• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Diskussion über die Spielegrotte

relikt

Nö.
Falls es wen interessiert, ich hab mich mal mit SG in verbindung gesetzt wegen der LE und deren Kontingent wird so klein sein, dass sie nur Leuten angeboten werden wird die sehr früh die normale Version bestellt haben UND das Pre Order Pack gekauft haben...

Falls es wen interessiert, ich hab mich mal mit SG in verbindung gesetzt wegen der LE und deren Kontingent wird so klein sein, dass sie nur Leuten angeboten werden wird die sehr früh die normale Version bestellt haben UND das Pre Order Pack gekauft haben...

Warum zur Hölle tut ihr euch den Mist da eigentlich immer wieder an? Geht mir ned in den Kopf. Das geht da doch jedes Mal in die Hose.

Was genau meinst du? Bestell früh genug und du hast keine Probleme mit SG. Das ich die LE möglichst da kaufen will wenn ich schon 10€ dafür bezahlt habe ist doch wohl logisch?!

Was genau meinst du? Bestell früh genug und du hast keine Probleme mit SG. Das ich die LE möglichst da kaufen will wenn ich schon 10€ dafür bezahlt habe ist doch wohl logisch?!

Blöderweise ist bei ihm "früh genug" immer Monate vorher und man weiß es vorher nicht genau, erst wenn es zu spät ist und der Kerl schon dreimal zugesichert hat, dass jeder beliefert wird. Ich finde es erstaunlich, dass ihm immer wieder die gleiche Scheiße passiert. Aber das ist OT.

Man kann überall bestellen, ohne Probleme zu haben. Nur da nicht. Es sei denn man klickt jeden Tag 100x auf F5 um auf jeden Fall unter den ersten 20 Bestellern zu sein. ^^

was soll das gejammer über SG?

marc is imo der einzigste in der branche, der hier und da mal die situation schildert und die community/kunden teilhaben lässt. amazon und co reagieren da bei weitem nicht so auf fragen bezüglich des versands und der lieferbarkeit von artikeln.

das die ganzen 14 jährigen fanboys dann wieder sinnlos stress machen, ist klar, würden die wohl weniger, wenn sie nicht soviel infos bekommen würden. aber man muss sich das als erwachsener ja nicht so zu herzen nehmen. ich les ab und an mal die news auf der seite und wenn es eine meiner bestellungen betrifft auch die email.

ansonsten höre ich bei größeren titeln mittlerweile auf, die LEs vor zubestellen, weil man oftmals nicht den 10€ gegenwert bekommt und man im laden bei gamestop oder MM noch am launchtag oder eher das spiel in den händen hat.;)

Was soll Amazon denn auch groß informieren? Ich hab da immer bekommen, was ich haben wollte, wenn die eine Bestellung angenommen haben. Sollen sie mir bestätigen, dass sie - wie immer - keine Probleme haben? :D

SG ist ein Saftladen. Der nimmt Bestellungen an, von denen er selbst ganz genau weiß, dass er die niemals alle liefern können wird.

Man kann überall bestellen, ohne Probleme zu haben. Nur da nicht. Es sei denn man klickt jeden Tag 100x auf F5 um auf jeden Fall unter den ersten 20 Bestellern zu sein. ^^

Im Fall der LE von MGS4 kann man nicht überall bestellen ohne Probleme zu haben ;) Ich hab übrigens eine bei Amazon vorbestellt falls das Kontingent von SG zu klein ist. Denn die haben scheinbar aus ihren Fehlern gelernt und die limitierte Fassung nicht kopflos in den Shop gehauen.

Vorbestellen tu ich generell so früh wie möglich und wie gesagt nie Probleme mit SG gehabt.

Nein, kommt bitte wieder zurück zum Thema.

Es ist eben bei einigen Leuten "in", von Zeit zu Zeit mal wieder die Grotte zu bashen, auch wenn man selber überhaupt nicht (mehr) betroffen ist. Wer sich verarscht fühlt, bestellt da einfach nicht mehr und belässt es dabei. So einfach ist das eigentlich...

Das Bubbauto hat vollkommen Recht,was die Vorbestellungen bei Grotte angeht.

Kurz OFFTOPIC

Der Typ nimmt mehr Vorbestellungen für Spiele auf, als er zum Release liefern kann. In der Hoffnung, dass viele Vorbesteller nicht abspringen,wenn sie das Spiel später geliefert bekommen. Beispiele: GTA4,GT5,Halo3 und so wird es auch bei MGS4 sein. Bei GT5 gab er als Begründung Sony hätte zu wenig Exemplare geliefert. Bei GTA4 wurde einfach manchen Vorbestellern mitgeteilt das Spiel wird erst später geliefert.
Bei Amazon wird sofort angezeigt,wenn der Artikel zum Release nicht mehr verfügbar ist!

Nein, kommt bitte wieder zurück zum Thema.

Es ist eben bei einigen Leuten "in", von Zeit zu Zeit mal wieder die Grotte zu bashen, auch wenn man selber überhaupt nicht (mehr) betroffen ist. Wer sich verarscht fühlt, bestellt da einfach nicht mehr und belässt es dabei. So einfach ist das eigentlich...

Dass du andere Meinung immer gleich als "Bashen" abtust, sagt viel über dich aus. Vor allem, wenn die Leute ihre Meinungen durch handfeste Argumente begründen können, die nicht von der Hand zu weisen sind.

Macht doch einfach ein eigenes Topic für die SG-Probleme ständig auf und müllt nicht jedes betreffende Spieletopic damit zu. Dann antworten die Leute hier auch nicht immer wieder darauf.

SG arbeitet vollkommen unseriös. Man sollte eigentlich jeden vor denen warnen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du andere Meinung immer gleich als "Bashen" abtust, sagt viel über dich aus.
Beim Thema Spielegrotte gibt's die Tendenz aber nun mal. Es reicht nicht, einmal seinen Frust zu äußern. Da wird bei jeder Gelegenheit darauf herumgeritten, im Maniac haben irgendwelche Helden sogar schon Mailverkehr mit Marc veröffentlicht. Was für Probleme haben die (und offensichtlich ja auch du, da du dich angesprochen fühlst) eigentlich?!

Macht doch einfach ein eigenes Topic für die SG-Probleme ständig auf und müllt nicht jedes betreffende Spieletopic damit zu. Dann antworten die Leute hier auch nicht immer wieder darauf.
Übertreib es nicht (mal wieder). Wie wäre es, wenn du selbst ein Topic dazu aufmachst, statt weiter ebenfalls fröhlich OT-Beiträge zu schreiben? Du hast ja offenbar Mitteilungsbedarf, was das Thema angeht.

Weitere, nicht MGS4-bezogene Beiträge zu dem Thema werden hier im Topic kommentarlos gelöscht, also spart es euch. :dozey:

Auf die SG Geschichte muss ich auch einfach mal drauf antworten - ich hatte in den Jahren seit er aufgemacht genau 1 Problem mit dem Laden und das war nicht dramatísch - da hatte ich mit amazon btw. wesentlich mehr. Lasst doch einfach diese bescheuerte Basherei (nix gg. Kritik - aber ihre macht den Laden mit Vermutungen einfach runter) - Marc informiert auch im voraus wenn er mal zu wenig reinbekommt oder Lieferprobleme existieren - ist in der Form absolut ausreichend, auch hier: macht amazon nicht anders - da kriegste halt noch nen "Es tut uns unendlich Leid" 5 EUR Gutschein auf Bademoden ;)

Gilt übrigens für jeden Laden - Erfahrungen sammeln, schauen wo er gut drin ist und dann dafür entsprechend verwenden. Bei Marc ist es ganz klar das Vorbestellgeschäft - wer rechtzeitig bestellt gewinnt ;)

thethings meinung kann ich so unterschreiben. bin schon seit jahren kunde und es gab ein einziges mal ein kleines problem. ansonsten ist das so ziemlich der transparenteste laden wenn es um releases geht und das schätze ich. ich würde dort niemals ältere sachen oder unübliches bestellen (z.B wirklich limitierte sachen), aber für normale spielreleases ist SG meine nr.1

Mein Senf: ich hatte in den ganzen Jahren mit der Grotte bisher genau ein Problem und das war bzw. ist eben die Geschichte, die man ihm ankreiden muss: Rückgabe bzw. Reklamation verläuft dort absolut unprofessionell und genau dann bekommt man das Gefühl, dass es ihm erstmal um die Kohle geht und dann irgendwann der Kunde kommt. Genau das ist bei amazon nicht der Fall, da hatte ich in etlichen Jahren bei etlichen Bestellungen kein einziges Problem. Aber gut, man darf von einem Laden wie der spielegrotte keinen amazon-Support erwarten. Wenn ich Wert auf LEs, CEs etc. legen würde, dann wäre die spielegrotte aber mit Sicherheit nicht mein Laden, denn was bei nahezu jedem großen Release dort passiert wissen wir ja. Allerdings darf man sich dann auch nicht beschweren, weil es eben mittlerweile bekannt ist.

Ach ja: gestern abend Grid bestellt, gerade eben Versandbestätigung bekommen. So kenne ich die spielegrotte eigentlich ;)

Zurück
Oben