• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Dota 2

Tscheff

Bekanntes Mitglied
So Leute, ich habe einen Dota2-Invite zu vergeben. Bedingung ist nur, dass derjenige, der ihn haben möchte, auch wirklich das Spiel spielen wird. Es ist definitiv nichts für Pussies. Und es erfordert für einigermaßen "ordentliches" Spielen (also nur noch in 9 von 10 Fällen Kanonenfutter) mal eben locker 100 Stunden Spielzeit. Gerne nehme ich mir die Zeit und spiele ein paar Runden mit euch (oder auch länger). Bei Interesse melden!

Noch als Ergänzung: Man MUSS sich mit dem Spiel auch außerhalb SEHR VIEL beschäftigen. Wikis lesen, Replays angucken, etc. So ein bissl hirnloses Battlefield3-Feeling am Abend ist das nicht. Und es kostet unheimlich Nerven. Aber für mich definitiv eines der besten (und tiefgängigsten) MP-Spiele, die es auf dem Markt gibt.

http://blog.dota2.com/

Hier eines der Matches um 1 Million Dollar Preisgeld (,um mal ein Gefühl überhaupt zu bekommen):

http://www.youtube.com/watch?v=5pKNlizW3qk&feature=related

Und Nein. Es ist NICHT wie LoL. Eher wie HoN. LoL ist von der Spieltiefe meilenweit entfernt.

Nagut, ich spring mal drauf an :|
Und Nein. Es ist NICHT wie LoL. Eher wie HoN. LoL ist von der Spieltiefe meilenweit entfernt.

Spielt sich alles sehr ähnlich, aber wenn man eins kann, muss man sich trotzdem in die Anderen einarbeiten...egal in von welchem man kommt und wohin man will...

und LoL ist von der Spieltiefe her natürlich den beiden anderen meilenweit voraus, wenn man LoL sehr lange und die anderen beiden Vergleichweise wenig gespielt hat

genau deswegen ist HoN von der Spieltiefe her natürlich den beiden anderen meilenweit voraus, wenn man HoN sehr lange und die anderen beiden Vergleichsweise wenig gespielt hat

und aus den beiden Gründen ist Dota2 von der Spieltiefe her den beiden anderen meilenweit voraus, wenn man Dota2 schon sehr lange und die anderen beiden Vergleichsweise wenig gespielt hat

;)

bin zwar halbwegs in der Materie was Dota2 angeht, schau auch ab und an mal n Turnier an, aber will keinen Key, fahren schon genug Zeitfresser auf meiner Platte rum :zahn:

Auf Gamestar gibts nen vorläufigen Test mit Testvideo und Vergleich mit LoL und HoN.

Da mein Bruder mir einfach nen Key gegeben hat, obwohl ich keinen wollte (:dozey:) werd ichs mir vielleicht doch bald mal anschauen. (sobald ich Dark Souls durch habe:zahn:)

OMFG! Wir brauchen noch einen fähigen Spieler. :) Sag Bescheid. Ich würd' mir noch nen neuen Account erstellen, um Low-Brackets zocken zu können. :)

Jemand hat die Threas gemerged :D

Bin gestern doch schwach geworden und hab mal reingeschaut.

Es gibt in Dota2 btw. die Möglichkeit mit Bots im Team gegen Bots zu spielen, also ohne andere Mitspieler. Grade zum Lernen der Helden und des Spiels allgemein sehr praktisch - die Bots spielen überraschend gut, selbst auf der Stufe "einfach".

Werd wohl noch ne ganze Weile nur Botgames machen müssen, bis ich den Shop mal verstanden habe und die Helden so halbwegs einordnen kann.

Nach knapp 20h Spielzeit gegen Bots hab ich mich heute mal an ein normales Match gegen andere Spieler getraut...

Am Ende waren 2 in meinem Team AFK und 2 hatten Disconnect und kamen nicht wieder, beim Gegner waren 2 Disconnected...

War also ab Minute 25 ein 3v1 ... davor wars immerhin 4v2. Aber der andere in meinem Team war auch ganz gut und so konnten wir das 4v2 immer gewinnen und ich konnte später sogar das 3v1 für mich entscheiden - die Disconnecter hab ich zum Basis deffen gesteuert und selbst immer Lanes gepusht.

Was ein anstrengendes Spiel, aber trotzdem irgendwie am Ende gewonnen, muhaha :D

Vielleicht hab ich mich etwas zu sehr vorbereitet auf die normalen Spiele.

Random Hero war "Visage" und mit dem hatte ich am Ende 24:1 :zahn:
Glaube Botgames spar ich mir jetzt ganz, durch Rating werden ja auch die Gegner besser

ja lass mich noch n paar Tage solo spielen, damit mich das System halbwegs gut platzieren kann - will ja nicht direkt auf deinem Rating spielen und dann verliert ihr evtl. wegen mir

ok das 2te Spiel mit Random Hero war nicht so erfolgreich, Razor, noch nie gespielt, am Anfang wars grausam, gegen Ende gings dann, nach 70 min knapp verloren :|

Macht aber wieder Laune, wie LoL damals :)

Habe die Tage auch reingeschaut, aber für mich ist das nichts. Zu viel Competition, viel zu steile Lernkurve. :(

Valve hätte vielleicht das Assassins Creed/Uncharted Tutorial einbauen und die Tasten auf zwei beschränken sollen. :)

Zurück
Oben