• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Double Fine Adventure

War ein recht unterhaltsamer Live-Stream zum Countdown gestern Abend, den ich aber nicht ganz bis zum Ende verfolgt habe. Hatte noch bis zum Schluss überlegt, meinen Beitrag zu erhöhen, um die boxed Version und das T-Shirt abzugreifen. Die Vernunft hat dann aber gesiegt. ;) 3,4 Mio. $ sind eine ordentliche Hausmarke. Auch nach Abzug der Kosten für die Doku, sowie der Kickstarter und Amazon Provisionen.

Jetzt bin ich gespannt, was letztendlich dabei herausspringen wird. Werde die Entwicklung mitverfolgen. Ob ich an der Beta teilnehmen werde, weiß ich jedoch noch nicht.
 
Ich muss sagen, dass mir der Grafikstil nicht wirklich zusagt. Aber gut, dass ich ein gewisses Risiko eingehe, war mir im Vorfeld klar. Hauptsache Story und Rätsel stimmen.
 
Findet man in den Doku-Videos im Backer-Bereich des DF Forums. Kann man nicht verlinken.

Geht aber in diese Richtung, auch wenn das Material alt ist:
[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt's gelesen im Newsletter oder im Netz? Das Ding wird aufgeteilt, die erste Hälfte erscheint in einem halben Jahr, um damit mehr Kohle einzunehmen, weil sie sich verrannt haben und die Kickstarter-Millionen nicht reichen ... oh Mann, oh Mann ...
 
Ich find's absurd - es sollten mal 400.000 Dollar werden und die 3+ Millionen reichen nicht aus, weil Schafer selbst schreibt, dass er sich beim Game Design nicht zügeln konnte. Warum haben sie es nicht hinbekommen, das Projekt mit sagen wir 2,5 Millionen zu planen und dann noch Puffer zu haben? Wie können sie erst ein Jahr später merken, dass sie das alles irgendwie nicht hinbekommen.

Nunja. Andererseits erlebe ich das selbst auch oft genug ... :/
 
Von den 400K $ kannst du ja nicht als Basis ausgehen. Mit höheren Summen wurden auch höhere Ziele (weiter Plattformen, Sprachausgabe, Synchro, erweiterte Doku) ausgegeben und zudem die Erwartungen in die Höhe geschraubt.

Die Fehlkalkulation ist da. Definitiv. Aber nicht so krass in meinen Augen. Eine Elbphilharmonie ist es es noch lange nicht. :D Und solange ich genau das bekomme, was mir versprochen wurde...
 
Finde es schon ziemlich erschreckend und zeigt auch, dass diese Kickstartergeschichte auch seine Tücken hat. Aber immerhin lösen sie es noch ganz vernünftig.
 
Ich bin da eigentlich total entspannt und nicht erschrocken. :) Das Risiko hätte imho jedem bewusst sein müssen. Daher habe ich einen relativ kleinen Beitrag gespendet. Und der hat sich allein wegen der Doku amortisiert. Finde es geil so nah an der Entwicklung dabei sein zu können. Die finanziellen Probleme sind allen, die die Doku verfolgen, bereits länger bekannt. Sollten sie zumindest. Die angedachte Lösung finde ich dazu recht gut.
 
Leicht holpriger Start für Act 1. Gestern hätte es die Steam Keys per Email bzw. Link zur Humble-Seite geben sollen. Ich habe aber nichts bekommen. Im Spam-Ordner war auch nichts.

Aber als ich mich einfach mit der bei Kickstarter registrierten Emailadresse bei Humble registriert und angemeldet habe, waren meine vorherigen Käufe und auch der Steam Key für Broken Age, sowie der Soundtrack vorhanden. :)

Mal schauen, wann ich es spiele. Überlege mir noch auf Act 2 zu warten. :hmm:
 
Es ist sehr, sehr, SEHR märchenhaft. Hätte persönlich auf so einen schönen Wahnsinn wie Day of the Tentacle gehofft, aber es hat ungeheuer viel Flair.
 
Zurück
Oben