• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dragon Age: The Veilguard

Steve Austin

Blasters Bester
Nach Ewigkeiten gab es gestern mal wieder ein kleines Update in Form eines Teasers. Dort wird ein kompletter Reveal für den Sommer 2024 angekündigt.

 
Heißt jetzt Dragon Age: The Veilguard und kommt im Herbst 2024:


Dienstag soll es eine 15 Minuten lange Gameplay-Präsentation geben.
 
Wirkt ein bissl zu sehr wie die Dungeons and Dragons Filme. Zu sehr klamauk. Holt mich leider echt auch nicht ab
 
Bin immer noch fassungslos. Dabei hat Baldurs Gate doch gerade erst gezeigt, dass es einen Markt für cRPGs gibt - wenn sie gut gemacht sind. Und das war auch schon seit Jahren absehbar, wenn auch nicht in dem Ausmaß.

Wer will das denn? Diese Anbiederung an ein jüngeres Publikum schreckt imho die eigentliche Zielgruppe komplett ab.
 
Bin immer noch fassungslos. Dabei hat Baldurs Gate doch gerade erst gezeigt, dass es einen Markt für cRPGs gibt - wenn sie gut gemacht sind. Und das war auch schon seit Jahren absehbar, wenn auch nicht in dem Ausmaß.

Wer will das denn? Diese Anbiederung an ein jüngeres Publikum schreckt imho die eigentliche Zielgruppe komplett ab.
Valide Kritik. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch den zweiten Teil sehr mochte, eben weil das eine runtergebrochene Experience war. Hier gibt es sonst wenig. Also "normale" Games, die einem auch das RPG schmackhaft machen.

Das wird manchmal übersehen: Nicht uns alte Hasen, sondern euch die junge Generation heranzuführen. Das klappt imho nur so semi mit CRPGs, Komplexität, Spielzeit usw.

Ich finde es also gut irgendwie. Warum sollten sie mitmischen bei den CRPGS, da gibt es doch echt viele in den letzten Jahren. Auf der anderen Seite hat man nur Sandbox, Sandbox, Sandbox... Und dann alle X Jahre mal ein TESO X oder hunderte Soulslikes. MMOs sind auch nicht mehr in Mode bei der Jugend.

Weiss nicht... finde das "eigentlich" ganz gut.
 
das zweite dragon age war ja auch noch einigermaßen gut. leider bin ich mit dem neuesten ableger nicht warm geworden.

ich fänd eine humorige rpg geschichte im stil vom dnd film gut aber irgendwie beeindruckt mich der trailer nicht.
 
Heute Gameplay. Mal sehen.

DA 2 war massiv schlechter als Teil 1 aber hat trotzdem Spaß gemacht. Was gar nicht ging, war dass da ständig Gebiete wiederverwertet wurden. Und das trotz der kurzen Spieldauer.

Teil 3 war einfach zu lang. Hatte super Momente aber die Entwicklung in Richtung MMO hat mir nicht gefallen.

Teil 1 war für mich der absolute Höhepunkt der Reihe. Wie bei Mass Effect ging es danach bergab.
 
Bei mir genau das Gegenteil, nun hab ich NULL Interesse. Das ganze wirkt so öde und uninspiriert. Die Charaktermodelle sehen aus wie von einer K.I. generiert, der Stil ruft schon "Achtung hier wohnen Pazifisten", und ich sehe schon all die kleinen, witzigen Buddy-Sprüche über das Voiceover hüpfen, Waffen haben Effekte, die eher an Casts erinnern, alles ein wenig asiatisch... oder so ein Fortnite-Stil in besserer Technik.

Das gezeigte Script ist auch nur Standard. Ich weiß, das ist das Tutorial... Also für mich: Zu wenig Gewalt, zu wenig Sex und zu öde!

Könnte irgendwie ein schickeres Mobile-Game sein imho, ... das war vielleicht etwas übertrieben ;).
 
Sieht aus, wie wenn ein Corporate die Aufgabe bekommt ein "RPG" für eine Zielgruppe ab 12 zu designen. Ich weiss nicht, kann natürlich total hohl sein von mir. Aber Combat, Impact, Chars (dabei gehe ich gar nicht einmal auf das Thema Girlboss ein) und genereller Vibe sieht einfach mau aus. Struktur ebenfalls. Mag "rund" laufen, vielleicht auch einfach übersättigt.

Ich drehe mich gerade im Kreis, keine Frage. Kommt ja auch daher, dass ich eh zu wenig Zeit habe und z.B. deutlich weniger RPGs spiele wie @thething. Der hat alles schon durch, was bei mir noch auf der Pile ist. Da brauche ich ernsthaft kein "Ist auch ne nette Alternative, nur eben schlechter!-Ding.
 
Zurück
Oben