• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC DLSS, FidelityFX, XeSS - KI basiertes Upscaling für mehr Performance

Gesichter sehen übelst ki-ish aus. Und die details denkt sich das ding dazu? Bin gespannt wie das abseits von menschen funktioniert. Wirkt wie die scheiß image manipulation in den handykameras. Wird alles scheiße, sobald nicht erkannt wird, was da zu sehen is und er zeug dazuerfinden muss.

Die Beleuchtung der Landschaften und Stillleben ist aber ziemlich gut. Aber auch da, mal sehen.

Gefällt nicht jedem lol

Da muss man schon massiv zurückrudern und selbst innerhalb von df scheint es Unstimmigkeiten zu geben.

Bethesda so...

In die Richtung wirds gehen ob man es mag oder nicht. Die Aufregung verstehe ich jedenfalls nicht. Dass man den Look nicht mag gabs doch immer schon je nach Engine. Das wird man ja auch von Seiten der Entwickler irgendwie mit steuern können wenn es soweit ist. Was natürlich schon stimmt: im Moment ist das optional aber das wirds vermutlich nicht bleiben, wenn es bei den Entwicklern massiv Kosten einspart. Ich habe nur durchgezappt aber bei Starfield und Oblivion würde ich auf jeden Fall lieber die DLSS Version spielen ehrlich gesagt. Ist noch bisschen sehr clean aber das ist ja work in progress.

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit. Schaut super aus. Mir gefällt das. Endlich ist die Chance dass die Grafik einen merklichen Schritt macht und alle sind am beschweren. Mir doch egal wenn das per ki berechnet wird.

Endlich ist die Chance dass die Grafik einen merklichen Schritt macht und alle sind am beschweren.
Warum sollte hier die Meinung anders sein, als es zB gerade in der Programmierung etc passiert. Ich bin kein Fan davon, dass „Craftmansship“ von KI übernommen wird. Aber ich bin dafür, wenn es einen massiven Schub in Produktivität und auch Qualität gibt.

Aber ich bleibe dabei: Die Leute sind maximal behindert, um das zu verstehen. Und auch zu differenzieren.

Warum sollte hier die Meinung anders sein, als es zB gerade in der Programmierung etc passiert. Ich bin kein Fan davon, dass „Craftmansship“ von KI übernommen wird. Aber ich bin dafür, wenn es einen massiven Schub in Produktivität und auch Qualität gibt.

Aber ich bleibe dabei: Die Leute sind maximal behindert, um das zu verstehen. Und auch zu differenzieren.
das ist was anderes imho. Tools und so Funktionen sind gut, wenn man Experte ist. Vibe-coding spart jetzt und wird durch die Digitalisierung noch hunderte Milliarden kosten imho.

Das selbe wie KI Marketing und Texte. Recherche und Korrektur sind super. Viele KI Funktionen wie das Drehen von Vektoren, Erweitern von Bildern etc., Retusche, Top!

Nur das komplette Generieren ist halt noch kacke!

Speaking with developers and artists at studios that have agreed to DLSS 5, including CAPCOM and Ubisoft, Insider Gaming was told that the DLSS 5 tech was revealed to them at the same time as everyone else.

"We found out at the same time as the public," said one Ubisoft developer.

Developers at CAPCOM tell Insider Gaming that the announcement and the publisher's involvement were particularly shocking, as CAPCOM has previously been historically very "anti-AI" with projects such as Resident Evil Requiem and other unannounced projects in development. Some at the publisher fear that the DLSS 5 announcement could prompt a change in the publisher's view on generative AI and its implementation in its games.

oh mann. Selbst die Devs der gezeigten Spiele wussten teils nicht bescheid und sind geschockt.

Am Ende wieder ein Amerika Ding. Richtig krasser Schock moment idem man das einfach in den Markt drückt und übelster Backlash. Dann bis zum Herbst, wo das rauskommen soll, teilweise zurückrudern. Dann das Sentiment "so schlimm wie befürchetet ist es doch nicht" und man hat es doch in den Markt gedrückt. Jeff gefällt das.

Zurück
Oben