• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Dragon Age 2

BioWare’s on-hand at Comic Con this weekend, chatting about all things Dragon Age 2, and it looks like the game will not only contain improved graphics and a redefined combat experice, but a reworked dialogue system as well.
When choosing how to respond in the game, according to IGN, “good” will be marked with an olive branch, “nasty” with a Greek comedy mask, and “badass” denoted by a red fist.
During key points in a conversation, players will be able to let their companions handle the situation instead, allowing either Hawk or someone else to deal with a threat – like orcs, for example.
Depending on who you use, the orcs will be dispatched in one shot during a cut scene.
Sounds badass indeed.
Dragon Age 2’s slated for a March 2011 release on PC, PS3, and Xbox 360 with its first trailer hitting August 17 during gamescom.


vg247.com
 
Also der Stil ist auch nicht so mein Fall, mehr so WARHAMMER online meets Darksiders imho. Warum nicht eine "wirklich" fette Grafik? Bei den Schlauchleveln sollte das doch drin sein?
 
Signature Edition angekündigt

Electronic Arts und BioWare haben die Dragon Age II BioWare Signature Edition (PS3, Xbox 360) für Deutschland angekündigt.

Die limitierte Version des Action-Rollenspiels ist ohne Aufpreis per Vorbestellung bis zum 11.01.11 verfügbar, u.a. bei Amazon und Gamestop - nach dem 11. Januar ist die Sonderauflage laut Electronic Arts nicht mehr erhältlich.

Diese Edition enthält die Vollversion von Dragon Age II und zahlreiche Sonderinhalte: einen Download-Code für einen weiteren spielbaren Charakter, zusätzliche Missionen, den Soundtrack des Spiels zum Herunterladen sowie eine Ingame-Waffenkammer mit exklusiven Waffen (Mut des Abtrünnigen, Bollwerk des Suchers, Natter von Antiva und Macht des Sten). Release: 11.03.11 (Europa)

Quelle: gamefront.de


Kostet 69,99 EUR.
 
Wait, keine ISO-Perspektive mehr? IMO hat sich die "3rd Person" Sicht auf der Konsole um einiges flüssiger gespielt als auf der PC-Version, die dafür halt eben die tolle ISO-Perspektive hatte. Ojemine. Die Kampfanimationen find ich aber aber eigentlichs chon recht schnieke, zumindest Hawke macht paar recht coole Moves.
 
Kurzes Klassen-Video.

Demo kommt am 22. Februar raus, dann werden wir ja sehen wie das neue Kampfsystem so funktioniert und ob es besser oder schlechter ist. Mich reizt das neue Kampfsystem ja schon ziemlich, weil es einfach schicker aussieht. Gleichzeitig besteht halt die Befürchtung, dass es zu nem einem hohlen H&S-Spiel verkommt, was zwar auch Spaß macht, aber halt so gar nicht zum Erstling passt.
 
Dragon Age 2 ist Gold und dazu gibts rund 25 Minuten Gameplay plus ein paar Antworten auf gängige Fragen in der zweiten Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Interface sieht von vorne bis hinten einfach nur furchtbar aus. Was haben die sich denn dabei gedacht? Dazu möchte ich langsam echt keine Spiele mehr sehen bei denen die Waffen / Schild etc. am Körper schweben. Kann das denn SO schwer sein? Das sieht absolut albern aus. Dazu sind die Animationen imho eher schwach (hölzern und teils übertrieben) und die Waffen deutlich zu groß.

Naja, ne Chance geb ich dem Ding natürlich trotzdem.
 
Das stimmt aber imho wurde es eher verschlimmert als verbessert. Vorher war wenigstens der Stil in sich einigermaßen stimmig.
 
Naja, der Stil ist zwar anders, aber ich find ihn jetzt nicht unbedingt schlimmer. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, gerade weil das Storytelling wohl um einiges verbessert wurde. Die Grafik finde ich also nicht verschlimmbessert, die Charakteremodelle schauen sogar besser aus. Was aber wirklich hässlicher ist, ist das Interface. Und achja, nette Sache ist der Tag/Nacht-Zyklus, was man ja quasi stets selbst einstellen kann. Hoffentlich wird das aber dann nicht zu einem simplen "Kaufen und reden bei Tag in der Stadt/Kämpfen in der Nacht"-Sache. Und das "Rivalitäts"-System ist doch auch eine absolut sinnvolle Verbesserung.

EDIT: Erster Test - PC Gamer gibt 94.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag/Nacht Wechsel ist, wenn er wirklich nur per Einstellung vorgenommen wird, imho schlecht gelöst. Ich habe da lieber einen dynamischen Tag- Nachtwechsel.

Naja, wie gesagt: gespielt wird es auf jeden Fall. Dragon Age mochte ich trotz der imho heftigen Schwächen (in erster Linie storybezogen) sehr gerne. Aber das von allen Charakteren ausgerechnet Anders zurückkehrt muss man nicht wirklich verstehen, oder?

Übrigens:
Our Dragon Age 2 review is in, and we’ve given it a score worthy of an Editor’s Choice award, calling it “darkier, sexier, better.” You can read the full review in the latest issues of PC Gamer UK and US, which subscribers should receive shortly (if they haven’t already) and will be hitting store shelves on February 16 (UK) and March 1 (US).
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, der Typ hats halt schon bekommen. Und lt. dem Bioware-Forum hat PC Gamer auch DA:Origins vor allen anderen getestet.
 
Das stimmt aber imho wurde es eher verschlimmert als verbessert. Vorher war wenigstens der Stil in sich einigermaßen stimmig.
Ich finde, dass DA1 überhaupt keinen Stil hatte, das sah alles vollkommen uneigenständig aus. Außerdem passten z.B. Menüs und Interface überhaupt nicht zum Look des Spiels.

DA2 wurde da in allen Belangen DEUTLICH verbessert, stilistisch wirkt alles wie aus einem Guss und es hat ein eigenständiges und ziemlich stilsicheres Design Design (sehr minimalistisch mit visuell eher aggressiven Highlights). Technisch ist es immer noch nicht besonders toll, aber immerhin nicht hässlich und diesmal auch auf den Konsolen sehr sauber und flüssig.
 
Zurück
Oben