• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Disco Elysium

Anscheinend ist diese bereits implementiert und zwar wenn ich es nicht falsch verstanden habe, anscheinend in echtzeit abrufbar. So kann man nach belieben on the fly zwischen den Fassungen wechseln.
Muss nochmal reinschauen. :)

Anscheinend ist diese bereits implementiert und zwar wenn ich es nicht falsch verstanden habe, anscheinend in echtzeit abrufbar. So kann man nach belieben on the fly zwischen den Fassungen wechseln.
Muss nochmal reinschauen. :)
Uhhh..würde es interessant machen. Dann schön über PC auf der Couch. Gibt da nämlich tolle Key-Angebote ;)

Da es M1 optimiert ist, habe ich es mir fürs MacBook geholt. Das Writing ist grandios, ebenso die Welt. Dt. Übersetzung ist IMO auch sehr gut. Spiel ist aber tatsächlich fast mehr eine Visual Novel. Eine sehr gute bisher.

Ich kam irgendwie nicht rein, es war mir irgendwie zu albern obwohl es ja eher düster ist. Weiß selbst nicht warum es nicht richtig gezündet hat. Ich geb dem Spiel aber bestimmt nochmal eine Chance, dann aber wohl tatsächlich auf Deutsch. Wenn ich so viele Texte am PC lesen muss werde ich sonst wahnsinnig schnell unkonzentriert.

Ich finde es super, man muss aber wohl eher eine Point'n Click Novelle erwarten mit einer seichten RPG-Mechanik (Tabletop). Teilweise finde ich es auch drüber und zuviel, aber die grds. Geschichte gefällt mir.

Im März soll mit der Konsolen Fassung auch ein Update kommen mit dem alles vertont ist und noch ein paar grafische Updates + neue Quests / Figuren ins Spiel kommen.

Ist das wirklich gut? Was macht man da spielerisch? In den Videos sieht das mehr nach reinem Gelaber/Visual Novel aus, gegen ne gute Story und auch mal längere Dialogsequenzen habe ich nichts, wenn das ganze Spiel aber ausschließlich daraus besteht bin ich raus.

Das zitierte Planescape Torment habe ich deswegen auch nie beendet.

Ja, deutlich mehr Story als Gameplay. Dafür ist die Story aber IMO grandios. Vielleicht hole ich es mir nochmal für die Konsole und spiele mit ner anderen Ausrichtung.

Puh, was hab ich mir hier nur angetan 😅
Ist irgendwie schon ganz gut, aber im Prinzip ist es "nur" ein Point & Click Adventure - wobei man auch sterben kann, in den Dialogen kann man nämlich moralischen und physischen Schaden bekommen - ich vermute wenn eine der beiden Anzeigen auf 0 sinkt, ist es vorbei. Aber bisher habe ich sehr viele Heilitems für beides.

Das Spiel hat mittlerweile btw deutsche Texte (sehr, sehr viele...) und (gute) englische Sprecher. Da muss man schon Bock drauf haben.
Die ersten Stunden fand ich es super, mittlerweile nervt mich aber das Gesuche nach Hinweisen (und das viele Gelaber :D).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben