• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dishonored

Gerade gesehen, dass es bei Metacritic bei 91% liegt (PS4). Das überrascht mich schon. Dann haben sie wohl wirklich einen würdigen Nachfolger geschaffen.
 
Denken sich wohl einige. Die Verkaufszahlen aus England sind bisher ziemlich mäßig, sogar deutlich hinter denen des Erstlings. Und der lag ja schon wie Blei in den Regalen
 
Ist doch jedes Jahr die selbe Leier. Warum muss ich so einen Titel unbedingt im November veröffentlichen? Im Frühsommer bekommt das Spiel doch viel mehr Aufmerksamkeit oder gleich Anfang/Mitte September. Aber Oktober/November Releasetermine sind für Spiele wie Dishonored ein großes Problem. Hätte ich es nicht vor geraumer Zeit in der 9,99€ Aktion beim Gamestop vorbestellt, ich hätte es mir jetzt auch nicht gekauft.

Dazu noch Bethesdas Review Politik, keine Testmuster vor Release zu versenden. Das mag bei den großen Titeln wie Doom, TES oder Fallout keine negativen Auswirkungen haben, für einen eher nischigen Titel wie Dishonored aber imo sehr wohl, weil er so kaum Präsenz in den Gamesmedien hat.

Edit: das was Nek`Yar schreibt... war schneller :D
 
Gerade ein Titel wie Dishonored würde imho außerhalb der großen Titel richtig gute Chancen haben. In den Magazinen stauben die ja überragende Wertungen ab und paar Fans sind in den Foren unterwegs. Wenn man dann gerade nichts anderes zu zocken hat, dann schaut man sich das näher an. Wenn selbst jemand wie ich bzw. einige hier aktuell nicht zuschlagen, dann sagt das ja wirklich alles aus.
 
War gerade im Expert. Wollte mir Skyrim oder Dishonored 2 holen. Rausgegangen bin ich mit beiden, weil Skyrim 29 Euro und Dishonored 2 33 Euro. Preis gilt wohl bundesweit, also falls sich jemand für eines der beiden Spiel interessiert: hin da.
 
Ist doch jedes Jahr die selbe Leier. Warum muss ich so einen Titel unbedingt im November veröffentlichen? I

Weil die Welt von Angsthasen-Controllern regiert wird. Das ist bei mir jeden Tag im Job so. Da will der Global Marketing-Office of my Ass eben keinen Fehler machen. Wenn das Spiel nämlich im November floppt, dann war es nicht gut genug für die Season. Wenn es im März floppt, war der Sales-Typ Schuld, weil er es voll ausserhalb der Season platziert hat. Wir machen halt "wie immer und alle anderen", weil sonst könnte man ja was verlieren. "No Risk - No fun" geht heute einfach nicht bei dem Trash, den die BWL-Unis jedes Jahr in die Welt lassen :D
 
Was hat es eigentlich mit dem Chaos-Level auf sich (sorry, Teil 1 ist ewig her)? Das steigt ja an, wenn ich brutaler vorgehe, also Wachen töte etc. pp. Ich bin mir noch nicht sicher welchen Spielstil ich nutzen möchte, aber es macht ja anscheinend Sinn sich für eine Seite zu entscheiden, oder? Also eher schleichend oder eher tödlich?
 
Im Vorgänger hatte das Einfluss auf die Spielwelt. Bei einem höheren Chaoslevel waren in Folgemissionen mehr Wachen anwesend, NPCs in Dialogen skeptischer/nicht so hilfsbereit und afair hatte das auch Einfluss auf das Ende des Spiels.

Imo sollte man ein Spiel wie Dishonored aber nicht auf Teufel komm raus auf die ein oder andere Variante spielen. Das Spiel ist am besten wenn man sich immer auf die aktuellen Gegebenheiten anpasst. Es bleibt ja immer ein reines Stealth-Spiel, auch wenn man aggressiver vorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stealth Spiele spiele ich immer einfach vor mich hin. Finde es unheimlich frustig und demotivierend alle paar Minuten neu zu laden nur weil mal eine Stelle nicht so läuft wie geplant. Ich versuche grundsätzlich ein leises und möglichst gewaltloses Vorgehen, aber ich schrecke auch nicht davor zurück etwas aggressiver vorzugehen. Gerade die Dynamik die entsteht wenn mal was nicht so läuft wie geplant macht solche Spiele doch aus.

Im Vorgänger hatte ich am Ende ein eher hohes Chaoslevel. Manchmal muss ein Gebiet einfach komplett gesäubert werden, manchmal bin ich einfach zu ungeduldig um mir ne ausgeklügelte Strategie zurecht zu legen. :)

Das basiert allerdings alles auf dem Vorgänger, in Dishonored 2 habe ich nur den Prolog gespielt.
 
Zurück
Oben