorwurf machen, ABER die steuerung + schwierigkeitsgrad sind einfach nur frust.

Also so wie bei Super Runabout, nur dass man da wohl auch technisch Vorwürfe machen kann. :zahnlücke

damit ist gemeint, das man bei dem spiel nicht überholen durft....nein...ala uralt frogger musste man den anderen fahrzeugen ausweichen 8der ganze clou an der sache) und daneben noch erster werden und...ach ja.....in der vorgegebenen zeit auch noch ins ziel kommen.

Ich muss erster werden ohne die anderen zu überholen?

klare empfehlung --> nicht kaufen.

Das hat aber damals inner "Bravo Screenfun" eine glatte 1 bekommen. :narr:

Original geschrieben von Superfrog

Keine Ahnung, ich kenne nur die PAL :nixweiss:

Ich hätte dazusagen müssen, dass das US/PAL Händling ident ist, ich meinte nämlich im Vergleich zur japanischen version.

damit ist gemeint, das man bei dem spiel nicht überholen durft....nein...ala uralt frogger musste man den anderen fahrzeugen ausweichen 8der ganze clou an der sache) und daneben noch erster werden
Bitte was?! Kannst du vielleicht mal vernünftige Sätze hier schreiben? Ich empfinde es als beleidigend, wenn hier jemand so einen unlesbaren Müll hinhackt. Korrigier gefälligst deine Beiträge und mach mal einen Absatz dazwischen. Irgendwann reicht's :dozey:

Original geschrieben von Weird Al Yankovic

Sag dass es nicht so schwer ist wie Shaun Palmers und du machst mich zum glücklichsten mann der welt!
Ich hab Shaun Palmer's nur mal ganz kurz gezockt, gefiel mir überhaupt nicht (und ist nebenbei Tony Hawk-Prinzip, das ich hasse). Snow Surfers ist nicht sonderlich schwer, am Ende wird's etwas heftiger - aber imo genau richtig: Fordernd (Zeitlimits), aber nie unfair. Grafisch natürlich nicht mehr ganz up to date, aber immer noch recht hünsch (und 50 fps in der PAL). Leider keine 60 Hz, aber gibt's ja auch die NTSC-Versionen. :)

Ich hab Shaun Palmer's nur mal ganz kurz gezockt, gefiel mir überhaupt nicht (und ist nebenbei Tony Hawk-Prinzip, das ich hasse)

Ich hingegen mag das Tony Hawk Prinzip (Cool Boarders 2001 war imo das langweiligste das jemals meine konsole von innen gesehen hat)

Snow Surfers ist nicht sonderlich schwer, am Ende wird's etwas heftiger - aber imo genau richtig: Fordernd (Zeitlimits), aber nie unfair.

So muss es sein! (Shaun Palmers war ab der fünften Stufe fast unspielbar schwer)

Grafisch natürlich nicht mehr ganz up to date

Das erwarte ich mir von einem Dreamcast Spiel auch nicht.

Leider keine 60 Hz, aber gibt's ja auch die NTSC-Versionen. :)

Werde mir wohl, wo es geht US-Versionen holen. (Gott sei dank unterstützt mein Fernseher 60 HZ)

Original geschrieben von Weird Al Yankovic

Cool Boarders 2001 war imo das langweiligste das jemals meine konsole von innen gesehen hat
Jo, die ganzen Cool Boarders-Teile auf PSX fand ich auch langweilig. Dieses hier ist anders, eher ein Rennspiel mit Trickelementen. Am Ende werden halt Position und Trickpunkte addiert. Die Strecken sind trotz einigen Abkürzungen recht klar gesteckt, eben nicht diese neuen, realistischen Hänge ohne richtige Begrenzung. Das find ich gerade geil.
Werde mir wohl, wo es geht US-Versionen holen.
Übrigens: In den USA heißt das Game "Rippin' Riders", also 3 verschiedene Titel für 3 Regionen. :breit:

Dieses hier ist anders, eher ein Rennspiel mit Trickelementen.

Entfernte Ähnlichkeit mit SSX?

Am Ende werden halt Position und Trickpunkte addiert. Die Strecken sind trotz einigen Abkürzungen recht klar gesteckt, eben nicht diese neuen, realistischen Hänge ohne richtige Begrenzung. Das find ich gerade geil.

Hört sich gut an, bei den Hängen ohne Begrenzung verfahre ich mich immer. :(

Übrigens: In den USA heißt das Game "Rippin' Riders", also 3 verschiedene Titel für 3 Regionen. :breit:

Das ist bei Sonic Adventure nicht anders!

Japan:

Sonic Adventure jap.

Amerika:

Sonic Advnenture us.

Europa:

Sonic Adventure pal.

Quelle: Amazon.de/com/jp

:zahnlücke

Bitte was?! Kannst du vielleicht mal vernünftige Sätze hier schreiben? Ich empfinde es als beleidigend, wenn hier jemand so einen unlesbaren Müll hinhackt. Korrigier gefälligst deine Beiträge und mach mal einen Absatz dazwischen. Irgendwann reicht's :dozey:

das war die wut/ärger/hass auf dieses spiel, die mich da glatt überkam. und somit fand ich praktisch keine passende worte um dieses ultraschlechte stück software zu beschreiben.

sorry also nochmal.

das nächste mal versuch ich mich zu beherrschen und einen kühlen, klaren kopf zu behalten. meinen veränderten text kann man nun hier nachlesen:

VANISHING POINT ist eines der schlechtesten arcaderennspiele, das glaub ich jemals das licht der künstlichen welt entdeckt hat. dabei ist es nichtmal von der technischen seiter her gesehen schlecht, eher im gegenteil. nur was nützt mir die schönste, flüssige grafik, wenn das spiel an sich unspielbar ist?!?

gar nichts.

und genau das ist das problem von VP. die steuerung ist so was von schwammig und träge, dass man weder richtig reagieren noch ausweichen kann. und genau letzteres muss man an erster stelle machen um überhaupt zu gewinnen. dank des unfairen schwierigkeitsgrad, gegner die fast keine fehler machen und stur ihre route fahren und des (später) beiharten zeitlimits ist es nur sehr schwer möglich auf platz 1 zu kommen.

das ganze hat mich übrigens immer wieder an frogger erinnert. ja genau dem spiel, wo man als frosch ne straße, nen fluß usw. überqueren musste, ohne von autos, krokodilen usw. erwischt zu werden. und imo ist es genau so hier. man muss nur schnell fahren und eben allen anderen autos ausweichen. wenn man statdessen versucht die autos zu überholen, baut man unweigerlich einen crash. und sobald man sich ein/zwei mal diesen erlaubt hat, ist das rennen auch vorbei.

fazit:

eines der überhyptesten spiele der neunziger überhaupt. dieses unspielbare machwerk wird eigentlich nur noch durch die NOCH SCHLECHTERE PSX fassung übertroffen.

PS:

und ja, ich habe das game gespielt, sogar beendet! und das hat mich einen controller und sehr viele nerven und zeit gekostet. dieses spiel würde ich nichtmal geschenkt annehmen.

und imo ist es genau so hier. man muss nur schnell fahren und eben allen anderen autos ausweichen. wenn man statdessen versucht die autos zu überholen, baut man unweigerlich einen crash.

Man darf die Autos also nicht überholen, man muss ihnen stattdessen ausweichen.

Verstehe ich das so richtig?

zumindest viel es mir durch beachtung dieses grundsatzes um einiges leichter zu gewinnen bzw. weiterzukommen.

aber wie gesagt. das spiel ist ansonsten ein *normales* arcaderacing game ala burnout. nur eben viel schwerer/unfairer. ;)

aber wie gesagt. das spiel ist ansonsten ein *normales* arcaderacing game ala burnout. nur eben viel schwerer/unfairer. ;)

Schwerer als Burnout 1? Wenn ja dann ist es wahrscheinlich nix für mich. An Burnout 1 bin ich nämlich gescheitert....

aus meinen sichtwinkel definitiv.

aber was solls......das game bekommst du bei ebay nachgeschmissen.....probier es einfach aus.:eg:

Hab mir jetzt mal ein Video zu dem Spiel angesehen, ich muss mich wohl noch ein bisschen an die DC-Grafik gewöhnen. :D

Werde mir Titel aber trotzdem mal näher ansehen, da es ja durchweg gute Bewertungen bekommen hat, außer von .RAM

Dem RAM musst du nich glauben, VP is´n klasse Arcade-Racer mit anspruchsvollem Handling, nur geht das Konzept imo nich wirklich auf. Schlechter als Burnout2 is es aber nich.

Original geschrieben von TheAL
Dem RAM musst du nich glauben

Dir aber auch nicht

VP is´n klasse Arcade-Racer mit anspruchsvollem Handling

Davon werde ich mich wohl selbst überzeugen.

nur geht das Konzept imo nich wirklich auf.

Erkläre das doch bitte näher.

Schlechter als Burnout2 is es aber nich.

Wir haben aber nicht die selbe Meinung zu Burnout 2

Zurück
Oben