• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Döping im Sport

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Drama um Deutschlands erfolgreichste Winterolympionikin: Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist des Blutdopings überführt. Das teilte der Weltverband mit - die fünffache Goldmedaillen-Gewinnerin wird für zwei Jahre gesperrt, sie will Einspruch einlegen.

Artikel auf Spiegel.de


Ob man ihr auch Dopingsubstanzen in die Zahnpasta gemacht hat?
 
Noch ein Artikel auf SPON

Das Schlimme an dem ganzen Dopingsumpf ist, dass man a)sowieso nicht mehr weiss wem man trauen kann und b)zumindest bei mir schon seit geraumer Zeit ein voelliger Generalverdacht gegenueber allen Sportlern in betroffenen Sportarten breit gemacht hat. Bestes Beispiel in juengster Zeit ist die MLB. Abartig wieviele potentielle Hall of Famer da mittlerweile unter (begrudetem) Verdacht stehen bzw. des Doping ueberfuehrt wurden.

Es ist einfach nur noch widerlich das mit anzusehen bzw. sich die absolut hahnebuechenen Ausreden anhoeren zu muessen.
 
die hat ganz sicher gedopt. wäre schon ein krasser zufall, wenn eine angebliche krankheit fast ausschließlich zu wichtigen wettkämpfen die blutwerte verändert...
 
Das wird so enden wie bei OJ Simpson. Jeder weiß, dass er es getan hat und nichts wird passieren.
 
Die sollen halt die Tour de France abschaffen. Jeder weiß, dass man nur mit Doping erfolgreich sein kann, weil die im Grunde Unmenschliches leisten müssen. Wenn sie aber einen erwischen tun sie ganz überrascht. Ist doch alles verlogen.
 
http://www.spiegel.de/sport/sonst/r...-prozess-wegen-dopingvorwuerfen-a-851827.html

Armstrong gibt auf, verzichtet damit auf ein Gerichtsverfahren, wird wohl alle 7 Tour Titel verlieren, gilt damit aber nicht offiziell als gedopt. Irgendwie komisch das Ganze. Aber vermutlich fuer ihn die einzige Moeglichkeit halbwegs unbeschadet aus der ganzen Geschichte rauszukommen. Irgendwie zum Kotzen.

Edit: Koennte einer unserer notgeilen Admins den Thread in "Doping im Sport" oder Aehnliches umwandeln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon paradox. Da ich der Meinung bin, dass jeder bei der Tour dopt hat Epo-Lance ja doch irgendwie am meisten geleistet wenns alle gemacht haben :zahn:
 
Ziemlich komisch. 'Nem "angeblichen" Doper nehmen sie die Titel weg, nur um sie Leuten zu geben, die schon zugegeben haben gedopt zu haben oder bei denen es bewiesen wurde. Ayeaye. Aber mei, trotzdem ein super Sport, Vuelta ist derzeit eh schon so wieder spannend - über Contador kann man ja sagen was man will, aber er macht jede Rundfahrt gleich doppelt so spannend. ;)
 
Mensch. Ich bin geschockt. Da hat Herr Armstrong gestern doch zu gegeben, waehrend seiner Toursiege gedopt gewesen zu sein. Eine Welt bricht fuer mich zusammen. :dozey:
 
Für mich völlig unverständlich, wie eine so gewöhnliche Sache wie die Tour de France nur mit Doping in den Zeiten zu schaffen sei. Geht mir nicht rein sowas. Ist doch die normalste Sache, dass solch eine Leistung auch ohne Doping machbar ist. ;)

Und jetzt im ernst: Das, was sich da um den Radsport abspielt, ist die größte Heuchlerei, die es gibt. Jeder von denen sollte da einfach seine Fresse halten. Und erst mal vor der eigenen Tür kehren.

Es war schon immer so: Ausdauersport ist (leider) auf dem Niveau nur noch eine Frage der richtigen Pharmazie. "Wer hat das Mittel, das noch nicht nachgewiesen werden kann?".

Ich guck' mir den Käse auch nicht mehr an.
 
Ist leider Gottes nicht nur im Ausdauersport so. Fuer Baseball interessieren sich hier ja leider nur relativ wenige aber die Diskussion, die im Moment im Zusammenhang mit der Hall of Fame und der sog. "Steroid Era" laeuft, ist auch ziemlich ernuechternd. Und wie NFL Spieler zu ihren Muskeln gekommen sind, will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen.

Es ist einfach nur widerlich und fuer den interessierten Zuschauer, egal bei welcher Sportart, zum Kotzen, immer diesen Doping Hintergedanken im Kopf zu haben.
 
Zurück
Oben