• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

TV Disney Plus

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Wie kommst dann bitte auf den Schmarrn? Andor wird eigentlich durch die Bank positiv aufgenommen...
Ich rede mit Menschen, die keine Nerds sind ;) Alle die finden Andor kacke, langweilig, etc. und ich könnte denen allen was tun. :D

Und die wissen nicht, was rottentomatoes is, das meine ich ;) Die finden raus, dass es ne neue Serie gibt, weil die bei D+ aufpoppt und nich weil das irgendwo steht.

Ich rede mit Menschen, die keine Nerds sind ;) Alle die finden Andor kacke, langweilig, etc. und ich könnte denen allen was tun. :D

Schwiegermutter zähle ich mit Sicherheit nicht zur Zielgruppe ;)

Und die wissen nicht, was rottentomatoes is, das meine ich ;) Die finden raus, dass es ne neue Serie gibt, weil die bei D+ aufpoppt und nich weil das irgendwo steht.

Deren Meinung ist aber mit Sicherheit weniger repräsentativ als die aggregierten Bewertungen auf Rotten Tomatoes (oder Metacritic etc.), und du lässt dich in deiner subjektiven Wahrnehmung zu der Aussage hinreißen: "Die wenigsten finden Andor gut." Das ist schlicht und ergreifend Bullshit :)

Die Zahlen belegen doch gar nicht ob es gut oder schlecht ist? Andor ist halt voll die Nische im SW Universum.
Klar dass das weniger Zuschauer hat als Kenobi oder Boba Fett (=sehr bekannte Figuren) oder Mando (Grogu zieht vor allem bei Frauen, zumindest in meinem Bekanntenkreis).

Trotzdem kann es ja allen gefallen haben - im gegensatz zu Ahsoka - aber das war zu erwarten, weils ja (wie schon im anderen Thread erwähnt) eher Rebels Staffel 5 ist.

Die Verteilung pro Folge finde ich aber allgemein auch ziemlich schräg. Wer schaut denn nur die erste und die letzte Folge? 😅 (oder sind die so gut, dass man die sich mehrfach angeschaut hat?)

Vor allem in der 2ten Tabelle in dem Thread gibts dann Views Per Episode die deutlich niedriger sind - ich raff diese Zahlen nicht...

Die Zahlen belegen doch gar nicht ob es gut oder schlecht ist?
Doch, für disney schon. Und nur das zählt. Im Gegensatz zu Rottentomatoes. Was nützt eine tolle Bewertung, wenns dann keiner guckt oder kauft?
das sind die ersten drei zusammen, die zur Veröffentlichung released wurden. Die liegen quasi vermutlich je bei 2xxM

und die letzte Folge?
Zusammenfassung des Rests, Impact auf das Gesamtuniversum vielleicht?

im gegensatz zu Ahsoka
Das ist durch die Bank DEUTLICH besser weggekommen. 30-50% mehr, wenn mein Freitagsmathe nicht versagt.

… Staffel 1, alte ( wie belastbare ) Zahlen bei mangelnder Aussagekraft
Es ging um Andor ansich und nicht ausschließlich um Staffel zwei, dazu hab ich keine Zahlen gefunden auf die Schnelle. Rottentomatoes ist sicher aussagekräftiger in dem Kontext. Aber ich lass es gut sein. Du wirst schon recht haben. :P

IIRC war die Staffel 2 schon in Arbeit bevor die erste zu Ende war. Das meinte ich oben mit "zum Glück gabs Staffel 2 dennoch"

Das ist durch die Bank DEUTLICH besser weggekommen. 30-50% mehr, wenn mein Freitagsmathe nicht versagt.

das sind die ersten drei zusammen, die zur Veröffentlichung released wurden. Die liegen quasi vermutlich je bei 2xxM
Ja stimmt, vermutlich wird es zusammengefasst sein - dann wäre es wie du sagst 2xxM bei Andor und 4xxM bei Ahsoka - so ergibt es wieder mehr Sinn.

Aber das bedeutet ja auch, dass Andor quasi wenig Interesse Anfangs hatte und immer stärker geworden ist. Was dafür spricht, dass es allgemein als ziemlich gut aufgenommen wurde und vielleicht ein bisschen aus seiner Nische ausgebrochen ist? Mundpropaganda von denen, die eh alles schauen :D

Dann erkenne ich aber weiterhin nicht, dass Andor schlecht sein soll.

Was nützt eine tolle Bewertung, wenns dann keiner guckt oder kauft?
Ja, aber das wird denen schon klar gewesen sein, dass es ein ziemlicher Gamble ist mit einer fast unbekannten Figur ne ganze Serie zu produzieren.
Andor ist ja scheinbar stark gewachsen über Zeit, aber bei den anderen Serien haben halt die großen Namen viele "Fachfremde" mit dazu geholt, was initial natürlich viel stärker zieht.

Kaiserchen, du hast jetzt nach Zahlen gesucht, die deine erste Quatsch-Aussage bestätigen. Das funktioniert so nicht. Rest wurde bereits gesagt.

Mein nicht-nerd Umfeld deckt sich einfach mehr mit den views 🤷🏻‍♂️ die Menschen, die es gut finden, finden es grandios. Das ist aber nicht das gros im Vergleich zu den anderen

Zurück
Oben