• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac Doom 3

wieviel Speicher hase du denn. evtl. reicht dein Speicher nicht aus? Neuster Treiber installiert für die Graka, das Mainboard oder die Soundkarte? Festplatte defragmentiert? Laufen im Hintergrund Programme wie MOM oder Probe?

Im Hintergrund läuft nix.
1 GB Ram hab ich, HDD ist defragmentiert (dazu noch ein Stripeset über 2 HDDs)

Mainboard und Soundkarte sind treibermäßig aktuell, neue Grafiktreiber gibts zwar, aber die bringen nur was für die x800, von daher installiere ich die nicht. FarCry als Beispiel hat solche Haker nicht.

BTW: Gleich zu Beginn muss man kurz über die Marsfläche laufen, das ist bei mir Pechschwarz. Grafikfehler kündigen sich schon in der Schleuse an. Hat jemand ähnliche Effekte?

also freund von mir hat auch die 9800 pro, und bei dem läuft es eigentlich flüssig bei 1024x768 (mit af, aber ohne aa). hab mir gerade nochmal ein video von ihm angeschaut, und dort trift das von dir beschriebene Problem defintiv nicht auf. Hmmm?

war grad im saturn und watt is? die haben es schon da! ich denke es darf erst ab dem 12. verkauft werden hat merc ausser grotte gesagt! was soll dann der mitternachtswahnsinnsausverkauf am bahnhof?:D

hier ein bildchen mim handy geschossen

Original geschrieben von Mike
BTW: Gleich zu Beginn muss man kurz über die Marsfläche laufen, das ist bei mir Pechschwarz. Grafikfehler kündigen sich schon in der Schleuse an. Hat jemand ähnliche Effekte?

Performance Probleme hab ich keine aber das von dir beschriebene Problem tritt bei mir auch auf, die Mars-Oberfläche muckt total rum. :(

Hab auch ne 9800 pro von Sapphire, spiele auch 1280x1024 mit High-Details bei 30,4 FPS (Ohne FSAA, 8x AF ist bei High Details automatisch aktiviert).

Treiber ist der Catalyst 4.6, da der aktuelle offizielle 4.7 nur 27,8 FPS und der 4.9beta nur 28,9 schafft.

Hab das Problem mit der Marsoberfläche eigentlich auch die Hitze geschoben da es im Zimmer 38 Grad waren, Im Gehäuse 45 Grad...

na wunderbar, jetzt kacken die saphire teile alle ab!:shake:
da muss ich mur wohl doch ne nvidia zulegen, denn da gibbet je bislang bei keinem game probs.
datt gibt wieder nen spass mit den treibern.:verl:

Original geschrieben von burglar

Hab das Problem mit der Marsoberfläche eigentlich auch die Hitze geschoben da es im Zimmer 38 Grad waren, Im Gehäuse 45 Grad...

neee. Die Hitze isses nicht. 45°C ist doch iO, wenn auch hoch, aber iO.

Ein Kumpel hat nen PIV 3,0GHz HT, FSB 800, ne Sapphire 9700 Pro und den selben Effekt. Va hat er auch das Ruckeln bei den Türen, sonst isses flüssig.

Eines weiß ich 100%ig.
Nie wieder ein Produkt von Sapphire. Das ist einfach der letzte Rotz! Dann lieber Markengeräte wie MSI, Asus oder sonst was, aber nie wieder Sapphire!

Bei BF: Vietnam gabs doch auch massig Grafikfehler mit ATI Karten. Ich würde nicht sagen das Saphire da schuld hat, ist eben Zufall das die, die Probleme haben Saphire Atis haben. Versucht es mal mit einem älteren Treiber oder macht AF aus.

Original geschrieben von MarkKnopfler
na wunderbar, jetzt kacken die saphire teile alle ab!:shake:
da muss ich mur wohl doch ne nvidia zulegen, denn da gibbet je bislang bei keinem game probs.
datt gibt wieder nen spass mit den treibern.:verl:

hat nVidia jemals probleme bereitet? bisher gabs nur ati-probs. :)

nichts geändert oder modifiziert. ausser graka einstellung auf leistung gestellt, da keine qualitätsunterschiede vorhanden sind.

einstellung in medium und 1024.

yeah baby yeah!! :cool:

also ich glaube ich werde mit dem neuen mainboard sogar die 48fps marke schlagen.

Original geschrieben von Mike

Eines weiß ich 100%ig.
Nie wieder ein Produkt von Sapphire. Das ist einfach der letzte Rotz! Dann lieber Markengeräte wie MSI, Asus oder sonst was, aber nie wieder Sapphire!

bei asus wär ich vorsichtig, mainboards ja, aber bei grafikkarten gabs in der letzten zeit oft probleme. ausserdem ist sapphire einer der größten hersteller von ati karten weltweit. das dein problem an der sapphire liegt, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Original geschrieben von Sadus

bei asus wär ich vorsichtig, mainboards ja, aber bei grafikkarten gabs in der letzten zeit oft probleme. ausserdem ist sapphire einer der größten hersteller von ati karten weltweit. das dein problem an der sapphire liegt, wage ich doch stark zu bezweifeln.

es ist schon die zweite Sapphire Karte, die ich hab. Die erste hat sich nach 2 Monaten verabschiedet. Der Ram ist durchgebrannt.

AMD 2600XP Barton
1024 DDRAM 333 (Infineonchip)
Gforce Creative 5900 (ist eine XT)
DirectX 9.0c
Nvidia 61.77

Treiber Standardeinstellungen:
AA: Anwendungsgesteuert
AF: Anwendungsgesteuert
Systemleistung: Qualität
V-Sync: Aus
Trilineare Optimierung: Ein
Anisotrope Optimierung: aus

In Doom:
Alles an, außer AA und Vsync aus, AF regelt Doom dan.

1024*768 Medium Detail

1.Durchlauf 39,1
2.Durchlauf 40,9

1024*768 High Detail

1.Durchlauf 32,1
2.Durchlauf 35,9

Treibereinstellungen:
AA: Aus
AF: Aus
Systemleistung: Hohe Leistung
V-Sync: Aus
Trilineare Optimierung: Ein
Anisotrope Optimierung: Ein

In Doom:
Alles an, außer AA und Vsync aus, AF ist durch Treiber nun auch aus.

1024*768 High Detail

1.Durchlauf 38,4
2.Durchlauf 43,8

1024*768 Medium Detail

1.Durchlauf 42,1
2.Durchlauf 44,2

640*480 Medium Detail

1.Durchlauf 47,8
2.Durchlauf 50,7

Sind das gute Werte ?

Bump Mapping usw. wurde in Doom3 nie deaktiviert, so das immer wirklich alles an war.

Zurück
Oben