• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Divinity: Original Sin II

mcpete

Wohnzimmertisch
Erste Videos zur Handheld-Version auf der Switch. Schrift sieht gut aus, Performance scheint ok, mehr kann man anhand des Videos nicht sagen.

Bis ich kaufe und berichte habt ihr es alle schon ;) -.- aber ja, ich denke auf jeden Fall. Das ist quasi das beste RPG "aller Zeiten" ... solange wir es zusammen online spielen können mit einem Kauf... (oder im Lan im Koop...): ja!

Weiss nur nicht, ob heute Abend noch.

Hab's mir auch geholt, konnte nur ganz kurz reingucken (Tutorial). Technisch finde ich es gut (Handheld-Modus), Texte sind gut lebar, Bedienung wie auf den großen Konsolen. Grafisch ist es natürlich abgespeckt (grobere Texturen, Aliasing etc.), aber ich glaube man hat einen perfekten Kompromiss gefunden. Weiß allerdings noch nicht, ob die Framerate in den größeren Gebieten stabil bleibt.

Unterm Strich aber einfach genial, dass man dieses Epos nun flexibel und unterwegs spielen kann. Bin ab nächste Woche viel mit der Bahn unterwegs, da passt das einfach gut. Problem ist nur meine Switch mit ihrem schwachen Akku :D

Hab's mir auch geholt, konnte nur ganz kurz reingucken (Tutorial). Technisch finde ich es gut (Handheld-Modus), Texte sind gut lebar, Bedienung wie auf den großen Konsolen. Grafisch ist es natürlich abgespeckt (grobere Texturen, Aliasing etc.), aber ich glaube man hat einen perfekten Kompromiss gefunden. Weiß allerdings noch nicht, ob die Framerate in den größeren Gebieten stabil bleibt.

Unterm Strich aber einfach genial, dass man dieses Epos nun flexibel und unterwegs spielen kann. Bin ab nächste Woche viel mit der Bahn unterwegs, da passt das einfach gut. Problem ist nur meine Switch mit ihrem schwachen Akku :D

Nimm halt ein Netzteil mit ;) ...

Also Divinity Lobby verbinden (WLAN und Online) geht mit dem Sharing. Ob es stabil zu spielen ist, weiß ich noch nicht langfristig.

Beim ersten Versuch gab es beef, aber da hatte Mona die Lobby noch nicht geladen ...

Sieht also nice aus... bisher!

Hat das jemand gespielt? Ich hab inzwischen etwa zehn Stunden über mehrere Monate drin. Ich komme einfach nicht "rein". Was mich wundert - Baldurs Gate III liebe ich ja. Aber hier? Völlige Überforderung. Ich finde auch, dass die Welt lange nicht so interessant ist. Und die Kämpfe sind sauschwer.

Hat das jemand gespielt? Ich hab inzwischen etwa zehn Stunden über mehrere Monate drin. Ich komme einfach nicht "rein". Was mich wundert - Baldurs Gate III liebe ich ja. Aber hier? Völlige Überforderung. Ich finde auch, dass die Welt lange nicht so interessant ist. Und die Kämpfe sind sauschwer.
Ging mir genauso. Aber ich hab auch bei BG3 das Problem, dass ich keinen einzigen fight gewinne :)

Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass ich bei D&D halt bisschen weiß, was ich tue. Aber ich finde dort wird der Spieler einfach auch viel besser geführt ohne wie ein Depp behandelt zu werden. Wenn man umherläuft und mit den Leuten redet, dann weiß man, was einen in etwa erwartet. Hier bin ich vorhin ein paar Meter gelaufen und plötzlich stand ein Drache vor mir. Ist auf der winzigen Insel einfach noch keinem vorher aufgefallen oder wie?

Dito, 3x angefangen, 1x dann etwas weiter über die Startinsel gespielt, da öffnet es sich dann, wird interessanter, überfordert dabei aber komplett.

Paar mal angefangen. War beim ersten aber auch so, wenns klick macht, dann geht das gut. Aber immernoch extrem offen. Ist nix für zwischendurch.

Mir sind die Interaktionen wegen Fomonzubviel, war bei BG3 aber auch so. Klar, jeder Kampf ist quasi eine Map.

Geil hierbei, es lauft auf nem iPad

Habs knapp 70h gespielt (aber nie beendet) und fand es damals super - am Anfang ist es schwer, ja - das Kampfsystem wirkt bekannt, hat aber dann doch einige, wichtige Unterschiede. CC und Movement Skills sind hier fast das Wichtigste - da muss man erstmal reinkommen.
Ich glaube man findet relativ früh (bei den Krokodilen?) ein Teleport Item, damit kann man schon mal einiges machen im Kampf.

Gibt glaube mittlerweile auch volle Vertonung, oder? Muss das auch mal wieder zocken

Zurück
Oben