• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Double Fine Adventure

Mir sagt der Grafikstil immer noch nicht zu. Ich hatte auch mit einem Spiel im Stil eines DotT, MI oder S&M gehofft. Naja...mal schauen, wie die Rätsel und die Story sind.

Die Neugier hat gesiegt. Habe mit Shay angefangen. Abgesehen vom Grafikstil gefällt es mir bislang sehr gut. Alles sehr liebevoll gestaltet. Humor ist ok, bin ich aber von Schaffer mehr Witz gewohnt. Die Rätsel waren bislang alle logisch...und sehr einfach. Hänge gerade an einer Stelle und weiß nicht, ob es ein Bug ist, der Schwierigkeitsgrad angezogen hat oder ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Bei GamersGlobal nur eine 6/10. Vermute aber eher, dass die mal wieder daneben liegen.

Langer in den Kommentaren (mal wieder) in Hochform:

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 239323 EXP - 17. Januar 2014 - 13:38 #

Ich vermute angesichts solcher Sätze wie "Aber von euch wird sowas natürlich gefeiert, weil die Presseabteilung das ja auch immer genau so angepriesen hat.", dass es dir nicht wirklich um einen Gedankenaustausch mit mir geht.

Übrigens ist das Genre, das du ganz offensichltich so liebst (siehe dein letzter Belehrungssatz, was Hotspots bewirken), nicht das der Adventures. Du meinst Wimmelbildspiele. Viel Spaß dabei, da gibt es viel Auswahl zum kleinen Preis.

Jörg Langer Chefredakteur - Abo - 239326 EXP - 17. Januar 2014 - 12:09 #
Leider merkt man deinem Kommentar in jedem Wort an, dass es dir darum geht, alles toll zu finden, was vom (zum Glück nicht deutschen!) Genius Tim Schafer gemacht wird :-)

Wobei das ja noch harmlos ist. Da ging er schon mehr ab. Charmant fand ich auch die Weihnachtsaktion als sie dazu aufgerufen haben, der Redaktion Geld zu schenken. Komplett am Arsch die Seite :rofl:

Grundsätzlich interessiert mich das Spiel aber ich finde den Grafikstil fürchterlich. Werde wohl bei einem Steam Sale mal zuschlagen.

Zurück
Oben