• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Digicam

Ich muß gestehen ich bin auch grad auf der Suche... als Kompaktkamera nutze ich mittlerweile mein Handy: Samsung Innov8 das mit 8Mp großteils bessere Ergebnisse als meine 3 Jahre alte Lumix macht. Für eine Handy Cam echt fein. Wenn mir jemand sagt, wo ich Bilder im Netz zwischenspeichern kann, dann poste ich gerne ein paar Beispielbilder.

Ich bin ja am überlegen eine Canon Poweshot Sx10 oder sx1 zu nehmen... wobei ich den Unterschied zur G10 noch immer nicht verstanden habe ;)
 
also das habe ich beim Skifahren geschossen und ist für eine Handy Cam mehr als überzeugend. finde ich.

[IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
die Reflexionen sind übrigens nicht durch das Bild entstanden, sondern waren genau so auf der Piste zu sehen. Kam durch die Beschneiungsanlage zustande, wo sich in den kleinen Flocken das Licht gebrochen hat.
 
Eher ein schlechtes Motiv mit der heftigen Reflexion in der Mitte. Da macht auch eine DSLR kein gutes Bild.
 
Jo, wahrscheinlich ist das so! :)
Hab mir jetzt mal die Pana bestellt... Ist auf 116€ gesunken, da konnte ich nicht wiederstehen ;)
 
ich lade später gerne noch ein anderes photo rauf. ich finde diese Reflexion einfach geil. Kommt am Photo lang nicht so schön rüber wie in echt :) Hatte was die Piste runterzufahren und diese Lichtspielerei über dem Schnee live zu haben und 2 Regenbögen in 2 Richtungen... war sehr fein. Aber ok, ich habe noch einige andere Photos...

Abgesehen davon, hat wer Erfahrung mit der SX10 von Canon?
 
wollte aber eigentlich eine mit groooooßen Zoom. also 20x optischen bei der Sx10 (oder sx1) find ich schon fein. Allerdings ist die Frage ob man es wirklich braucht. G10 ist insgesamt besser? Ich bin da zu sehr Laie... habe mir das bei Canon angeschaut und verstehe die Unterschiede eh nicht ;)
 
Gerade mal geschaut. Bei 20fach Zoom hat die Cam ne Brennweite von 560mm. Da wirst Du ohne Stativ kein einziges vernünftiges Bild hinbekommen, wenn Du nicht gerade draussen in der Sonne stehst. Was soll denn der Zweck von solchen relativ lichtschwachen Superzoom-Kameras sein? Die kann man im normalen Gebrauch doch nie und nimmer ausreizen.

Edit: guck Dir mal die Panasonic DMC-FZ28EG-K an. Könnte in Dein Profil passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal geschaut. Bei 20fach Zoom hat die Cam ne Brennweite von 560mm. Da wirst Du ohne Stativ kein einziges vernünftiges Bild hinbekommen, wenn Du nicht gerade draussen in der Sonne stehst. Was soll denn der Zweck von solchen relativ lichtschwachen Superzoom-Kameras sein? Die kann man im normalen Gebrauch doch nie und nimmer ausreizen.

Edit: guck Dir mal die Panasonic DMC-FZ28EG-K an. Könnte in Dein Profil passen.

Die haben einen Bildstabilisator. Ansonsten halt Stativ oder die Cam auf einen Bohnensack ablegen. Sei nicht immer so pessimistisch! :D

@Tempest: Die SX10 ist eine Bridge-, die G10 eine Kompaktkamera.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bridge_digital_camera
Die Übergänge sind aber zum Teil sehr fliessend. Entscheide dich nach Preis, Abmessungen und technischen Spezifikationen. Lass dich nicht von Bezeichnungen verwirren.
 
Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch. 20fach Zoom ist völlig übertrieben bei solchen Kameras.
 
Also ein Freund von mir hat eine mit 18x Zoom und das funktioniert wunderbar... auch ohne Stativ???

Also mal sehen, die Sx1 kostet am meisten, kann dafür auch in 1080p flüssig und gut filmen :love:

Die G10 ist am günstigsten...

Die Sx10 scheint irgendwo in der Mitte zu liegen... ja was weiß denn ich.
 
Also ein Freund von mir hat eine mit 18x Zoom und das funktioniert wunderbar... auch ohne Stativ???

Natürlich klappt das. Es sei denn man ist zuuuu realistisch! ;)
Auch ohne Bildstabilisator. Das Problem bei Megazooms ist die fehlende Lichtstärke und meist eine schlechtere Abbildungsleistung, sowie höhere Verzeichnung. Wenn man aber keine Profiansprüche besitzt, ist nichts gegen ein Megazoom einzuwenden. Und gegen eine große Telebrennweite schon gar nicht.
 
Ich bin kein Profi und will eben halbwegs gute Qualität mit Einstellungsmöglichkeiten, aber eben auch etwas, wo man einfach nur abdrücken kann ohne viel Rumzuschrauben und trotzdem eine halbwegs gute Qualität dabei. Ich denke mit den genannten Kameras liege ich da nicht falsch. Die Qualität meiner Lumix, also einer reinen Kompaktkamera reicht mir aber nicht ganz aus.
 
Das hat aber nur sekundär was mit der Bildqualität und Ansprüchen zu tun. Rein physikalisch kann man eine Brennweite von 560mm freihand wohl nur draussen bei Sonne nutzen, dann funktioniert es auch "wunderbar". Ansonsten hat man mit Sicherheit 95% Ausschuss und verwackelte Bilder, es sei denn man hat vorher Valium eingenommen und schießt 1/400 ohne zu zittern aus der Hüfte :D

Gut, wenn man natürlich für alle Fälle gerüstet sein will, dann spricht ja nichts gegen ein Superzoom. Ich mag nur den Gedanken hinter diesen Kameras nicht, denn die zielen nur auf's Marketing ab durch immer mehr Zoom (und MP). Die Hersteller sollen sich lieber um anständige Chips und Optiken kümmern, da ist in den letzten Jahren eher ein Stillstand eingetreten.

Sind aber sicher auch Ansprüche, die ein normaler User nicht hat und die Schwächen vermutlich auch nicht bemerkt.
 
Zurück
Oben