• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diskussion über die Spielegrotte

Er verkauft immer noch mehr, da nicht alle Kunden sofort den Laden wechseln bzw. ihre Vorbestellungen nicht canceln. Wahrscheinlich fallen viele Leute, so wie du, auf seine scheinbare Transparen herein. Ich sage nichts, wenn das einmal passiert. Ich sage auch nichts, wenn es zweimal passiert. Selbst mit dreimal könnte ich noch leben. Aber bei ihm ist es J E D E S M A L - ausnahmslos! Dafür gibt es keine einfache Erklärung mehr.

Dem kann ich nur zustimmen. Es geht hier um die Häufigkeit solcher Lieferprobleme bei Vorbestellungen.

Aber bei ihm ist es J E D E S M A L - ausnahmslos!

NEIN, das ist schlichtweg gelogen und massiv übertrieben... und damit auch Bashing ;) Lass es einfach gut sein - ich hab keinen Bock mehr, wir haben unterschiedliche Meinungen und das ist auch ok so ;)

Wegen Rest - ich kann solche Passagen in AGBs verstehen, warum auch nicht, gibt so Kollegen die einfach Rückgaberechte usw. ausnutzen - muss jedes Unternehmen selbst entscheiden wie das gehandhabt wird, gleiches gilt für Zahlung auf Rechnung, wobei 4-7 Tage bisserl überzogen sind :D Ich würd bei solchen Sachen übrigens erstmal gar keine Zahlung auf Rechnung anbieten - zu riskant.

NEIN, das ist schlichtweg gelogen und massiv übertrieben... und damit auch Bashing ;) Lass es einfach gut sein - ich hab keinen Bock mehr, wir haben unterschiedliche Meinungen und das ist auch ok so ;)

Nein, es ist nicht übertrieben! Ich habe keinen großen/mittelgroßen Release erlebt ohne entsprechende E-Mail von Marc. Keinen einzigen! Das ganze passiert in einer Häufigkeit jenseits von Gut und Böse. Ich verstehe nicht, aus welcher Motivation heraus man sowas in Schutz nimmt. Du hast doch nix davon.

Ich -vermute- und gehe schwer davon aus das Marc dann die Vorbesteller informiert wenn er weiß wieviel er kriegt und wird er wohl nicht die gleichen Mechanismen haben wie ein international tätiges Unternehmen wie amazon

So ist es. Natürlich wird ein Großabnehmer wie Amazon vom Vertrieb eher kontaktiert als ein kleiner Shop. Und gemessen an Amazon und Media Markt (die ja nicht einzeln bestellen) ist SG ein kleiner Shop.

Natürlich hofft Marc immer, dass der Vertrieb ihm auch die bestellten Waren zusichern kann, aber meistens läuft es halt anders. Auf der anderen Seite wäre es bescheuert zu sagen "ich nehm nur 50 Bestellungen an" und dann bekommt er doch 150...

Komisch nur,dass viele andere ebenfalls only Spiele-online-shops diese Lieferprobleme nicht/kaum haben. Beispiele habe ich schon genannt.

spielegrotte hat sich in der community ziemlich rumgesprochen, marc hat dahingehend wirklich glück gehabt. er ist neben den großen wie amazon online einer, der die zielgruppe der hardcore-gamer bedient, wie kaum ein zweiter. das den großhändlern dies offenbar nicht bewusst ist und selbige gern die LE-paletten lieber bei MM in hinterbrandenburg reinstellen, wo sie vergammeln, sieht man doch, wenn man mal wochen nach einem großen release durch die großen elektronikmärkte schlendert. noch krasser wird es dann, wenn es um ein spiel geht, was in D garnicht erscheint und marc es aus dem ausland ordert....

ich versteh schon, dass des öfteren lieferengpässe genau auch aus der ignoranz der großhändler entsteht. die anderen genannten shops sind bei weitem nicht solche größen in der zielgruppe, wie spielegrotte, und amazon und co bekommen sowieso ihre kontigente. deswegen treten bei denen auch nicht so oft ähnliche engpässe auf. recht habt ihr aber, dass marc oftmals ein paar tage länger das angebot offen hält, wie er wahrscheinlich beliefern kann.

Nein, es ist nicht übertrieben! Ich habe keinen großen/mittelgroßen Release erlebt ohne entsprechende E-Mail von Marc. Keinen einzigen! Das ganze passiert in einer Häufigkeit jenseits von Gut und Böse. Ich verstehe nicht, aus welcher Motivation heraus man sowas in Schutz nimmt. Du hast doch nix davon.
Es passiert NICHT bei jedem großen Release. Bei Halo 2 hat er z.B. vielen Vorbestellern UK-Versionen der LE angeboten, weil es nicht genug deutsche Fassungen zum Release gab. Sowas empfinde ich als guten Service (und habe abgesehen davon auch kein Problem mit engl. Versionen, im Gegenteil), du würdest es vermutlich negativ auslegen, weil auch hier der vorbestellte Artikel nicht zum Release geliefert werden konnte...

Man muss bei der ganzen Geschichte auch bedenken, dass Marc der größte deutsche Online-Einzelfachhändler ist. Da haben kommen gerade bei den großen Releases Okaysoft, Gamenatix, Nippondreams und Co nicht mal ansatzweise ran. Mittlerweile warnt er Vorbestellern IMMER so früh wie möglich per Email vor, man hat da immer noch die Möglichkeit, sich anderweitig umzusehen oder notfalls auf Media Markt und Co auszuweichen. Letztere bekommen immer Riesenmengen, die Grotte hat da immer mit den Zusicherungen der GHs und Hersteller zu kämpfen, die leider oft nicht eingehalten werden. Wie soll man als im Vergleich kleiner Fachhändler sonst wissen, wann man die Reißleine zieht und keine Vorbestellungen mehr annimmt? Man kann sich doch gar nicht auf etwas anderes als Mengenzusagen verlassen. Und wenn die nicht eingehalten werden, ist man eben gearscht und kann sehen, wie man damit klarkommt.

Die Vergleiche mit Amazon finde ich auch unfair. Die Grotte liegt preislich immer darunter (auch wenn die Preise auch dort etwas angehoben wurden), und gleichzeitig ist Amazon ein Riesenunternehmen mit perfekt organisierter Infrastruktur.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei ihm ist es J E D E S M A L - ausnahmslos! Dafür gibt es keine einfache Erklärung mehr.

Und wieso scheinst du es dann J E D E S M A L wieder bei ihm zu versuchen, wenn er es doch ausnahmslos bei dir verkackt? Dann bestell einfach nichts mehr da und gut ist. Du hast negative Erfahrungen gesammelt, der überwiegende Rest eher positive. Fertig. Weiß nicht, was es da noch zu diskutieren gibt...

MfG,
Crayfish

Ich bestelle schon lange nicht mehr da. Man bekommt es durch die Foren regelmäßig immernoch mit wenn seine katastrophalen Heul-Mails rumgehen. Das ist noch sowas - ich will nicht mit seinen Problemen zugemüllt werden. Das ist seine Sache als Händler! Das ist nicht professionell. Ich will bestenfalls eine Entschuldigung und wenn es geht, eine kleine Wiedergutmachung. Oder halt gar nix, fertig.

Also wenn alle überwiegend positive XP sammeln, frage ich mich, warum bei so ziemlich jedem halbwegs großen Release hier wieder dieselben Meldungen im Forum zu finden sind...

Dass ist es doch. Allein, dass diese Diskussion überhaupt entsteht bedeutet doch schon, dass etwas stinkt.

Früher, man, früher!!! Wenn man zehnmal auf die Schnauze gefallen ist, früher!
Und wann "früher"? Du hast gut reden. Die Menge an Bestellern wird ja vermutlich auch nicht kleiner, und das werden die Großhändler mitbekommen und dementsprechende höhere Zusagen machen. Das ist eben ein Gewissenskonflikt für Marc, den ich gut nachvollziehen kann. Ordert er nur kleine Mengen, wird er seinen Status bei Großhandel und Herstellern nie verbessern - ordert er zuviel, verprellt er Kunden...

Also wenn alle überwiegend positive XP sammeln, frage ich mich, warum bei so ziemlich jedem halbwegs großen Release hier wieder dieselben Meldungen im Forum zu finden sind...
Weil weitgehend immer wieder dieselben Leute meckern oder das Ganze zum großen Thema machen? Und die sind meistens noch nicht mal direkt betroffen, weil sie "ja da schon lange nicht mehr bestellen". Das ist doch gerade das Nervige.

Das ist so ähnlich, wie sich ständig über die Lautstärke der 360 zu beschweren, ohne je eine besessen zu haben. :D

Dass ist es doch. Allein, dass diese Diskussion überhaupt entsteht bedeutet doch schon, dass etwas stinkt.
Siehe Antwort oben.

Können wir das Ganze jetzt nicht einfach abbrechen, indem wir sagen, dass Leute, die negative Erfahrungen gesammelt haben einfach woander bestellen und der Rest einfach weiterhin bei der Grotte bestellt?

MfG,
Crayfish

Doch ist übertrieben - du schränkst in deinem Satz btw. selbst ein, das ist dann -nicht- J E D E S M A L ;) Und was ich davon habe nix - aber was hast du davon, du bestellst doch noch nicht mal mehr dort!? Was du da betreibst ist übel, quasi üble Nachrede ;)

Doch ist übertrieben - du schränkst in deinem Satz btw. selbst ein, das ist dann -nicht- J E D E S M A L ;) Und was ich davon habe nix - aber was hast du davon, du bestellst doch noch nicht mal mehr dort!? Was du da betreibst ist übel, quasi üble Nachrede ;)

Üble Nachrede würde beinhalten, dass ich Unwahrheiten verbreite. Dem ist aber nicht so. Was ich schreibe, habe ich erlebt. Und von allen Vorbestellungen die ich bei SG getätigt habe konnte keine Bestellung, also jedesmal, pünktlich geliefert werden. Keine!

Zurück
Oben