• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Dragon Age 2

.[P]rimär;1000122 schrieb:
Und ich will endlich loslegen. :sabber:
Ich auch :znaika:

Der Bogenschuetze war doch auch schon im Vorgaenger richtig, richtig gut. Ordentlich Wumms (vor allem im AddOn), nette CCs und man konnte immer schoen strategisch kaempfen. Das einzige Aergernis war der Baer, der permanent ueberall haengen blieb. Wie auch im Vorgaenger: mir kommt nur ein Ranger ins Haus :zahn:

Mein Eindruck war da wesentlich anders. Später im Spiel wenn man richtig geskillt hat, war Leliana schon brauchbar, aber am Anfang ging da gar nichts. Ganz davon abgesehen, dass es auch nicht wirklich spaßig war als Archer zu zocken. In der Demo wars aber echt saugeil als Archer rumzurennen und zB mit einem einziger Skillanwendung (festsetzender Schuss oder so) nen Gegner wegzupusten. Ranger wäre geil, hoffentlich gibts wieder Spezialisierungen wie in DA:O, da hab' ich bis jetzt gar nichts drüber gelesen?

Wie unterschiedlich doch die Meinungen sein koennen :) ... Mir hat der Ranger total Spass gemacht. Feige wie ich nun mal bin, halte ich mich gerne hinter dem Kampfgeschehen auf, hab gerne alles vor mir und kann so mit gezielten CCs den Fight schoen steuern bzw. mir gezielt Heiler oder Mages rauspicken. Und der Schaden, den der Archer gemacht hat war gegen Ende von Origins und vor allem in Awakening richtig krank.

Das mit den Spezialisierungen wuerde mich auch interessieren. Zumindest in der Demo gaben die Skilltrees nicht wirklich einen Hinweise darauf. Wie dem auch sei. Naechste Woche sind wir schlauer.

Ich werds mir erst in ein paar Wochen kaufen, aktuell nicht so die Zeit was zu zocken :x und da kann ich auch erstmal Meinungen abwarten.

Der Test liest sich doch ganz gut. Interessant finde ich, dass sich die angekuendigten Cross-Class Combos wirklich so auswirken.
Und gut zu wissen, dass der normale Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist. Heute Abend/Nacht weiss ich mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich imo auch sehr gut, und gut gemachtes Test-Video. Die ISO-Perspektive und die Kamera werdenwohl meine zwei Kontras werden beim Spiel; eine weniger epische Geschichte als in Origins begrüße ich sogar und wie die Charaktere sind, wird man dann schon sehen. Again: Ich will endlich loslegen. :)

Für die PC Version gibts auf der offiziellen Seite übrigens HiRes Texturen, die es nicht mehr auf die DVD geschafft haben (lol?)

.[P]rimär;1000605 schrieb:
eine weniger epische Geschichte als in Origins begrüße ich sogar

Wieso das denn? Die Hauptgeschichte klingt wie eine Nebenquest aus jedem x-beliebigen anderem Rollenspiel :(

Das man über die Charaktere weniger erfährt find ich auch doof, ich hab wirklich stundenlang im Lager den Geschichten der Gefährten gelauscht...

Ist vermutlich aber, wie mans auch so oft immer liest, nur Kritik auf hohem Niveau, vermutlich ist das Spiel trotzdem klasse, auch wenns schwächer als der Vorgänger ist...

Wie hoch wohl der Wiederspielwert sein wird? Teil 1 hab ich 3 mal durchgespielt...

Zurück
Oben