• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dragon Age 2

Kann mir einer mal sagen, wie man sein liebes Schwesterherz dazu bewegt auch wirklich zu heilen? Die bloede Schlampe heilt, trotz der entprechenden Einstellungen in den Taktiken ums verrecken nicht sondern ballert lieber debil und auesserst munter mit ihrem Zauberstab in der Gegend rum waehrend um sie herum die Party zerlegt wird.
 
Heilen würde ich lieber selbst übernehmen, den Zauberspruch kann sie nur einmal alle 60 (?) Sekunden zaubern. Dann also lieber selbst machen, wenn wirklich nötig.

Bin inzwischen mit dem Spiel warm geworden, macht schon Spaß. Allerdings nerven mich zahlreiche Kleinigkeiten. Zwei Beispiele:

1. Gegner spawnen aus dem Nichts. Was soll denn das? Na gut, Spinnen tauchen in Dungeons von der Decke auf, damit kann ich leben. Aber warum zum Geier tauchen z.B. Räuber aus dem Nichts auf? Lasst die doch wenigstens aus Entfernung herlaufen und nicht plötzlich mitten im Getümmel auftauchen?!

2. Ich habe (vermutlich wegen der Signature Edition) einen Hund, den ich mir auf Wunsch her rufen kann. Ganz nett (allerdings auch ziemlich nutzlos) aber auch hier: warum taucht der wie hergezaubert auf und läuft nicht wie z.B. bei Red Dead Redemption einfach her? Und vor allem: warum muss ich den jedes mal neu rufen, wenn ich in ein neues Gebiet gehe?
 
Bin jetzt am Anfang des dritten Abschnitts im Spiel...

Expedition in den Deep Roads war saugeil. Varric und mein Char machen ordentlich von der Distanz Schaden (doppelter Pfeilhagel, yammy), Alevine darf schön Schaden einstecken und Anders supportet bis ins Unermessliche.
Also beim Kampfsystem kann ich micht eigentlich echt nicht mehr beschweren, das geht einfach schön von der Hand, auch auf Hard. Pausefunktion hier und da um schöne Combos rauszufeuern und sonst immer nett wechseln. Mittlerweile habe ich auch ne Fähigkeit mit der ich meinen Char perfekt aus brenzligen Situation rausbekomme, macht Laune.

Und joar, großes Lob an die Quests. Auch wenn das Thema Blutmagie etwas oft verarbeitet wird, war bis jetzt jede spannend (bis auf diese Side-sammeln-Dinger, aber selbst die waren ok). Die Chars empfinde ich gar nicht als Klischee-Haufen, haben alle ihre Eigenheiten. Kindischer Umgang mit Sexualität ist mir aber bis jetzt keiner aufgefallen, bis auf die Brüste von Hawkes Mutter, aber die hat dafür in meinem Spiel die hässlichste Frisur ever, also ist das wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Hm, ok, etwas enttäuscht bin ich von Isabella, die quatscht einem zwar das Ohr ab wenn man unterwegs ist, aber im The Hanged Man spuckt sie so gar nichts aus. Da machts mehr Laune Fenris oder sogar Merril nen Besuch abzustatten.

Hauptstory ist übrigens so richtig, richtig geil. IMO meilenweit besser als der DA:O-Plot. :love:
 
Heilen würde ich lieber selbst übernehmen, den Zauberspruch kann sie nur einmal alle 60 (?) Sekunden zaubern.

Den Cooldown hab ich dann auch bemerkt :verl: Und heilen ist definitiv noetig :)


Wieviele Armor Upgrades hab Ihr denn schon gefunden? Ich glaub ich hab erst 2 und davon ist auch noch einer fuer Varric, den ich eh nie mitnehme.
 
Selber bauen? In meinem Haus? :confused: Ich dachte man kann die nur bei den diversen Haendlern kaufen. Daher habe ich ja auch die zwei. Vielleicht kommt das aber auch erst spaeter im Spiel. Ich habe jetzt ca. 13 Stunden auf dem Konto, habe aber fast ausschliesslich nur Nebenmissionen gemacht.
 
Im Haus kannst du dir die Teile gleich kaufen wie z.B. beim Händler. Da hast du halt alles auf einem Platz.
 
Ah OK. Danke :verl:

Edit: Ne kann ich nicht. Eventuell muss ich dazu wirklich weiter in der Story sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt find ich es klasse, bin aber auch erst etwas über die Demo hinaus. Schön inszeniert das Ganze. Das heruntergefahrene Gameplay geht imo in Ordnung, die Kämpfe bleiben ja weiterhin pausierbar und auch die Zoomstufe reicht aus.
 
Evtl. kann man nur mit der Signature Edition alles in der eigenen Bude kaufen, das weiß ich nicht.

Bin von der Story auch sehr angetan, was aber wirklich überhaupt nicht geht, sind die sich ständig wiederholenden Gebiete. Das sind oftmals glatte 1:1 Kopien. Selbst Truhen stehen oft am selben Fleck. Und so weit bin ich auch noch nicht...
Wo liegt denn bitte das Problem z.B. in den ganzen Dungeons/Minen einfach mal einen anderen Raum hinzuklatschen? Mal ehrlich, das kriegen viele Fanmods besser hin.

Schwach ist auch, dass sich die Rüstungen der Begleiter kaum ändern, zumindest nicht nach dem 2. Zeitsprung. Bei Aveline ist es noch relativ deutlich aber bei allen anderen ist bisschen "Schmuck" dazu gekommen und das wars.
 
Also als ich das letzte Mal Bethany gesehen habe, kurz bevor sie dem Zirkel beigetreten war sie schon ziemlich anders gekleidet.

Das Klonen der Levels ist echt nervig. Ich mein, es gibt schon wieder originelle Teile zu sehen, aber selbst das Bone Pit Dungeon wird irgendwann einmal geklont. Das ist schade. Aber was solls. Ich zocks immer noch fanatisch - wirklich geil.
Das vereinfachte Skillsystem stört mich gar nicht. Ganz ehrlich gesagt, die Hälfte der Fertigkeiten hab ich eh nicht genutzt und Sachen wie Schlösser hacken, Tränke brauen - bla. Das geht keinem ab. Lieber Schlösser in Cunning reinstecken und Tränke einfach bestellen. Viel komfortabler und besser.

Die Chars sind besser geworden im Vergleich zum zweiten Abschnitt, wo gleich nur Beth, Varric und Alevine wirklich was zu sagen hatten. Im dritten Abschnitt gibts Companions-Quest (quasi Loyalitätskram wie in ME2) und das wird interessanter. Selbst Isabella fängt bisschen an zu quatschen und wie :D, Fenris, Varric und Anders sind nach wie vor übercool, nur schade, dass man
Bethany nicht mehr im Team hat
, aber das ist zumindest konsequent.
 
Evtl. kann man nur mit der Signature Edition alles in der eigenen Bude kaufen, das weiß ich nicht.

Bin von der Story auch sehr angetan, was aber wirklich überhaupt nicht geht, sind die sich ständig wiederholenden Gebiete. Das sind oftmals glatte 1:1 Kopien. Selbst Truhen stehen oft am selben Fleck. Und so weit bin ich auch noch nicht...
Wo liegt denn bitte das Problem z.B. in den ganzen Dungeons/Minen einfach mal einen anderen Raum hinzuklatschen? Mal ehrlich, das kriegen viele Fanmods besser hin.

Ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich sprach nicht von den Verzauberungen, den der altbekannt, debile Zwergensohn machen kann, sondern von den Ruessi Upgrades die man bei den Haendlern findet.

Und ja. Die staendig recycleten Dungeons sind wirklich, wirklich peinlich.
 
Joar, das frag ich mich auch. Bei mir hatte im zweiten Abschnitt nur Bethany so ein Zeug, von wegen Magie-Restinenz und so nen Kram? Wenn man das selber powern kann oder ob das von der Freundschaft/Rivalität abhängt, würde mich schon interessieren.

Achja, das Freund/Rivalitäts-System ist ja ne recht nette Idee, aber es nervt mich so ziemlich, dass ich irgendwie bei den meisten Chars immer in der Mitte liege. Ich sag was und entweder die mögen das oder nicht. Problem ist nur, dass man gerade am Anfang sehr wenig von den Chars weiß. Ich kann zB Aveline immer noch nicht richtig einschätzen bei den meisten Quests was ich habe, selbiges gilt für Isabella und Co. Nur Anders und Fenris sind aufgrund ihrer Extremen leichter, aber selbst da muss man reinschleimen um da Punkte zu bekommen. Wie gesagt, ich finde das System durchaus gut, aber es ist mir zu willkürlich. In Teil Eins wusste man wie jeder der Chars tickt, auch wenn es hier und da ein paar Aussetzer gab, hier hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich jeden erst am Ende des Spiels vollends kennen werde. Mir gefällt da irgendwie das Mass Effect System einfach besser, wo Shepard einfach alles egal ist ob er denen gefällt oder ob sie ihn verachten und er macht einfach weiter - da man irgendwie die Leute schon rumkriegt. Das nervt weil de facto: Ich will die Boni für die Chars haben und gleichzeitig will ich aber auch meinen Char spielen so wie ich will, manchmal hart, manchmal weich. Durch diese beschissene Einblendungen von wegen Freundschaft +5 oder Rivalität +10 geht imo nach wie vor der ganze Freiheitsaspekt verloren, gleich wie in Teil Eins. Sprich, ich handle weniger wie ich es möchte, sondern handle mehr wie es die Chars von mir erwarten, damit ich sie in eine gewisse Richtung pole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir haben uns missverstanden. Ich sprach nicht von den Verzauberungen, den der altbekannt, debile Zwergensohn machen kann, sondern von den Ruessi Upgrades die man bei den Haendlern findet.

Und ja. Die staendig recycleten Dungeons sind wirklich, wirklich peinlich.

Huch, das hatte ich gar nicht bemerkt. Toll, nun bin ich schon in einem späteren Akt. Ich nehme an, dass die Händler diese Upgrades nicht mit in die nächste Zeit "nehmen" :(
 
Ich glaube die Upgrades haben nichts mit dem Freund/Rivale Status zu tun. Die gibt es einfach zu kaufen. Und ich bezweifel, dass die Haendler die in den naechsten Zeitabschnitt mitnehmen.

Was ich Euch hinsichtlich Taktik allerwaermstens empfehlen kann ist der Haste Buff aus dem Creation Tree der Magier. Den aktivieren bei >50% Health eines Gegners und die gegnerischen Reihen lichten sich immens schnell. Dazu zuende ich bei Ausloesen des Hastes immer noch die 100% Crit Chance meines Bogenschuetzen und der Kampf ist superschnell vorbei. So Rumgetueftel bei Taktiken machen mir total viel Spass.
 
habs jetzt auch gezockt und ich muss sagen dass die änderung des kampfsystems eine riesenwirkung hat... im negativen sinne.

sorry das passt mal gar nicht in das spiel dieses arcade rumgehüpfe schiss
storymäßig bin ich gespannt...
 
Ich finde übrigens, dass auch DA 2 einem "The Witcher" was die Tragweite der eigenen Entscheidungen angeht meilenweit voraus ist. Gut, moralische Entscheidungen muss man tatsächlich treffen, meistens ist es aber fast schmerzlich offensichtlich, was der "richtige" Weg ist. Das hat The Witcher imho deutlich besser hinbekommen zumal man dort die Konsequenzen wichtiger Entscheidungen oft erst Stunden später mitbekommen hat. In DA lädt man notfalls schnell das letzte Autosave.

Nach ca. 17 Spielstunden würde ich das Spiel bislang irgendwo bei 75-80% einordnen. Hat einfach viel zu viele kleine Schwächen.
So wird z.B. von niemanden kommentiert, wenn man plötzlich gegen nen ausgewachsenen Drachen kämpft. Die übrigens in der Welt von Dragon Age angeblich ausgestorben sein sollen...
Könnte man vielleicht wenigstens mit nem "Oha" kommentieren. Auch gibt es wie in Teil 1 keine Bogensehnen. Nervt mich enormst und ist der Hauptgrund warum ich selbst keinen Bogenschützen spiele.
Außerdem kann man wieder überall klauen, ohne das es jemanden stört. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein...
Dazu wird man imho hier noch mehr von Items überschwemmt als noch in Origins obwohl es keine Rüstungen für NPCs mehr gibt. Muss man auch erstmal hinbekommen.
Da bin ich aber generell eher ein Fan von Baldurs Gate oder The Witcher. Sprich: wenig magische Items.

Das Teil macht aber natürlich trotzdem jede Menge Spaß, sonst säße ich nicht so lange dran. Im Vergleich zu Origins aber imho ein deutlicher Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens, dass auch DA 2 einem "The Witcher" was die Tragweite der eigenen Entscheidungen angeht meilenweit voraus ist. Gut, moralische Entscheidungen muss man tatsächlich treffen, meistens ist es aber fast schmerzlich offensichtlich, was der "richtige" Weg ist. Das hat The Witcher imho deutlich besser hinbekommen zumal man dort die Konsequenzen wichtiger Entscheidungen oft erst Stunden später mitbekommen hat. In DA lädt man notfalls schnell das letzte Autosave.

Bin ich nur grade viel zu müde oder ergibt das keinen sinn? DA2 ist The Witcher meilenweit voraus, aber der Hexer macht es deutlich besser als DA2? :breit:
 
Ich habs mir für PC geholt, was mich nervt ist, das man die Kamera immer mit der rechten Maustaste nachjustieren muss, hätte man das nicht anders lösen können?
 
Zurück
Oben